Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird noch was dran passieren am Geschäft. Sieht man ja auch ganz deutlich das dort noch viel Plane fehlt. Das Gerüst wo die Schrift dran ist, ist noch total nackt. Habe selber mit der Familie Rasch noch nicht gesprochen. Aber die haben momentan auch andere Sorgen als uns fragen zu beantworten. Die müssen erstmal schauen das die Bahn läuft... klar ist es bei ner Geisterbahn natürlich nicht so toll wenn man schon nen Platz bespielt und das Geschäft noch nicht fertig ist. Aber ich sehe es wie bei Goetzke sein Jules Verne Tower zum beispiel. Der sah am Anfang einfach nur grausam aus mit der plane und der Alex Airport kasse usw. Und nun ist es ein Schmuckstück geworden. Voodoo Jumper sah von Anfang an gut aus, aber die Fahrt war am Anfang wirklich nicht doll. Also jeder hat seine Start Schwierigkeiten...
Eure verständnisvolle Art kotzt mich echt nur noch an.
Wenn ein Behinderter ein Bild malt, was Scheisse aussieht, kann ich sagen: "Komm Junge, hast du gut gemacht"
Wenn ich mir in Frankfurt am Bahnhof eine Junkiemaus für 30 Euro mit aufs Zimmer nehme, kann ich sagen: "Okay, keine Zähne, aber gut gelut....."
Aber wenn ein Schausteller Geld in ein Geschäft investiert, das halb fertig auf baut und dafür seeeeeeechs Euro nimmt, kann ich nicht gut sagen: Alles gut!!!!

Mensch, jetzt leckt mich echt am Arsch! Ich hab die ganze Zeit das Geschäft und Rico hochgelobt, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken!

Was ist los mit Euch?
Seid ihr...
A) Blind
B) Doof
C) in Rasch verliebt?

Ich könnte echt ausflippen bei dem Schwachsinn, den ihr schreibt...
 
Also von außen finde ich die Bahn wirklich super! Was besser ersichtlich sein müsste vielleicht, das es sich hier um eine Interaktive Bahn handelt, und nicht um eine reine Geisterbahn/Fahrt handelt wie man von außen denken könnte. In einem Interview das ich mit Rasch gesehen habe, hat er gesagt die Bahn ist ab 3 Jahre ist und es muss sich niemand fürchten. Ab da war die Bahn für mich sowieso gegessen, falls ich sie mal antreffen sollte. Und die Preis/ Leistung dafür ist einfach sehr schlecht meiner Meinung nach. Dafür würde ich lieber noch das Daemonium fahren,da Fährt man glaube ich noch besser für 5-6 €.
 
Könnte es da Probleme mit den Rettungswegen, bzw. Brandschutz gegeben haben, wenn der Lift und der obere Teil "offen" geblieben ist?

Gin immer noch der Meinung,daß die erste Abfahrt wirklich schneller durchfahren werden sollte und die deshalb nicht verdeckt/verkleidet hat,um sie besser einsehen zu können.
 
Gin immer noch der Meinung,daß die erste Abfahrt wirklich schneller durchfahren werden sollte und die deshalb nicht verdeckt/verkleidet hat,um sie besser einsehen zu können.

Vielleicht kommt das ja noch. Da wird sich sicherlich auch noch was ab dieser Ebene unterhalb der Abfahrt tuen. Die ist aktuell für mich absolut katastrophal.
Bleibe aber dabei, dass man so mit einem Geistergeschäft nicht an den Start geht.
Wenn mir die Leute in Düsseldorf berichten, dass sich was getan hat, bin ich einmalig bereit, 6 oder mehr Euro in die Fahrt zu investieren. Will mir ja nix nachsagen lassen.
 
bin ich einmalig bereit, 6 oder mehr Euro in die Fahrt zu investieren. Will mir ja nix nachsagen lassen.
6 €und mehr? Mal den Teufel nicht an die Wand.Die Leute da haben Geld -aber ob dafür? Laser Pix hat 5 euro gekstet.Damonium und vergleichbare Großgeisterbahnen auch nie mehr.Und dann ist man in Düsseldorf unter Garantie nicht die einzgiste Geisterbahn. Wenn die 7 euro nehmen,bekomm ich nen Lachflash . . . .
 
Seit Hamburg hat sich sehr viel getan und verglichen mit meiner Meinung nach dem Frühjahrsdom in Hamburg muss ich echt sagen: Hut ab! Die Bahn wird immer mehr zu dem, was sie auch sein möchte: Eine Mischung aus Geisterbahn und interaktivem Darkride. Es gibt mittlerweile mehr Figuren und Effekte, die z.T. auch schreckhaft sind. Es wurde Feuer eingebaut und der Simulator ist auch endlich in Betrieb. Natürlich ist die Bahn, so wie fast jede Geisterbahn, ausbaufähig, aber Familie Rasch hat einiges getan, was mir sehr gut gefällt. Die 6 Euro sind mittlerweile auch berechtigt.

Was man noch verbessern könnte sind Planen, die den Aufzugsbereich und die ersten Abfahrten verdunkeln und ein paar weitere Figuren in der Bahn. Der Simulator ist kurz, aber völlig ausreichend.
 
Meiner Meinung nach hat die Bahn ein anderes Problem.
Eine Fahrt dauert ohne Ein- und Ausstieg 4 Minuten. Es fahren 7 Gondeln zu je maximal 4 Personen.
Das bedeutet ich habe eine Kapazität von 28 Personen. Das sind im allerbesten Fall 420 Personen/Stunde.
Das halte ich bei den Frontmetern, die bezahlt werden müssen und 14 Transporten für viel zu gering.
 
für viel zu gering.
"für viel zu gering" für was? Um sich ohne Unterstützung selber unterhalten zu können? Oder was meinst Du genau? Der Inhaber des Geschäfts wird sicher ein Dach über dem Kopf haben und bestimmt auch soviel, dass er sich und ggf. auch seine Familie davon ernähren kann.
 
Ich meine es passen 6 Personen in eine Gondel . Bin noch nicht mitgefahren -aber hab gestern Abend ja noch davor gestanden!

Mein Fehler. Aber in den wenigsten Fällen lassen sich die Personen so zusammen würfeln, dass mehr als drei oder maximal vier in einer Gondel sitzen.

"für viel zu gering" für was? Um sich ohne Unterstützung selber unterhalten zu können? Oder was meinst Du genau? Der Inhaber des Geschäfts wird sicher ein Dach über dem Kopf haben und bestimmt auch soviel, dass er sich und ggf. auch seine Familie davon ernähren kann.

Wenn man die Kapazität im Verhältnis zur Grösse eines Geschäftes als zu gering empfindet, hat das doch nichts mit dem finanziellen Status des Betreibers zu tun...
 
Weiß jemand, warum man in Düsseldorf die Front nicht komplett aufgebaut hat? Zwei Strommasten fehlen und der LKW. Habe gerade auf den Bildern von Sascha gesehen dass der auf der Wiese auf einem Packwagen steht.
Ich finde im übrigem, dass sich da nach Hamburg schon einiges getan hat. Man ist auf dem richtigem Weg.
Vielleicht wird dass ja doch mal eine richtig geile Bahn.
 
Meiner Meinung nach hat die Bahn ein anderes Problem.
Eine Fahrt dauert ohne Ein- und Ausstieg 4 Minuten. Es fahren 7 Gondeln zu je maximal 4 Personen.
Das bedeutet ich habe eine Kapazität von 28 Personen. Das sind im allerbesten Fall 420 Personen/Stunde.
Das halte ich bei den Frontmetern, die bezahlt werden müssen und 14 Transporten für viel zu gering.
Wie ich schon sagte:Bei Schütze fährt auch oftmals nur eine 2-Personengondel alle 1.5 Minuten los. Bei der Geisterstadt vielleicht 2 gleichzeitig in der Bahn.Soviel tut sich das nicht . . . .
Für den Kirmesbetrieb finde ich solche Kapazitätszahlen in Ordnung.Anders sähe das im Freizeitpark aus . . . .
 
Wie ich schon sagte:Bei Schütze fährt auch oftmals nur eine 2-Personengondel alle 1.5 Minuten los. Bei der Geisterstadt vielleicht 2 gleichzeitig in der Bahn.Soviel tut sich das nicht . . . .
Für den Kirmesbetrieb finde ich solche Kapazitätszahlen in Ordnung.Anders sähe das im Freizeitpark aus . . . .
Sehe ich anders.
Wenn du einen Platz wie Düsseldorf hast, wo es richtig rappelt, kannst du mit jedem Fahrgeschäft nach einer Minute neu laden. So kannst du deine Kapazität erhöhen und Leute wegfahren wenn sie da sind, um Geld zu verdienen. Das kannst du bei der Geisterfabrik nicht.
 
mir ist ja gleich zu Anfang auch schon der langsame Aufzug aufgefallen. Man hat eben keine Möglichkeit bei sehr großem Andrang die Wagen schneller durch die Bahn zu schicken. Ich als Schausteller würde mir in den Ar...…. beißen, wenn ich den Wartebereich brechend voll sehen würde und lange Schlagen an den Kassen und das Ding tuckert da im Schneckentempo hoch und wieder runter:
Bei Dr. Archibald lässt man ja wohl das Intro weg, angeblich, weil man ja soooo viele Mehrfachfahrer hat, die das nicht mehr sehen wollen :ROFLMAO:
ne, so hat man da einfach die Möglichkeit mehr Fahrgäste durchzuschleusen.;)
 
mir ist ja gleich zu Anfang auch schon der langsame Aufzug aufgefallen. Man hat eben keine Möglichkeit bei sehr großem Andrang die Wagen schneller durch die Bahn zu schicken. Ich als Schausteller würde mir in den Ar...…. beißen, wenn ich den Wartebereich brechend voll sehen würde und lange Schlagen an den Kassen und das Ding tuckert da im Schneckentempo hoch und wieder runter:
Bei Dr. Archibald lässt man ja wohl das Intro weg, angeblich, weil man ja soooo viele Mehrfachfahrer hat, die das nicht mehr sehen wollen :ROFLMAO:
ne, so hat man da einfach die Möglichkeit mehr Fahrgäste durchzuschleusen.;)

Nein! die Pre-Show läuft weiterhin! Allerdings kann man wählen, ob man die Show sehen möchte oder nicht! Es gibt einen zweiten Zugang direkt zur Bahn! In München denke ich, dass man allerdings die Show abends weglässt, wenn der Druck so hoch ist!
 
Nein! die Pre-Show läuft weiterhin! Allerdings kann man wählen, ob man die Show sehen möchte oder nicht! Es gibt einen zweiten Zugang direkt zur Bahn!
Das würde bedeuten,daß sich Besucher "vordrängeln"könnten!?:o-o:
In Hannover gabs keine Möglichkeit,die auszulassen. Da wurden Wir mit 4 Männekes in den Raum mit dem Professor "eingesperrt"und es gab die komplette Show.Bei wenig Andrang,könnte man das weglassen.Würde ich persöhnlich aber nicht wollen.aber gerade bei großem andrang hat so eine Preshow schon ihren Sinn . . . . .
 
Wie ich schon sagte:Bei Schütze fährt auch oftmals nur eine 2-Personengondel alle 1.5 Minuten los. Bei der Geisterstadt vielleicht 2 gleichzeitig in der Bahn.Soviel tut sich das nicht . . . .
Für den Kirmesbetrieb finde ich solche Kapazitätszahlen in Ordnung.Anders sähe das im Freizeitpark aus . . . .

Teilweise richtig. In der Geisterstadt sind in der Regel drei bis vier Chaisen bei Normalbetrieb in der Bahn unterwegs. Wenn es voll ist sogar fast alle zeitgleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben