Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur klasse! Optisch ist die Geisterfabrik schon jetzt ein echtes Highlight. Die Thematisierung ist eine richtig gute Idee und wurde (was man bis jetzt auf den Bildern so sieht) auch super umgesetzt. Bin sehr gespannt und hoffe die Bahn irgendwann auch mal in meiner Region testen zu können. :)
 
Könnte mir auch gut vorstellen, dass da oben in der Kasse was "passiert". So wie es auf den Bildern aussieht geht die Schienenführung ja daran vorbei.

Würde eher behaupten dort ist eine Art Aufenthaltsraum oder Fahrstand?
Hat einen festen Zugang über die Wendeltreppe und ist klimatisiert.
Das spricht nicht für einen Effekt...

Aber mag mich auch täuschen.

Aufjedenfall freue ich mich darauf die Bahn zu testen!
 
Der absolute Wahnsinn, mehr kann man zu den Bildern nicht sagen... Irgendwie sieht es für mich so aus als ob die Bahn einen kleinen Laufgeschäftspart hat, ich bin wirklich so gespannt auf die ersten Reaktionen und ein erstes Onridevideo... Da die Bahn ja trotz der großen Dimensionen relativ kompakt gehalten ist hab ich auch die Hoffnung dass man die Bahn öfters sehen wird als nur 3 mal im Jahr Dom... Hoffe, dass man damit bundesweit auf vereinzelten Plätzen reisen wird. Denke wenn die Bahn ein großer Erfolg wird was sie sicherlich sein wird, wird es in naher Zukunft auch mehr Bahnen von RideTechnic geben... Die haben ja auch schon das Hotel Psycho im Wiener Prater gebaut und wenn sie wirklich so große, aber dennoch kompakte Bahnen anbieten kann ich mir solch eine Bahn sehr gut auch in anderen Ländern vorstellen... Die Bahn setzt definitiv neue Maßstäbe was transportable Geisterbahnen betrifft, dass ist die neue Zukunft der Großgeisterbahnen, kompakt und dennoch riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Freddys Company und Viva Cuba.

Sorry, daß sieht für mich wie das xte neue Laufgeschäft aus und wenig nach einer Geisterbahn. Alleine der Teil der wirklich im Dunklen liegenden Strecke kommt mir verschwindend gering vor gemessen auf die Gesamtmaße der Anlage.

Und jetzt Feuer frei :giggle::giggle::giggle:
 
Sorry, daß sieht für mich wie das xte neue Laufgeschäft aus und wenig nach einer Geisterbahn. Alleine der Teil der wirklich im Dunklen liegenden Strecke kommt mir verschwindend gering vor gemessen auf die Gesamtmaße der Anlage.

Und jetzt Feuer frei :giggle::giggle::giggle:
Ich respektiere deine Meinung, finde aber, dass es sich doch deutlich von allen anderen aktuellen Laufgeschäften abhebt.
 
Erinnert mich an Freddys Company und Viva Cuba.

Sorry, daß sieht für mich wie das xte neue Laufgeschäft aus und wenig nach einer Geisterbahn. Alleine der Teil der wirklich im Dunklen liegenden Strecke kommt mir verschwindend gering vor gemessen auf die Gesamtmaße der Anlage.

Und jetzt Feuer frei :giggle::giggle::giggle:
jetzt wo du es sagst....sieht wirklich aus wie Freddy krüger:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Erinnert mich an Freddys Company und Viva Cuba.

Sorry, daß sieht für mich wie das xte neue Laufgeschäft aus und wenig nach einer Geisterbahn. Alleine der Teil der wirklich im Dunklen liegenden Strecke kommt mir verschwindend gering vor gemessen auf die Gesamtmaße der Anlage.

Und jetzt Feuer frei :giggle::giggle::giggle:
Kann mal eben ein Admin den Paßlack unwiderruflich löschen? :ROFLMAO::ROFLMAO::x3:
 
Ist aufjedenfall mal was anderes als die anderen Geisterbahnen. Hoffe das man sie mal in Nrw Hessen oder sowas antreffen kann. Ausprobieren würde ich sie auf jeden Fall mal. Wenn sie auch erstmal Gewöhnungsbedürftig aussieht da sie ja nicht aussieht wie eine Klassische Geisterbahn sondern eher Tatsächlich wie ein Laufgeschäft.
 
Alter Falter schaut das ding GEIL!!! aus!
Mich würde mal noch interessieren ob der "Lift" noch in irgendeiner form abgedunkelt wird...

Bestimmt. Ich glaube nicht, dass der so bleibt.

Ja ist doch ein 'Hingucker das Ding, also ich bitte euch. Was mir besonders gefällt ist der LKW, der vorn als Deko platziert ist. Das liebe Kids, ist ein richtiges Auto. Früher - sogar schon vor meiner Zeit - fuhr man mit sowas in Kleinbetrieben rum.
 
Da die Bahn ja trotz der großen Dimensionen relativ kompakt gehalten ist hab ich auch die Hoffnung dass man die Bahn öfters sehen wird als nur 3 mal im Jahr Dom... Hoffe, dass man damit bundesweit auf vereinzelten Plätzen reisen wird.
Die ist eindeutig aufwändiger,als die meisten anderen Geisterbahnen,die man hier so kennt.Aaaaber: Ich meine auch erkennen zu können,daß diese Bahn von der Bauart und Aufwand her Keine ist,die man nur dreimal im Jahr in Hamburg aufbauen möchte. Mag sein,daß man versucht,jeden Dom mitzunehmen.Aber in den Wochen dazwischen wird man die bestimmt auch woanders erleben dürfen.

Sorry, daß sieht für mich wie das xte neue Laufgeschäft aus und wenig nach einer Geisterbahn. Alleine der Teil der wirklich im Dunklen liegenden Strecke kommt mir verschwindend gering vor gemessen auf die Gesamtmaße der Anlage.
Nach Laufgeschäft sieht die nicht wirklich aus,nach Geisterbahn aber auch nicht.Ist halt ne ziemlich neue Gestaltungsidee für ne Geisterattraktion. Mir kommen da gerade die Ghostbusters im Heidepark in den Kopf.Zwar auf Geister getrimmt - aber dennoch keine klassische Geisterbahn,vor der die Kurzen Angst haben müssen.Was mich aktuell noch etwas stört,ist die familienfreundliche Verkaufspolitik und die dann doch vegleichsweise heftigen Figuren/Szenerien,die man bislang kennt.Gut - solange kein Schild in der Kasse kommt:"Keine gewaltverherrlichen Szenen!",wie man es von eienr anderen Großbahn kennt und wo trotdem drinnen gefoltert wird . . . .:D
Und ja - in den Containern und das,was dahinter liegt,werden nicht mehr die meisten Schienenmetern zu finden sein.Wirkt wie die große Schwester der Spuk-Bahn.Noch nicht sicher bin ich mir über die Schienenführung vor den Containern vor der Front und über Balkone.Da hat es scheinbar noch sehr viele Kurven und Erker,die durchfahren werden "könnten" . . . .
Wo ich mir aber mittlerweile zeimlich sicher bin,daß vom ursprünglichen "Bionoc"-Layout nicht wirklich viel geblieben ist.Nur ne Vermutung,aber auf den wenigen Bildern wirte diese Themenfahrt schiennenmäßig doch einiges größer und verschlungener.Gut -ne Kirmesbahn ist keine Weltausstellungsbahn . . . .
Alter Falter schaut das ding GEIL!!! aus!
Mich würde mal noch interessieren ob der "Lift" noch in irgendeiner form abgedunkelt wird...
Daran glaube ich allerdings nicht mehr! Ich hätte auch gern gesehen,wie der "Achterbahnpart"hinter Scheiben (wie auf dem Artwork) im dunklen abgefahren wird,aber daß scheint nun doch open air zu werden.Wenn man die Abfahrt noch irgendwie einhausen würde,wäre der Geister-Schriftzug oben drauf völlig überflüssig.Dafür ist der zu weit hinten angebracht . . . .Das Geländer,was vor der Abfahrt lang führt,ist wahrscheinlich nur für Evakuierungsfälle.
Und das ist das,was mich im Moment etwas stört.Tolle Fassade,detailverliebt,aber dennoch wirkt es irgendwie "unfertig" oder provisorisch.Und jetzt bitte keine Hinweise,daß man da noch mitten in der Aufbauphase ist . . . . .
Änder aber nichts daran,daß das ne Bereicherung wird und ich für jede Bahn,egal wie groß,dankbar bin,die neu hinzukommt oder auch nicht verschwindet . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben