Geisterschlange geht in den Skylinepark

Auf Crange konnte ich die Schlange nicht mehr sehen weil sie zu oft dort war
ging mir genauso, aber für mich geht damit auch eine Ära zu ende. So lange ich denken kann war Lehmann der Gesteierbahnbeschicker.
Geistergrotte, Geisterschlucht und zuletzt und wirklich vielleicht zu lange Geisterschlange. schon schade:sneaky:
 
Freue mich für denn Park die werden die alte Lady schön betreiben
 
Naja, die schlechteste G-Bahn die ich jeh gefahren bin, aussen hui, innen pfui. Kein grosser Verlust, da doch neue Bahnen schon unterwegs sind und andere ind den Startlöschern stehen.
Es ist alleine schon ein Verlust da einige hier mit der Bahn aufgewachsen sind !
Außerdem war die Geisterschlange überall Kult.
 
Ob die Bahn nun gruselig war oder nicht sei mal dahingestellt. Und wahrscheinlich fällt es auch den älteren unsrer uns mehr auf. Aber mit der Einstellung der Reise der Geisterschlange und der vermutlich letzten Saison vom Daemonium steht nur noch eine Grossgeisterbahn zur Verfügung. Der Geisterpalast, den man wohl auch nur auf dem Oktoberfest sehen kann. Und wer weiss, wie lange noch.
So komisch es auch klingen mag: Eine Aera geht zu Ende.
Und eine neu gebaute Bahn kann niemals den Charme der alten Grossbahnen widerspiegeln.
 
Also mal ganz ehrlich - welche Geisterbahn ist denn bitte heute überhaupt noch gruselig, ausser für U6-jährige? Vor allem wenn bei Tageslicht überall selbiges durch die Planen scheint? Fand schon vor 25 Jahren alle Bahnen (Fellerhoff, Blume, Finnendahl, Lehmann) todsterbenslangweilig und bin sie eigentlich nur wegen der Innenarchitektur gefahren.

Und heute sind die Ansprüche noch andere im Zeitalter von PC-Spielem & Co.
 
. Seien wir ehrlich, die Bahn taugte nicht wirklich. Versteh jetzt den Aufstand nicht, Kult hin oder her.
Es muss Beides geben - thrillige Bahnen und die,wo Opa mit den Enkeln mitfahren kann.Zweites war die Schalnge. Das Dilemma ist,daß immer mehr diese "USA-Figuren und Shockeffekte" einsetzen.Das ist für mich purer Genuss,aber viele Kinder,die einmal beispielsweise in der Geisterstadt waren,gehen so schnell in keine Geisterbahn mehr rein . . . .
Von den wirklich kinderfreundlichen Bahnen bleibt leider nicht mehr viel über.Schütze,Schütze und dann?
 
Aber vielleicht gibt ja mal ne andere Bahn außer Schütze u.fellershoff auf crange.
 
Das ist wirklich sehr schade. Es geht wirklich eine Ära zu ende. Ich fand es als Kind immer cool dieses riesige Skelett zu beobachten, wie es in seinem Büchlein schreibt. Von Außen wirklich eine sehr geile Bahn. Aber ich muss einigen hier auch zustimmen, die Fahrt an sich war leider nicht (mehr) so toll. Und ich wette dass die Kosten leider auch nicht mehr im Verhältnis standen.

Plätze wie Rheinwiesen oder Crange müssen sich ernsthaft Gedanken machen, es fallen sehr viele große Geschäfte weg. (Wasserbahn, Geisterschlange, ggf. Daemonium) Bald bestimmt der Höllenblitz etc. Top-Plätze werde so mehr und mehr beliebig. Traurige Entwicklung.

Lebe wohl Geisterschlange.
 
Viel bleibt ja nicht mehr an Auswahl ausser den mickrigen Klappbahnen, die ich für Grandplätze wie Crange, Pützchen und Co. etwas untertrieben finde.
Kunz will ja anscheinend nicht und irgendwie denke ich das die Geisterfabrik erstmal nicht aus Hamburg kommen wird.
Vielleicht denkt Blume jetzt aber auch um , nachdem ein Konkurrent bzw. DER KONKURRENT geht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben