Spielzeit Gelnhausen Barbarossamarkt 2018

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.368
So, das Bierchen meldet sich dann auch mal mitsamt seinen neu hinzugewonnenen Bauchkilos aus der Winterpause zurück: zur Saison-Eröffnung gings in die kaiserliche Barbarossa-Stadt (irgendwer muss hier ja den Kultur-Part bedienen :blum2:) Gelnhausen.
Die Kirmes selber hat mir ehrlichgesagt nicht so besonders zugesagt, das Fest als gesamtes sowie die Stadt selber sind allerdings sehenswert. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: es war voll, voll, voll! ... und alles weitere gibt es im Bericht! ;)

Also, meine Damen und Herren, anschnallen, Augen auf, und los:

DSCN6078.JPG

DSCN6176.JPG

DSCN6156.JPG

Roie's (übrigens ein Name, den man hier wirklich an jeder Ecke lesen konnte!) Taumler war von den Großfahrgeschäften wohl der Abräumer. Mag auf dem ersten Bild täuschen, aber die Bude war rammelvoll!

DSCN6079.JPG

RSCN6175.JPG

DSCN6151.JPG

Habe mich ja gefragt, wieso der Festplatz "Bleiche" heißt - mit dem angrenzenden Friedhof machts aber irgendwie wieder Sinn...:whistle2:

DSCN6154.JPG

DSCN6081.JPG

DSCN6082.JPG

DSCN6145.JPG

DSCN6086.JPG

DSCN6158.JPG

DSCN6089.JPG

DSCN6142.JPG

DSCN6127.JPG

DSCN6160.JPG

Gefühlt das Highlight des Platzes:

DSCN6091.JPG

DSCN6136.JPG

Ihr habt noch nicht genug? Gut, dass es noch einen 2. Teil gibt! =>
 
Follow me =>

DSCN6092.JPG

Ne Runde Afterburner zum Saison-Anstoß durfte nicht fehlen: für 4 Euro gabs ne nette Fahrt, die allerdings vllt. einen Ticken länger hätte sein gekonnt.

DSCN6130.JPG

RSCN6172.JPG

DSCN6131.JPG

DSCN6094.JPG

Jetzt mein persönlicher Schock: 4 Euro für eine Breakerfahrt! Ehrlichgesagt, wenn die Preisentwicklung so weitergeht, wird das dazu führen, dass ich die meisten Geschäfte links liegen lasse - irgendwo muss mit diesen ständigen Preiserhöhungen auch mal gut sein, habe langsam den Eindruck, dass die Preise schon immer schneller ansteigen.
Nunja, es war mein Saison-Beginn, also bin ich einmal dann doch eingestiegen - immerhin war die Fahrt gut gemacht und ausreichend lang.

DSCN6093.JPG

RSCN6116.JPG

RSCN6108.JPG

RSCN6126.JPG

So, jetzt fehlt nur noch das Riesenrad, welches in den Untiefen der historischen Stadt versteckt ist - und gar nicht so einfach zu finden ist, da die gesamte Veranstaltung auf mehreren, nicht direkt verbundenen Plätzen stattfindet.
Nunja, begeben wir uns mal auf die Suche:

DSCN6195.JPG

DSCN6196.JPG

Ab hier blieb einem nur noch, den Menschenmassen zu folgen:

DSCN6178.JPG

Auf "halber Höhe" (die Stadt liegt an einem Hang - wer zum "Oberen Markt" möchte, wo das Riesenrad steht, sollte also gut zu Fuß sein!) gabs eine kleine Sauf- und Fressmeile, gespickt mit ein paar Kindergeschäften:

DSCN6180.JPG

...das Riesenrad haben wir ja aber immer noch nicht gefunden...na dann suchen wir mal weiter:

DSCN6181.JPG

Ah, da ist es ja! "Oben" angekommen, erwartete einen dann das Riesenrad, sowie ein schön gemachter Mittelaltermarkt!

DSCN6182.JPG

DSCN6183.JPG

DSCN6186.JPG

Am Colossos war man leider so frei, Schlagermusik über die Boxen "erklingen" zu lassen - was die Atmosphäre des Mittelaltermarktes ein wenig getrübt hat. Ballermann und handgebackenes Brot vertragen sich einfach nicht so gut...

DSCN6185.JPG

DSCN6192.JPG

DSCN6187.JPG


DSCN6190.JPG

So, und damit habe ich auch schon wieder fertig!

Ich hoffe, es hat gefallen, und sage "Tschüss, und bis zum nächsten Mal!" ;)
 
Betreibt die Fa. Klaus Eiserloh jetzt 2 Skooter?
 
Die hatten auch früher schon 2 As haben einen dann an Thelen verkauft und haben sich jetzt den 2 Säulen Adesko gebraucht von Gerstmeier gekauft.

Früher hatten sie 2 Mack 2 Säuler.
 
Die hatten auch früher schon 2 As haben einen dann an Thelen verkauft und haben sich jetzt den 2 Säulen Adesko gebraucht von Gerstmeier gekauft.

Früher hatten sie 2 Mack 2 Säuler.
Ja Wolfgang Eiserloh aus Hanau hat seinen Skooter verkauft. Die 2 Skooter laufen doch über Klaus Eiserloh aus Frankfurt ,wenn mich nicht alles täuscht. Oder hat Wolfgang Eiserloh den Mack Skooter, von Klaus Eiserloh übernommen?
 
Das kann ich dir auch nicht beantworten bzw wusste ich nicht das es 2 unterschiedliche sind :D aber aufjedenfall gibt es einen Mack und einen Adesko jetzt.
 
Schöne Bilder! Das XXL-Lachhaus mag mir seit der Umgestaltung zum jetzigen Name einfach überhaupt nicht mehr gefallen, das war früher so ein tolles Funhouse in der Hollywood Aufmachung... Die jetzige Gestaltung sagt mir gar nicht zu, allein der Name ist grausam... Schade, wie man solch schöne Geschäfte so verschlimmbessern kann... Die Umgestaltung des Adventure Shuttle ist denke ich noch nicht ganz abgeschlossen wie man es auf den Bildern erkennen kann, bin schon auf das fertige Endergebnis gespannt... Das gelb hat schon einmal was!
 
@kurt86 Der Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) betreibt derzeit mit seiner Familie zwei Autoskooter - einmal den Mack-2-Säuler "Sound Center" (bis vor einigen Jahren hieß er "Super Freak") und seit kurzem den (gebraucht vom Schaustellerbetrieb Gerstmeier, Augsburg erworbenen) Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive", der auf der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main seine Premiere unter dem Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) feiert.:)
 
@kurt86 Der Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) betreibt derzeit mit seiner Familie zwei Autoskooter - einmal den Mack-2-Säuler "Sound Center" (bis vor einigen Jahren hieß er "Super Freak") und seit kurzem den (gebraucht vom Schaustellerbetrieb Gerstmeier, Augsburg erworbenen) Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive", der auf der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main seine Premiere unter dem Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) feiert.:)
@kurt86 Der Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) betreibt derzeit mit seiner Familie zwei Autoskooter - einmal den Mack-2-Säuler "Sound Center" (bis vor einigen Jahren hieß er "Super Freak") und seit kurzem den (gebraucht vom Schaustellerbetrieb Gerstmeier, Augsburg erworbenen) Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive", der auf der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main seine Premiere unter dem Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) feiert.:)

@kurt86 Der Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) betreibt derzeit mit seiner Familie zwei Autoskooter - einmal den Mack-2-Säuler "Sound Center" (bis vor einigen Jahren hieß er "Super Freak") und seit kurzem den (gebraucht vom Schaustellerbetrieb Gerstmeier, Augsburg erworbenen) Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive", der auf der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main seine Premiere unter dem Schausteller Klaus Eiserloh (Hanau) feiert.:)
Jo , es ist doch sehr gut wenn sich ein Schausteller dazu entschließt, noch einen Skooter zu betreiben. Hier im Raum Wiesbaden ,Koblenz , Limburg haben sich viele Skooter Betreiber zur Ruhe gesetzt. Das hat zur Folge, daß man auf den kleineren Volksfeste fast keine Skooter mehr findet, obwohl noch bedarf besteht. Es gibt da noch die älteren Skooter , die sind das ganze Jahr aber ausgebucht, und können keine neuen Plätze mehr annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben