Gesmolder Kirmes 15.09.2018 - 17.09.2018

kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#1
in Melle - Ortsteil Gesmold

Als Stammbeschicker regelmäßig dabei:
Musik Express - Schneider-Krause
Break Dance - Wingender
AS Racing Cars - Tovar

Turnusgemäß:
Caesars Wheel - Landwermann-Henschel

Später mehr, wenn die Beschickung vom Bürgerbüro bestätigt worden ist.
 
M

Move it

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
35
Likes erhalten
77
#3
Ist denn dieses Jahr ein Fahrgeschäft geplant für den neuen Platz von 2017(dieser wurde ja dann leider am Ende ehr Notdürftig besetzt)?
 
kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#5
Hier die komplette Beschickung von Ost (Kreisverkehr) nach West (Volksbank):

Krumm- und Schiefbau - Hartmann
Riesenrad Caesar´s Wheel - Landwermann-Henschel
Beach Jumper - Wegener
AS Racing Cars - Tovar
Break Dance - Wingender
Skipper - Schell
Musik Express - Schneider-Krause
Predator - Kaiser
Kettenkarussell Speed Wave - Freiwald
New World 3000 - Welte
Scheibenwischer Crazy Dancer - Freiwald

Quelle: Stadt Melle - Marktmeisterin -
 
Mirko Wolf

Mirko Wolf

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
869
Likes erhalten
4.220
#6
Schicke Mischung! Bin auf jeden Fall wieder da.

also Platzierung folgendermaßen?

Krumm- & Schiefbau - Fighter
Ceasers Wheel - 1001 Nacht
Beach Jumper - Heroes
AS - AS
BD - BD
Skipper - Kettenflieger
ME - ME
Predator - Kick Down
Speedwave - X-Factor
New World 3000 - Skipper
Crazy Dancer - Crazy Dancer
 
fuhrpark freak

fuhrpark freak

Stammuser
Registriert seit
17. Februar 2013
Beiträge
491
Likes erhalten
455
#7
Höhrt sich sehr gut an (y)

Wiedermal eine gelungene Beschickung !
 
kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#8
Der Predator hat leider abgesagt. Er hat eine Zusage für München bekommen und muss dort sehr früh wegen der TÜV-Abnahme sein. Nun wird noch ein attraktives Ersatzgeschäft gesucht.

Quelle: Marktmeisterin
 
Riderxx

Riderxx

Mitglied
Registriert seit
26. Januar 2018
Beiträge
152
Likes erhalten
468
#9
Bin auf den Ersatz gespannt!
 
kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#10
Weiterhin hat sich, soweit mir bekannt, noch kein Ersatz gefunden. Vielleicht findet sich ja ein Teilnehmer mit einem guten Tipp!
 
Riderxx

Riderxx

Mitglied
Registriert seit
26. Januar 2018
Beiträge
152
Likes erhalten
468
#12
Ich denke Petersburger Schlittenfahrt (siehe Kommentar von Peter Burgdorf)
 
M

Move it

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
35
Likes erhalten
77
#15
Hexentanz wäre echt geil, der Stand in Gesmold glaub ich auch noch nie...es sei denn iwann in den 80ern mal, da hab ich keine Infos drüber...Gibt es eigentlich Beschickungslisten von früher (70er/80er/Anfang 90er)? Ich sag mal so die letzten 20-25 Jahre bekomm ich wohl noch hin aber davor hab ich leider nirgendwo etwas gefunden... Dachte da in erster Linie an kahejan ;)..

Für Gesmold ne attraktive Neuheit wären auch Black Out und Propeller (SBF).

Auf Fb steht dass der Simulator zusätzlich zum Speed Wave auf den Sparkassenplatz kommt. Der sollte ja anfänglich hinter den Bierkönig (letztes Jahr der versteckte Platz vom Skipper). Das würde dann doch bedeuten dass 3 Geschäfte auf dem Sparkassenplatz stehen und der "Bierzeltplatz" somit wegfällt oder? Da standen ja schon öfters 3 Sachen, aber da war auch immer noch eins auf dem Platz vom Bierkönig.
Als der Predator noch nicht abgesagt hatte, hätte der Simulator bestimmt aus Platzgründen nicht auf dem Sparkassenplatz aufbauen können. Kann aber sein dass der Speedwave und der Simulator zusammen nur eine kleine Fläche wegnehmen, sind ja beide ehr klein. Oder wird jetzt ausgeschlossen ein, von der Größenordnug her, gleichwertiges Ersatzgeschäft für den Predator zu finden, indem man die Stellfläche mit dem Simulator verkleinert? Und das zusätzlich noch ein weiteres Geschäft hinters Zelt kommt wäre zwar cool aber sehr unwahrscheinlich. Es gibt leider nicht mehr viel Möglichkeiten die Kirmes zu vergrößern bzw mehr Platz für Fahrgeschäfte zu schaffen. Mir würde da spontan nur der Apotekenplatz einfallen. Der hat genug stellfläche! Dort steht alle 2 Jahre die Kinderschleife World of Fantasy und manchmal der Simulator. Dort würde aber auch was größeres hin passen. Da stand in den 90ern mal ein Cetury 2000 (Hieß damals "Ramba Zamba" und hat Sonntags schon abgebaut wegen eines Schadens,kleine Erinnerung am Rande) Da könnte man jedenfalls auch mal etwas kreativer planen. An sonsten wurde die letzten Jahre schon etwas gemacht: Laufgeschäftplatz am Kreisel/Shakerplatz Volksbank/der diesjährige Skipperplatz) sozusagen weggefallen ist ja dann ab jetzt der Bierkönigplatz wenn ich das richtig sehe und das Zelt da jetzt immer mitten auf der Wiese aufgebaut wird...
 
M

Move it

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
35
Likes erhalten
77
#17
Ach stimmt, jetzt wo du es sagst. Genau in dem Jahr war ich auf ner Bundeswehrübung und konnte nur samstags einmal kurz rüber gehen. Deshalb hab ich gar keine Erinnerungen daran. Schade im Nachhinein!
 
kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#18
Das Rätsel kann ich nun endlich auflösen:
Es wird der Street Fighter von Peter Weber in Lengede.

Quelle: Marktmeisterin
 
K

Kirmesqueen

Stammuser
Registriert seit
13. Oktober 2012
Beiträge
347
Likes erhalten
472
#19
Peter Weber hat den Street Fighter nicht mehr. Der läuft jetzt unter seinem Bruder Monti Weber.
 
kahejan

kahejan

Verifizierter User
Foto Award
Registriert seit
8. August 2015
Beiträge
504
Likes erhalten
7.242
#20
Frisch aus der Druckerei: Plakat und Flyer der Gesmolder Kirmes 2018



(Der Street Fighter konnte auf dem Flyer nicht mehr berücksichtigt werden.)
 

Top