Gewinnstrategien für das Pferderennen.

Marino

neu
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
37
Likes
33
Mir ist klar, dass es beim Pferderennen, wie auch beim Time Bingo, welches eine Zeit lang auf
der Allerheiligenkirmes stand (warum eigentlich nicht mehr?) immer auch mit Glück zu geht.

Aber letztes Jahr standen wir mit 3 Mann neben der Bude und da war eine Frau, die machte
10 Runden mit und gewann davon 7.

Daher wollte ich mal wissen, ob jemand der hier anwesenden "Kirmesfreddies" dazu ein paar
Tipps oder Ideen hat.

Ich meine, ich kann froh sein, bei 10 Runden überhaupt mal eine zu schaffen.
 
Was ich mit Sicherheit sagen kann, bei diesen Buden gerade Pferderennen, werden extrem viele Taschendiebstähle begangen. Die nutzen das Menschen dicht gedrängt da stehen und abgelenkt.
Ist zwar nicht deine Frage aber wollte es mal dazu sagen.
 
Was ich mit Sicherheit sagen kann, bei diesen Buden gerade Pferderennen, werden extrem viele Taschendiebstähle begangen. Die nutzen das Menschen dicht gedrängt da stehen und abgelenkt.
Ist zwar nicht deine Frage aber wollte es mal dazu sagen.

Oh ja, habe sogar vor zwei Jahren glaube ich, einen festhalten können.
Was die Polizei draus gemacht hat, weiß ich nicht, aber der Besitzer war froh, seine 300€ +Karten wieder zu haben.

Ein Grund mehr, dass ich meine Sachen lose in den Hosentaschen transportiere. So fehlt schlimmstenfalls ein Zehner.

Beliebt sind aber auch dieser Pusher Automaten, wo man nur Augen für den perfekten Münzwurf hat.

Aber das Interesse an Pferderennstrategien bleibt trotzdem bestehen.
 
Mir ist klar, dass es beim Pferderennen, wie auch beim Time Bingo, welches eine Zeit lang auf
der Allerheiligenkirmes stand (warum eigentlich nicht mehr?) immer auch mit Glück zu geht.

....

weil es damals noch unter Galle lief, inzwischen Rohleder. Entweder bewirbt er sich dort nicht oder ist dem Veranstalter als Aussteller nicht bekannt und bewährt.

weißt Du noch wie die Frau sah zufällig?

Eine entfernte Bekannte hatte da (zumindest in den 90er, frühen 2000ern) ein echtes Händchen für und reiste den Derbys mit ihrem alten LT auf allen Grandplätzen in NRW hinterher. Es ging soweit, daß sie irgendwann Spielverbot bei div. Betrieben bekam, weil die anderen Mitspieler glaubten, es ginge nicht mit rechten Dingen zu. Sie konnte/kann es aber einfach - wahrscheinlich schlicht eine Frage der Technik, aber frag mich nicht, welche.
 
weil es damals noch unter Galle lief, inzwischen Rohleder. Entweder bewirbt er sich dort nicht oder ist dem Veranstalter als Aussteller nicht bekannt und bewährt.

weißt Du noch wie die Frau sah zufällig?

Eine entfernte Bekannte hatte da (zumindest in den 90er, frühen 2000ern) ein echtes Händchen für und reiste den Derbys mit ihrem alten LT auf allen Grandplätzen in NRW hinterher. Es ging soweit, daß sie irgendwann Spielverbot bei div. Betrieben bekam, weil die anderen Mitspieler glaubten, es ginge nicht mit rechten Dingen zu. Sie konnte/kann es aber einfach - wahrscheinlich schlicht eine Frage der Technik, aber frag mich nicht, welche.

Aussehen weiß ich nicht mehr, leider.
War halt dunkel und nach 4 Bullenaugen traue ich meinen Augen nicht mehr über den Weg.;)

Das mit Galle weiß ich, habe noch zwei 50er Chips hier liegen. Mann hab ich da
einmal Geld gelassen. Seit dem nehme ich mir eisern vor, meine 30€ "Tagesration"
nur in Essen Getränke oder mal ein zwei Fahrten zu investieren.

Nur eine Übernahme ist mir neu.
Er ist jetzt halt schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr dabei.

Und um diese Geldschubser mache ich eh einen Bogen.

Ich kann gut verstehen, dass die irgendwann nicht mehr mitmachen durfte.

Etwas ähnliches gab es mal mit einem Spieler von Schießbuden.
Der kaufte sich die größte Menge Kugeln zweimal und schoss die halbe Bude leer.

Und ein Koreaner oder so macht Kranautomaten unsicher.

Mich würe mal interessieren, was ihr "Geheimrezept" war.
Weil zum Spielverbot gehört ja einiges dazu.
 
An die Soest Kenner:

Meine Mum fand damals die Reibekuchen neben Schwarzwald Christel so toll.
Richtig kross, handgemacht einfach super.

Aber der Stand ist jetzt seit etwa 6 Jahren nicht mehr da.

Was ist mit denen passiert?

Seitdem muss mit dem vor Müller Vorlieb genommen werden.
Kein echter Ersatz.
 
Es ging soweit, daß sie irgendwann Spielverbot bei div. Betrieben bekam, weil die anderen Mitspieler glaubten, es ginge nicht mit rechten Dingen zu. Sie konnte/kann es aber einfach
Weil es in dieser Spielsparte so einige Experten gibt (Zähle ich mich ungeniert mit zu :blum2:) ,haben seriöse Betreiber ,wie zum Beispiel Malfertheimer, die Regelung,daß man nach 2 hintereinander gewonnenen Runden mindestens 3 Runden aussetzen muss.Ne sehr vernünftige Regelung . . . .
Sie konnte/kann es aber einfach - wahrscheinlich schlicht eine Frage der Technik, aber frag mich nicht, welche.
Die Antwort ist einfach und doof :"Üben,Üben,Üben!" :blum2: Einen Tip darf ich dann aber doch geben:nicht aus der Ruhe bringen lassen,und den Ball sanft und gefühlvoll,mit Schwung "vor der Scheibe" aus der Hand rollen lassen.Ähnlich wie auf der Kegelbahn.Dieses hektische "den Ball unter der Scheibe drunterherschieben"bringt eigentlich gar nichts,weil man so überhaupt nicht vernünftig zielen kann.Denn das "Zielen"gehört selbstverständlich schon zum Erfolgsrezept!
Allerdings gibt es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Bahnmodellen.Bei Bahnen wie bei Malferhtheimer,wo die Rennbahn hinten in einem Erker ausgezogen wird,bin ich inoffizieller champion.Weil diese Modelle meines Erachtens auch am hochwertigsten verarbeitet und hergestellt wurden und alle Bahnen das selbe Niveau haben.Bei den Derbymodellen,wo die Spielbahnen beim Aufbau einzelnen aus dem Wagen ausgeklappt und gerade ausgrichtet werden müssen,habe ich auch so meine Probleme.Da am besten zusehen,daß man eine optisch,100% gerade ausgerichtete Bahn erwischt.;)
Was bei mir gar nicht geht,sind diese metallis-glänzenden Holz/Fieberglas ? - Bahnen,wo Billardkugeln zum Einsatz kommen.Die Kugeln, zusammen mit der Bahn, sind viel zu glatt und rutschig,um gescheit zielen zu können.Das muss man da dann wirklcih durch Tempo kompensieren.

Derbys sind seriöse "Geschicklichkeitsspiele",wo man nur durch Übung zum Erfolg kommen kann.Anders beim Time-Bingo.Durch die bremsenden Gummi-Kugeln ist das Zielen sehr schwer,da die Bälle gerne mal vom gewünschten Loch weg - und quer über das Spielfeld zur anderen Seite driften.Auch das kann man natürlich mit viel Geduld,Zeit und Geld trainieren.Zählen für mich trotzdem mehr zu den "Glücksspielen".

Scheisse - wieder vel zu viel geschrieben.Wenn demnächst neben mir Einer eine Runde nach der Anderen abräumt,wird das wohl Jemand von euch sein . . . .:laugh2:
 
Auch wenn dieses Thema etwas älter ist, hätte ich noch einige Tipps dazu:
  • Sich nicht von den anderen Mitspielern oder von den Ansagen des jeweiligen Schaustellers aus dem Konzept bringen lassen
  • Nicht zu oft zu den Pferden schauen, da man sich selbst auch (unbewusst) unter Druck setzt
  • Die Kugel mit Gefühl "schieben", wobei das natürlich wie von ghosttrain beschrieben von Pferderennen zu Pferderennen variieren kann
  • Nicht auf die besten Löcher hinten zielen, weil das meistens schief läuft. Lieber die goldene Mitte nehmen und eben die "mittleren" Löcher anspielen
  • Das Spiel genießen, vor allem wenn man gegen die Familie oder Freunden spielt :D
  • Wenn es trotzdem nicht klappen sollte: Einfach später wiederkommen, denn dann sind es nicht mehr die selben Gegner und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist vielleicht höher

Was ich mit Sicherheit sagen kann, bei diesen Buden gerade Pferderennen, werden extrem viele Taschendiebstähle begangen. Die nutzen das Menschen dicht gedrängt da stehen und abgelenkt.
Ist zwar nicht deine Frage aber wollte es mal dazu sagen.
Vielen Dank für den Hinweis! Uns ist das zwar noch nicht aufgefallen oder passiert, aber man weiß ja nie...
 
Ich kann nur zustimmen, üben ist notwendig. Dies gilt besonders deshalb, weil die Kugeln auf den verschiedenen Bahnen verschieden schwer sind. Ich bin damit recht erfolgreich die Kugel über Bande zu spielen. Gewonnene Chips verschenke ich gerne an Kinder die evtl. mitgespielt haben. Da konnte ich letztes Jahr auf dem Mainfest in Frankfurt zwei Geschwister mit Mutter, mit je 1x Auswahl richtig froh machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben