Goldmine Tower - Ordelman

ostfriese

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
170
Likes
841
Ab Oktober wird Ordelman den ersten Freifalltower mit kippenden Sitzen präsentieren. Der 90 Meter Turm von Funtime wird in Leer auf dem Gallimarkt seine Deutschlandpremiere feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich werden mehr Plätze in DE gehalten als zuvor mit dem anderen Turm. Zu schade wenn er die Hälfte der Zeit wieder in Niederlanden verbringt.
 
Es wird eine 80m hohe Anlage die mit 90m beworben wird. Also wie beim alten Tower auch. Ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt auf den Tower
 
Davon mal abgesehen, dass der Turm nur mit Spitze 80 Meter hoch ist....Und höher kann man keinen Funtime Turm bauen lassen...
 
IMO sind die aktuellen Anlagen hypothetisch bis 100 M ausgelegt. Wahrscheinlich macht es vom Transport her einfach keinen Zwieback wegen ein paar Metern mehr. Ob da jetzt 80 oder 90 dransteht ist eigentlich auch relativ wurst.
Warum eigentlich schon wieder ein Turm?
 
IMO sind die aktuellen Anlagen hypothetisch bis 100 M ausgelegt. Wahrscheinlich macht es vom Transport her einfach keinen Zwieback wegen ein paar Metern mehr. Ob da jetzt 80 oder 90 dransteht ist eigentlich auch relativ wurst.
Warum eigentlich schon wieder ein Turm?

Ich vermute mal das es teurer gewesen wäre The Tower so umzubauen das er die neuen Sitze und die Gondel beim hochfahren zum drehen hat als wenn man den alten verkauft und sich einen neuen anfertigen lässt
 
Wo ist denn der 1. Tower von Ordelmann hin? Davon abgesehen finde ich, dass es eher zu wenig, als zu viele Türme gibt. Zudem stehen diese ja meist auf den gleichen Plätzen. Gerne ja auch mal als Doublette.
 
Da es ein holländischer Schausteller ist und er der einzige mit einem Freifallturm in NL ist, kann ich die Entscheidung für einen Turm nur begrüßen.. man kann also keineswegs von zu vielen Türmen sprechen...Warum man jedoch den alten verkauft um sich dann einen neuen zu holen weiß ich leider auch nicht... nur für die kipp sitze hätte ich das nicht gemacht...
 
...Davon abgesehen finde ich, dass es eher zu wenig, als zu viele Türme gibt. Zudem stehen diese ja meist auf den gleichen Plätzen. Gerne ja auch mal als Doublette.

Ja, ich finde auch nicht, dass es zu viele Türme gibt, also große Anlagen zähle ich drei Stück: Skyfall, Hangover und Power Tower (ja, ich weiß, Vertikalfahrt ;))
Das Problem ist in der Tat, dass auch bei uns viele Tower auf bestimmten Plätzen immer wieder anzutreffen sind, während andere Orte noch nie einen Freefalltower zu Gesicht bekommen haben...

Ich finde die Funtime-Türme eine geile Sache vom Fahrgefühl (die mit drehender Gondel vereinen Aussichtsfahrt und Freefall in einem :)), und dann auch noch einer mit kippenden Sitzen und ansprechender Gestaltung - tolle Neuheit (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben