Höllenblitz bis August im Serengeti Park

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.249
Likes erhalten:
8.958
@ghosttrain : Der Grund ist die Collossos.
Ich denke man hat in Hodenhagen ein wenig Bammel vor der Wiedereröffnung dieser Bahn.

Wenn man in der Serengetiparkwerbung betont das der Höllenblitz der weltgrößte mobile Indoorcoaster ist könnte man evtl. ein paar Gäste in den Park locken.

Mich haben sie jetzt schon als Jahreskartenbesitzer an den Backen.

Allein für meine Tochter ist der Park viel besser als die Konkurrenz aus Soltau.


Einen kauf des Höllenblitz würde ich auf die nächsten Jahre gesehen auch nicht für unwarscheinlich halten.
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.721
Likes erhalten:
14.372
@ghosttrain : Der Grund ist die Collossos.
Ich denke man hat in Hodenhagen ein wenig Bammel vor der Wiedereröffnung dieser Bahn.
Das ist schon ein wenig einleuchtend.Allerdings hat der Heidepark noch genügend andere -auch gute -Achterbahnen.Und der Serengetipark,so schön er auch ist - schon lange ein stiefmütterliches Coasterportfolio.Ich wäre in der hinsicht vor colossos jetzt nicht ganz so bange,wenns bis jetzt auch so funktioniert hat . . . ..
 
N

Nordseepferdchen

Der Serengeti-Park hat ein ganz anderes Konzept als der Heide Park. Ist doch totaler Quatsch das miteinander zu vergleichen.
"Fritzchen wir gehen jetzt in den Zoo"-"Nein Oma, die haben keine Achterbahn"
Möglicherweise hat Renoldi irgendeine andere Abmachung mit dem Chef, weil die sich kennen oder wie auch immer.
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.249
Likes erhalten:
8.958
Ich weiss das der Serengetipark in dem Jahr wo die Collossos Premiere hatte ganz schön Probleme bekommen hat.
Von daher meine Überlegung.
 

Thomas4145

Stammuser
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
138
Likes erhalten:
562
Laut meinen Information wird es ein neuen Schriftzug ( Safari-Blitz ) geben.

Auch die Musik innen bleibt.

Was aussen ist muss man abwarten.
Ich vermute das aussen nichts ist.
Weil das wäre ja das einzige Fahrgeschäft
mit Musik und Ansagen.

Die Kasse fällt ja auch weg.

Bin aber gespannt wie der Abbau läuft weil der Park ja immer geöffnet ist.
Und über Nacht lässt sich der Höllenblitz
leider nicht Abbauen.

Wenn Aufgebaut wird ist der Park ja noch geschlossen.

Mal schauen.
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.721
Likes erhalten:
14.372
Ich weiss das der Serengetipark in dem Jahr wo die Collossos Premiere hatte ganz schön Probleme bekommen hat.
Von daher meine Überlegung.
Als Colosoos eröffnet/gebaut wurde,war das was sehr besonderes,weil der Park Damals ja noch ne viel familienfreundlichere Ausrichtung hatte.Und Hodenhagen wohl wirklich nicht viel entgegenzusetzen.Diese ganzen beliebten Touren mit Fahrzeugführer (Speedboote,Quad,Jeep,Airoat, . . . . )kamen ja erst später.
Ich vemute mal,im Colossos-Jahr hatten viele andere Freizeiteinrichtungen auch das Nachsehen . . .

Bin aber gespannt wie der Abbau läuft weil der Park ja immer geöffnet ist.
Und über Nacht lässt sich der Höllenblitz
leider nicht Abbauen.

Wenn Aufgebaut wird ist der Park ja noch geschlossen.

Mal schauen.
Der Park hat noch sehr viele Grünflächen.Von zentral bis abgelegen.Dürfte kein Problem sein,da ne Wiese für Auf/Abbau und Gastspiel abzusperren . . .
 

Eiki

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
22. August 2007
Beiträge
2.047
Likes erhalten:
10.727
Der Safari Blitz steht auch 2020 im Seringeti Park

*Der „Safari-Blitz“ fährt täglich bis Ende August 2019 bei uns! Anschließend geht er auf Reisen zum Oktoberfest in München. Aber keine Sorge, denn das Wiedersehen bei uns ist garantiert: Pünktlich zum Saisonstart 2020 steht er wieder hier für Dich zu Fahrt bereit!

Quelle.: Hp vom Park
 

snappy

Stammuser
Mitglied seit
21. Juli 2012
Beiträge
221
Likes erhalten:
277
Der Safari Blitz steht auch 2020 im Seringeti Park

*Der „Safari-Blitz“ fährt täglich bis Ende August 2019 bei uns! Anschließend geht er auf Reisen zum Oktoberfest in München. Aber keine Sorge, denn das Wiedersehen bei uns ist garantiert: Pünktlich zum Saisonstart 2020 steht er wieder hier für Dich zu Fahrt bereit!

Quelle.: Hp vom Park
Insofern bedeutet dies als neue Information, dass im nächsten Jahr kein Höllenblitz weder in Düsseldorf noch in Crange stehen wird. Das ist interessant.
 

Volksfestfan3000

Stammuser
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
1.317
Likes erhalten:
4.365
Ich könnte mir vorstellen das man eventuell einen Schirftzug speziell für diese Zeit bekommt.
Eventuell ja auch einige Urwald oder Tier Geräusche im Inneren.
Könnte man sehr schön machen wenn man will , ich bin gespannt !!
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.931
Likes erhalten:
20.816
*Der „Safari-Blitz“ fährt täglich bis Ende August 2019 bei uns! Anschließend geht er auf Reisen zum Oktoberfest in München. Aber keine Sorge, denn das Wiedersehen bei uns ist garantiert: Pünktlich zum Saisonstart 2020 steht er wieder hier für Dich zu Fahrt bereit!
Also lass uns doch alle erstmal abwarten. Vielleicht steht er 2020 gar nicht die komplette Saison dort, sondern nur ein paar Monate. War beim Turbo Force im Fort Fun ja auch so. Für mich ist es an dieser Stelle noch zu früh um über 2020 zu diskutieren.

Aber auf die Saison 2019 freue ich mich schon und da meine Lieblingsachterbahn in der Heide wieder öffnet bin ich nicht abgeneigt, den Serengeti-Park auf dem Hinweg mit einzuplanen.:D
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.721
Likes erhalten:
14.372
Der Safari Blitz steht auch 2020 im Seringeti Park

*Der „Safari-Blitz“ fährt täglich bis Ende August 2019 bei uns! Anschließend geht er auf Reisen zum Oktoberfest in München. Aber keine Sorge, denn das Wiedersehen bei uns ist garantiert: Pünktlich zum Saisonstart 2020 steht er wieder hier für Dich zu Fahrt bereit!

Quelle.: Hp vom Park
Insofern bedeutet dies als neue Information, dass im nächsten Jahr kein Höllenblitz weder in Düsseldorf noch in Crange stehen wird. Das ist interessant.
Hier wird ellenlang diskutiert,welche Bahn sich mit welcher Attraktion in Düsseldorf abwechselt,neu zugelassen wird und ob Heidi,obwohl noch gar nicht fertig,der neue Stammbeschicker wi.rd.Dabei ist vom Park nur vermeldet worden,daß der Blitz nach 2019 auch 2020 "zum Saisonstart"wieder in der Heide steht.Wenn nicht großartig was passiert und dazwischenkommt,wird der sicher auch 2020 in Düsseldorf stehen.Dieses Jahr Serengeti und dann zur Wiesn,nächstes Jahr Serengeti und dann -etwas früher -ab nach Düsseldorf und Co..

Eventuell ja auch einige Urwald oder Tier Geräusche im Inneren.
Leute! Ihr erwartet da nen komplett neuen Themenbereich.Aber das ist immer noch der Serengetipark!Nebenan dröhnen die Motoren der Speedboote und ausser gelegentlichen Lackierungen erinnert da optisch nicht wirklich Etwas an Urwald und Dschungel im Freizeitparkbereich! Gut -es sind mehrere Monate,die der blitz da stehn soll.Aber warum ein tolles Gesamterlebniss dieser Bahn durch irgendwelche neue Musikcreationen kaputtmachen,die man auf den folgenden Volkfesten nicht gebrauchen kann ? Würde man den Fünferlooping zu gleichen Bedingungen bekommen können.würde der ja auch nicht gleich Braun und Grün lackiert,nur damits zur "Safari"passt . . . .
Für die,die den Park niht kennen:In besagtem "Parkteil"fährt eine Westerneisenbahn neben ner Oldtimerbahn und nem 08/15 -Riesenrad her.Da steht ne quitschbunte Wellenrutsche und ne Familienachterbahn als "Frosch"thematisiert neben ner stinknormlen Baumstammwasserbahn.Neben besagtrn Speedbooten und Jeeps nebst Themtisierung sind da allerhöchstens einige Karusselgondeln tiermäßig gethemt.Der Rest ist grüne Wiese.
Das ist nicht böse gemeint oder soll den Park schlechtmachen.Nur so kosnequent der Karusselbereich gethemt ist,so konsequent muss man sich auch keine Gedanken um irgendwelche Umthematisierungen des Höllenblitzes machen.;)
 
N

Nordseepferdchen

Konnte mir immer noch keiner sagen, warum der Höllenblitz nicht mehr unter Renoldi läuft und ob das Parkgastspiel möglicherweise damit zu tun hat?
 

Thomas4145

Stammuser
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
138
Likes erhalten:
562
Konnte mir immer noch keiner sagen, warum der Höllenblitz nicht mehr unter Renoldi läuft und ob das Parkgastspiel möglicherweise damit zu tun hat?
Wo steht den das der Höllenblitz nicht mehr
unter Renoldi läuft ? Ich höre das jetzt zum
ersten mal.

Und wenn der Höllenblitz auch 2020 in Park
steht dann steht er auch in nächsten Jahr
nicht in Stuttgart,Düsseldorf und Herne.
 
Mitglied seit
5. Juni 2005
Beiträge
1.944
Likes erhalten:
2.104
Wo steht denn das der Höllenblitz nicht mehr unter Renoldi läuft ? Auf der HP von renoldi - immer eine Idee voraus - wird er noch geführt ! Zusammen mit Almhütte , Wildstubn und Tiroler Dorf bzw Hansezelt !
 
Mitglied seit
5. Juni 2005
Beiträge
1.944
Likes erhalten:
2.104
Ja im Impressum steht in der Tat Anke Simon , Delmenhorst !
Oder hat das nur was mit der HP zu tun ? Es gab doch mal einen Fanclub vom Höllenblitz .
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.721
Likes erhalten:
14.372
Ja dann klick mal drauf und dann aufs Impressum
Sag das doch gleich!
Eventuell auch nur ne "Übergangsadresse"für die Hodenhagen-Gastspiele für nen anderen "Ansprechpartner"? Weil -die Tourneecrew hat man über Monate wohl nicht komplett im Park beschäftigt? Sollte da aus irgend nem Grund was passieren oder nicht passen,wäre das für die (eventuell zukünftige,immer noch praktizierte)Reise nicht so förderlich . . .
Kenne mich da nicht so aus,aber ein Parkgastspiel wird wohl generell anders gemanagt,als ein Tourneegeschäft . . . .
 
N

Nordseepferdchen

Bei allen anderen Geschäften ist Renoldi im Impressum
Mit dem Park hat das nichts zu tun. Denn auch wenn der da vermietet ist, bleiben sie Betreiber und Inhaber, zumal das Geschäft dort Safari Blitz heisst.
 

Thomas4145

Stammuser
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
138
Likes erhalten:
562
Sag das doch gleich!
Eventuell auch nur ne "Übergangsadresse"für die Hodenhagen-Gastspiele für nen anderen "Ansprechpartner"? Weil -die Tourneecrew hat man über Monate wohl nicht komplett im Park beschäftigt? Sollte da aus irgend nem Grund was passieren oder nicht passen,wäre das für die (eventuell zukünftige,immer noch praktizierte)Reise nicht so förderlich . . .
Kenne mich da nicht so aus,aber ein Parkgastspiel wird wohl generell anders gemanagt,als ein Tourneegeschäft . . . .
Sag das doch gleich!
Eventuell auch nur ne "Übergangsadresse"für die Hodenhagen-Gastspiele für nen anderen "Ansprechpartner"? Weil -die Tourneecrew hat man über Monate wohl nicht komplett im Park beschäftigt? Sollte da aus irgend nem Grund was passieren oder nicht passen,wäre das für die (eventuell zukünftige,immer noch praktizierte)Reise nicht so förderlich . . .
Kenne mich da nicht so aus,aber ein Parkgastspiel wird wohl generell anders gemanagt,als ein Tourneegeschäft . . . .
Solange der HB Renoldi gehört werden n Park
immer Mitarbeiter von Renoldi sein.Unzwar
Mitarbeiter die schon lange am HP arbeiten
und auf die Renoldi sich verlassen kann.

Ich vermute das die Dame die HP verwaltet
die wohnt ja bei mir um die Ecke.Mal sehen
was ich raus bekomme.

Aber bis jetzt habe ich nichts gehört das der HB nicht mehr unter Renoldi läuft.
 
Oben