Spielzeit Hagener Karnevalskirmes 2019: Kirmespremiere zwischen Rathaussturm, Fummellauf und Rosenmontagszug

Der Air Race ist ein schöner Scheibenwischer, welchen ich am Samstag wohl mal testen werde:D:
Anhang anzeigen 733313

Anhang anzeigen 733314

Anhang anzeigen 733315


Morgen ist nämlich Breakertime(y).
Dieser ist von der Schaustellerfamilie Klinge und hinter einem Kinderkettenflieger, Süßwaren- und Schafskäsebude zu finden:
Anhang anzeigen 733316

Anhang anzeigen 733317


Freudenschreie hallten über die Platte während die Gondeln sich um die Wette drehen:
Anhang anzeigen 733318

Anhang anzeigen 733319


Das erfreute natürlich die zahlreichen Mitfahrer. Schön, dass die Kirmes in Hagen am heutigen Altweiber-Donnerstag angenommen wird:D:
Anhang anzeigen 733320

Anhang anzeigen 733321


Nun sind wir auch schon am Ende meines Rundgangs angekommen:
Anhang anzeigen 733311


Hut ab, Hagen – das habt ihr toll gemacht(y). Mir selber gefällt die Veranstaltung sehr gut. Man hat tolle Karussells verpflichtet und auch die Hagener scheinen die Veranstaltung anzunehmen. Kirmesstimmung wie in Gevelsberg, Crange oder Soest, kann man hier zwar nicht erwarten um an Karneval (ist in Dortmund aber nicht anders) aber um zwischen Fummellauf und Rosenmontagszug mal eine Runde Karussell zu fahren ist das schon mehr als genug was Hagen an Kirmesspaß zu bieten hat.
Kurzum; Verbesserungen gibt es hier und da bestimmt, für eine Erstveranstaltung ist die Karnevalskirmes in Hagen großes Kino. Gerade für Hagen.
Hoffen wir nun mal, dass trotz der Herrschaft der Hagener Karnevalsprinzessin das Wetter in Hagen gut wird über die Karnevalstage.
Und nun viel Spaß im Hagener Straßenkarneval:D.
733973
 
Nach dem Rosenmontagszugs wurde es auf der Kirmes auch nochmal richtig voll, obwohl beim Zug wegen des Wetters eher weniger Leute als sonst waren. Alle Fahrgeschäfte hatten richtig gut zu tun. Ich hoffe, dass es die Kirmes auch im nächsten Jahr wieder geben wird und sich dann hoffentlich noch mehr Schausteller bewerben. Das Ganze hat meiner Meinung nach Potential. Der Veranstaltungsort wird gut angenommen und wenn die Budengasse ähnlich dicht, wie beim Weihnachtsmarkt bestückt wird, kommt da vielleicht auch mehr Atmosphäre auf. Fehlt nur noch, dass man die Karnevalisten mit Bierständen und vielleicht einem Festzelt auch zur Kirmes holt.
 
Spät ,aber Danke für die schönen Aufnahmen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben