Diskussion Hagener Osterkirmes 2019

C

Crazy Chris

Stammuser
Reaktion erhalten:
241
Vom 20.04. bis 28'04'2019 findet auf dem Otto-Ackermann-Platz (Höing) in Hagen wieder die Osterkirmes statt. Weiß schon jemand, welche Fahrgeschäfte dieses Jahr kommen? Ich gehe von folgenden Stammbeschickern aus:

Breakdance (Klinge)
Rock-Express (Eul)
Kettenflieger (Hartmann)
Musik-Skooter (Alexius)

Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion erhalten:
18.383
Da hier Diskussion ist mal mein Senf. Da die Osterkirmes in Hagen in den letzten Jahren echt gut ankommt kann ich mir auf dem Platz ein paar tolle Karussells vorstellen.
Ich tippe in diesem Jahr mal auf den 1001 Nacht und eine Spinning Maus. Ein Riesenrad fänd ich für den Platz auch toll.
Bin mal gespannt was und Ostern auf dem Höing erwartet.

Rooster94

Rooster94

Stammuser
Reaktion erhalten:
2.151
Da hier Diskussion ist mal mein Senf. Da die Osterkirmes in Hagen in den letzten Jahren echt gut ankommt kann ich mir auf dem Platz ein paar tolle Karussells vorstellen.
Ich tippe in diesem Jahr mal auf den 1001 Nacht und eine Spinning Maus. Ein Riesenrad fänd ich für den Platz auch toll.
Bin mal gespannt was und Ostern auf dem Höing erwartet.
Gormanns fallen in Sachen Riesenrad schonmal raus. Das Ostsee Star fährt nach Iserlohn und das Liberty Wheel mein ich nach Düsseldorf.

B

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Reaktion erhalten:
776
Vielleicht der neue Twister von Deinert. Ist schließlich oft in Hagen mit seinen Geschäften vertrten. Fänd ich jetzt persönlich allerdings eher nicht so toll.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wieder ein Niederländer vertreten sein könnte. Der Booster wurde letztes Jahr gut angenommen und die Magic Mouse wäre auch mal wieder dran. Würde dann auch zu Patricks Vermutung passen.

XandervM

XandervM

Mitglied
Reaktion erhalten:
155
Zum ersten mal war die kirmes im Hagen sehr güt. Hofentlich noch viel mehr kirmessen in de zukunft.

Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion erhalten:
18.383
Das mit dem X-Factor dachte ich mir auch schon.

K

kurt86

Stammuser
Reaktion erhalten:
3.268
Evtl kommt ja Bruch mit dem Breaker nach Hagen. Der stand die letzten Jahre im Frühjahr in Köln und davor die Jahre in Düsseldorf zu Ostern. Da Düsseldorf auf der Oster und Frühjahrskirmes jedoch seit letztem Jahr der kleine Bonner stand und vom Schaustellerverband Düsseldorf bekannt gegeben wurde das Bonner wieder kommt und Klinge offenbar nach Köln fährt könnte ich mir gut vorstellen das Bruch nach Hagen fährt.

B

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Reaktion erhalten:
776
Oder Bruch fährt nach Aachen und jemand ganz anderes kommt nach Hagen. Vielleicht auch Dreher-Vespermann. Der hatte die letzten Jahre immer nur einen Platz in Bochum. Da wäre Hagen denke ich lukrativer. Piontek ist auch schonmal Ostern in Aachen gewesen. Könnte mir da verschiedene Konstellationen vorstellen.

Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion erhalten:
18.383
Vielleicht kommt ja auch gar kein Breakdance und man hat etwas ähnliches vor dort aufzubauen. Wo touren eigentlich die ganzen Magics, Monster, Shakes, Flipper und der Ghostrider zu der Zeit:unsure:.
Auf jeden Fall recht spannend das Ganze:D.

Zuletzt bearbeitet:
Techno Power

Techno Power

Stammuser
Reaktion erhalten:
122
Vielleicht kommt ja auch gar kein Breakdance und man hat etwas ähnliches vor dort aufzubauen. Wo touren eigentlich die ganzen Magics, Monster, Shakes, Flipper und der Ghostrider zu der Zeit:unsure:.
Auf jeden Fall recht spannend das Ganze:D.
Ghost Rider ist soweit ich weiss in Prag.

S

Shakter

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied
Reaktion erhalten:
110
Vielleicht kommt ja auch Deinerts Tschechen Breaker...Ist ruhig geworden um das Teil.

Rooster94

Rooster94

Stammuser
Reaktion erhalten:
2.151
Laut dem Köln - Thema soll Bruch in Köln stehen. Dementsprechend würde es mit Klinge passen.

Der Entertainer steht zu der Zeit in Dortmund und der in Frage kommende Langhoff - Flipper in Hannover
Schneider, Noack, Bonner und Welte sind ebenfalls mit ihren Anlagen schon verplant, falls Klinge wirklich in Köln stünde. Somit blieben theoretisch als möglicher Ersatz nur Bruch, Piontek, der neue von Deinert ( weiß jemand, ob und wann die Anlage kommt? ) oder evtl Dreher / Vespermann für Hagen über.

Mirko Wolf

Mirko Wolf

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion erhalten:
7.232
Oder der ehemalige Jansen Breaker, oder oder oder.

Mark Schmitz

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Reaktion erhalten:
8.393
X Force
Kettenflieger
Rock Express
1001 Nacht
X Factor