Hamburg Frühlingsdom 22.03. – 22.04.2019

Hier eine bisherige Zusammenfassung zur Übersicht:

Mr. Gravity – Oberschelp
Wilde Maus XXL – Eberhard
Riesenrad – Willenborg
Wellenflug – Hanstein
Super Skooter – Rene Rasch
Bumper 1(AS) – Mantau
Rotor – Pluschies
Ballonfahrt – Heitkamp
Panic Room – Lemoine
Dr. Archibald Master of Time – Greier
Shaker – Wilhelm
Action – Ohlrogge
Laser Pix – Jehn
Sky Dance – Nülken
Atlantis Rafting – Vorlop
Geisterfabrik – Rasch (Premiere)
Dom Dancer – Rüth/Rasch
 
Komplette Beschickung:
Rock & Roller Coaster – L.Vorlop
Wilde Maus XXL – Eberhard
Kuddel der Hai – Belli Gbr
Atlantis Rafting – J.Vorlop
Riesenrad – 60m/Steiger
City Sky Liner – T.Schneider
Sky Dance – Nülken
Balloonfahrt – P.Heitkamp(Premiere)
Jekyll & Hyde – Thelen
XXL „Konga“ – S.Küchenmeister
Shaker – C.Wilhelm
Dom Dancer – Ro.Rasch
Big Monster – Krameyer
Mr.Gravity – F.Oberschelp(Neu dabei)
Wellenflug – Hanstein
Viva Mexico – Nülken
Action – Ohlrogge
Love Dream – J.Rasch
Stardust(AS) – Vespermann-Hartkopf
Super Skooter – Rene Rasch
Bumper 1(AS) – Harder-Mantau
Glasirrgarten – Schau & Horlbeck
Der große Irrgarten – Rene Rasch
Fuzzy’s Lachsaloon – R.Rasch
Happy Family – Heine
Rotor – Pluschies
Laser Pix – Jehn(Neu dabei)
Panic Room – Live Production Show UG
Dr.Archibalds Master of Time – Greier
Hamburger Geister Fabrik – R.Rasch(Premiere)

Quelle: Facebook Hamburger Dom Fans
 
So Samstag stand nun für mich der erste Dombesuch als Hamburger an. Meine Familie aus dem Rhein-Main Gebiet zu Besuch, wollte unbedingt auf den Platz. Also bei 15 Grad um 21.30 Uhr ging es auf dem Platz der sehr gut besucht war. Alle Stammbeschicker eigentlich wie immer waren schön ordnungsgemäß aufgebaut auf ihren Plätzen zu finden, auch die, die zum Winterdom für London einmal aussetzten fanden wieder ihren Platz. Endlich...........................ja endlich mal keine Testrecke, ich habe es live erlebt sie war nicht da, der Platz wurde gefüllt von Wilden MausXXL. Schönes Geschäft für mich zu wenig Adrenalin und zu oft gesehen. Den anderen Achterbahnplatz belegte der Rockin Roller Coaster der gut besucht wurde aber auch hier für mich zu wenig Adrenalin und Abwechslung im Achterbahnsektor. Ja ich weiß der Markt gibt momentan nicht mehr her. Steiger mit seinem Rad glänzte mit neuen Ledflutstrahlen im Farbwechsel angebracht an den Seiten der Bodencontainer und mit Verbindung der wechselnden Radbeleuchtung war das schon ein Eyecatcher. Also Daumen hoch. Unserer Stamm Breaker drehte wieder seine Runden auf dem Stammplatz, wobei ich langsam finde ein Zuviel an Leds in Form von Strahler und Beamer auch zuviel sein kann, ist aber nur mein Geschmack. Bemerkenswert auch Schippers Scooter der eigentlich voll von dunkelhaarigen Männern war, stets bewacht von einer 3 Mann Polizeistreife. Ich glaube der ist nicht mehr in deutscher Hand. Hups.

Gerade in der Geraden am St.Pauli Stadion ist fahrtechnisch meiner Meinung nach zuwenig los. Den Kopfplatz belegte diesesmal Vorlops Atlantis Raftingbahn, da gehört ein Eyecatcher hin genauso wenn man von der Ubahn Feldstrasse in den Rundgang geht war dort als Kopfplatz zu finden der Laser Pix,auch da gehört ein Eyecatcher hin. Selbst den kleinen Propeller baut man hier schön aneinander gereiht auf. Mr.Gravity war wie ich es im Vorfeld schon geschrieben hatte natürlich als Hochfahrgeschäft vor dem hohen Telekomgebäude zu finden. Dieses Fahrgeschäftsneuheit machte 100% Partyfeeling mit richtiger Musikauswahl und guten Jingels demenstprechend wurde das vom Hamburger Publikum auch mit langer Warteschlange hornoriert. 4,50 Euro waren fair, also gerne einmal wieder. Der Wellenflug, Shaker,Walzerfahrt usw usw waren natürlich auch wieder zu finden. Der Skytower ist ja imposant gerade Abends mit seiner Beleuchtung,aber sorry ich finde das Ding gehört in einem Freizeitpark oder als Gast auf die Bundesgartenshow er war aber auf der gegenüberliegenden Seite des Heiligengeistfeld als Kopfplatz aufgebaut und wirkte dementsprechend gut. Für mich zuwenig Adrenalin vielleicht in 10 -15 Jahren, wenn ich dann die 60J. locker überschritten habe. Bis auf die Walzerfahrt verstehe ich nicht warum die Ecken gerade im Innenlauf immer nur mit Kinderfahrgeschäften bebaut werden. Das Monster machte ein schönen Eindruck wurde aber so gegen 22.45 Uhr sogut wie garnicht vom Publikum besucht. Ist der Geschäftstyp Polyp schon ausgelutscht und kommt gerade Abend beim dem Publikum nicht mehr an? Vielleicht ist dort nachmittags ja mehr los an seinem Erkerplatz. Gegen 23.45 Uhr kamen wir an der Geister Fabrik vorbei,............... ja vorbei, nicht mal Stillstand unsererseitswar angesagt um zu staunen. Aufgrund der Uhrzeit war nicht mehr viel los bei dieser kolossalen Anlage, hat man den Eindruck man geht an einem riesigen Laufgeschäft mit minimaler Beleuchtung vorbei. Nichts bewegt sich irgendwie oder blinkt. Da fällt so manches Kinderfahrgeschäft oder ne Losbude auf dem ersten Blick mehr auf. Also ich brauche das Ding hier nicht und darf gerne eure Plätze besuchen. Eine Geisterbahn war garnicht zu finden,es sei denn man zählt diese Halbe-und-nichts-Ganzes Anlage dazu. Ich brauche nicht zu erwähnen das ich diese Fabrik natürlich nicht besucht habe. Nülkens Riesenkettenflieger war auch mal wieder zu finden, und ich wünschte ich würde hier mal einen anderen höhern finden, zumal er mit Konga und dem Skytower meiner Meinung nicht weit genug entfernt aufgebaut waren. Aber das ist reine Geschmackssache. Auch nicht mein Ding ist Archibald, aber das Ding ist schon gewaltig mit der ganzen Deko und Beleuchtung und war schon zum dritten Male jetzt hier zu Besuch und ich muss schon fast sagen auf seinem Stammplatz. Auch er gehört ob ich das Geschäft mag oder nicht auf einen richtigen Kopfplatz, da er durch seine ganzen Vorbauten,Kasse Deko doch viel Platz benötigt und am jetzigen Platz etwas eingequetscht wirkt. So um zum Schluß zu kommen, vielleicht bin ich verwöhnt aber Steigers Rad, Wilde MausXXL, der Dr. A. alles schöne Anlagen, sie haben aber für mich keinen Reiz mehr da zu oft gesehen hier, und sind von 3 Veranstaltungen im Wechsel mindestens 2mal im Jahr hier zu finden. Diesesmal 4 Hamburgneuheiten , Gravity ist super aber schlecht platziert, Laser Pix schönes Geschäft ich war da nicht drinne aber auch für mich nicht relevant, die neue Ballonfahrt ein schönes Geschäft für mich zu langsam und leider in der Reihe fehlplatziert tja und Nr. 4 die Geisterfabrik?............schade um die verschenkte Fläche da ich den Eindruck habe das diesesmal ein bis 2 Fahrgeschäfte weniger zu finden waren. Keine Geisterbahn und n Festzelt sucht man ja auch vergebens. Auf die mittige Sonderfläche habe ich verzichtet. kurzum schade nur einmal gefahren und gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wieder im November zum Winterdom, da bekanntlicherweise die Sommerdomveranstaltung für mich die schlechteste ist. Sorry DOM ,,,,du warst mal gut und ich habe dich früher stets je Veranstaltung mindestens zweimal besucht , jetzt höchstens noch 1 -2mal im Jahr. Schade.
 
Hättest Du nich auf die Sonderfläche verzichtet, hättest Du sogar ein kleines Festzelt entdeckt.
ach du meinst das ist da, wo immer eine Trebühne aufgebaut ist und die Musik vom Band kommt. Die Sonderfläche meide ich meistens,auch immer dasselbige, mal im Wikingerlook, PIRATENDESIGN ODER HEXENDORF IST IMMER SO LIEBLOS AUFGEBAUT OHNE RICHTIGEM EINGANG NUR DIE dEKO WECHSELN; FÄLLT GLAUBE ICH ABER NUR MIR ALS HAMBURGER AUF:
 
Alle Adrinalin Junkies, die auf spektakuläre Achterbahnen stehen, sind dann besser in einem Freizeitpark audgehoben. Denn solche schwer zu transportierenden Anlagen werden wir auf Volksfesten wohl in der Zukunft kaum noch sehen.

Die Geisterfabrik hat mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugt. Aber da kann ja noch nachgebessert werden.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Alle Adrinalin Junkies, die auf spektakuläre Achterbahnen stehen, sind dann besser in einem Freizeitpark audgehoben. Denn solche schwer zu transportierenden Anlagen werden wir auf Volksfesten wohl in der Zukunft kaum noch sehen.

Die Geisterfabrik hat mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugt. Aber da kann ja noch nachgebessert werden.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Rom hat aber auch nicht 6 Euro Eintritt für eine Bett ohne Haus gewollt :ROFLMAO::o-o:
 
Moin ein befreundeter schausteller hat mir fr aufn dom erzählt das das riesenrad jetzt unter greier aus schneverdingen läuft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben