Spielzeit Hamm Stunikenmarkt 2018

Da der eigentliche Stunikenmarkt Hamm Thread geschlossen ist, hier die Preise der Fahrgeschäfte.

-Konga: 5,00 Euro
-Intoxx: 4,00 Euro / 4 Fahrten 14,00 Euro
-Heroes: 4,00 Euro / 4 Fahrten 14,00 Euro
-Wilde Maus: 5,00 Euro / Kinder 4,00 Euro
-Sky Dance: 5,00 Euro / 4 Fahrten 18,00 Euro
-Love Express: 3,50 Euro / 3 Fahrten 10,00 Euro / 4 Fahrten 12,00 Euro
-Cracy Dancer: 3,00 Euro / 3 Fahrten 8,00 Euro / 4 Fahrten 10,00 Euro
-Geister Hotel: 3,00 Euro
 
Wir ham(m) noch lange nicht genug von Kirmes
Stunikenmarkt in Hamm
Bild_copyright_00.jpg


Sehr spontan ging es am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, auf den Stunikenmarkt nach Hamm. Nach einem kirmesfreien Wochenende mussten einfach wieder Fahrgeschäfte her. Und da mich ein Karussell sehr reitze ging es am Wochenende in Richtung Pauluskirche. Welches Fahrgeschäft das war und was ich am Stunikenmarkt toll und auch nicht so gut finde lest ihr in einem schnellen Report von mir. Viel Spaß dabei:):


Sonntagmittag ging es über die Autobahnen des Landes in Richtung Hamm. Als wir stadteinwärts fuhren, sahen wir aber keine Kirmes, sondern ein Circus, welcher wohl seine Spielzeit beendet hatte:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg


Nachdem wir in Hamm angekommen waren, ging es durch einen kleinen Park in Richtung Kirmes:
Bild_copyright_02-1.jpg


Und diese war von weitem schon zu sehen. Ein hoher Turmkettenflieger erhob sich hinter den noch grünen Bäumen:
Bild_copyright_03.jpg


Wir betraten die Kirmes auf Höhe der Mäusestadt:
Bild_copyright_04-1.jpg


Neben der imposanten Pauluskirche schloss sich gleich ein kleines Highlight an. Dort stellte nämlich der Intoxx seine Fahrgäste auf den Kopf. Da ich den echt lange nicht gefahren bin und das ähnliche Karussell im japanischen FujiQ zu lahm war, löste ich ein Flugticket:
Bild_copyright_05-1.jpg


Nach dem die Bügel verschlossen wurden ging es auch schon in die Höhe. Juhuuuuuuuuuuuuu:good3::
Bild_copyright_05-2.jpg


Jeah, nach ein bisschen Geschaukel ging es in die Looping. Doch ein bisschen intensiv das Ganze, hatte die Fahrt etwas lahmer in Erinnerung. Kopfüber neben dem Kirchendach. Top:
Bild_copyright_05-3.jpg


Sturzflug in die Tiefe:D:
Bild_copyright_05-4.jpg


Direkt dem Boden entgegen. Ganz ehrlich - Mit den coolen Kirchenfenstern hätte der Intoxx gar keine Kulisse gebraucht. Der Standplatz ist schon echt imposant:good3::
Bild_copyright_05-5.jpg

Bild_copyright_05-6.jpg


Near-Miss-Effekt mit der Kirche beim Richtungswechsel. Mal Loopings, mal Schaukeln - hier wird trotz der einfachen Fahrbewegung ordentlich was rausgeholt:
Bild_copyright_05-7.jpg


Doch irgendwann hieß es Landeanflug und Aussteigen. Meine Fresse, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Kurzum - Tolle Fahrt:good3:. Die Optik des Karussells finde ich ganz gut, nur den Iron-Man bräuchte ich persönlich nicht, auch wenn die echt gut aussieht:sneaky::
Bild_copyright_05-8.jpg


Noch so lange auf den Kasperle warten? Ne, lass mal weiter:ROFLMAO::
Bild_copyright_14.jpg


Vorbei ging es an Buden und Marktständen:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_15-2.jpg


Zwischen ein paar Bäumen trafen sich Superhelden aller Art und Herkunft und luden zu einem rasanten Rundflug ein:
Bild_copyright_16.jpg


Aber ich bin ehrlich. Iron-Man und seine Avengers, Superman und co. können im Vergleich zu einem richtigen Superhelden echt einpacken. Denn der wahre Held war auch in Hamm unterwegs. Und ich hab ihn vor die Linse bekommen.
Das SUPEREINHORN:D:
Bild_copyright_16-2.jpg

Bild_copyright_16-3.jpg


Backe, backe, Backfisch(y):
Bild_copyright_18.jpg


Den Autoscooter kennt man einfach:
Bild_copyright_22.jpg


Mh, keine schlechte Idee. Aber erst Anfang Oktober auf der Theresienwiese:drinks::
Bild_copyright_23.jpg


Trotz bekannten und nicht so spannedem Layout erfreut sich die Maus ordentlicher Beliebtheit. Die Wilde Maus von Barth ist echt gut besucht:
Bild_copyright_23-2.jpg

Bild_copyright_24.jpg
...
 
Bild_copyright_25.jpg


Auch sind zur Kirmeszeit zwei Hotels zu empfehlen. Wer gemütlich schlafen möchte kann es sich ja im Stadthotel bequem machen:
Bild_copyright_26.jpg


Mutige Leute schauen im Geister Hotel vorbei. Dort scheinen noch "schaurige" Zimmer frei zu sein. Was mich überraschte war, dass das Htel ganz gut gebucht war. Viele Leute standen an und warteten auf den Einlass:):
Bild_copyright_27-1.jpg


Kein Riesenrad dieses Jahr in Hamm, dafür aber ein Turmkettenflieger:
Bild_copyright_28-1.jpg

Bild_copyright_28-2.jpg

Bild_copyright_28-3.jpg


Joa, dat nenn ich mal "Gut Besucht"(y):
Bild_copyright_29-1.jpg

Bild_copyright_29-2.jpg


Bild_copyright_30.jpg


Die kleinen Kirmesfans konnten mit der Schiffschaukel in See stechen:
Bild_copyright_33.jpg


Auf die Plätze, fertig, los:
Bild_copyright_34.jpg


An der Imbissbude brennt noch Licht. By the way, schöne Lampe:eek:k::
Bild_copyright_35.jpg


Nun sind wir auch schon fast fertig mit unserem Rundgang. Ich sagte ja, wird ein schneller Report:):
Bild_copyright_36.jpg


Schönes Kinderkarussell. Wer jetzt Fahrzeuge sehen will hat Pech gehabt. Denn diese konnte man aufgrund des hohen Besucherandrangs nicht richtig fotografieren. Eigentlich toll, dass hier soviel gefahren wird. Egal ob rasante Fahrgeschäfte oder Kinderkarussells:D:
Bild_copyright_37.jpg


Wohin?
Bild_copyright_38-1.jpg


Na, vorbei am Konga. Hier war jedoch nicht so viel los:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40-1.jpg


Wer kein Bock auf die traditionellen Kinderkarussells hat, dem empfehle ich die Buckelpiste:D:
Bild_copyright_42.jpg


An dieser Stelle geht der Report zu Ende. Ich hoffe er hat trotz seiner Knappheit gefallen. Die Maus winkt zum Abschied:):
Bild_copyright_43.jpg


Mir hat der Kirmesbesuch gefallen, aber wenn ich ganz ehrlich bin werd ich mit dem Stunikenmarkt nicht so richtig war. Ich will das Fest auf keinen Fall schlecht reden, von den tollen Karussells ganz zu schweigen. Aber mir fehlt auf dem Platz ein wenig Atmosphäre, wie sie auf anderen Innenstadtplätzen zu finden ist.
Trotzdem schaue ich gerne mal in Hamm vorbei, denn die Karussells, sowie in diesem Jahr die Fahrt im Intoxx haben sich gelohnt:).

An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen. Jetzt heißt es Foto und Reportpause bis Oktober. Die Kirmes in Haan wird dennoch in vollen Zügen genossen und dann geht es ab nach München:).
 
Mir hat der Kirmesbesuch gefallen, aber wenn ich ganz ehrlich bin werd ich mit dem Stunikenmarkt nicht so richtig war. Ich will das Fest auf keinen Fall schlecht reden, von den tollen Karussells ganz zu schweigen. Aber mir fehlt auf dem Platz ein wenig Atmosphäre, wie sie auf anderen Innenstadtplätzen zu finden ist..
Unterschreib ! Atmosphäre wirst Du da niemals finden - wie auch? Die ganze Stadt hat keine Atmosphäre .Nicht mal "Ruhrpott-Flair"!
(Und ich daf das schreiben,als gebürtiger Hammer;))
 
Haha ich habe das Hotel Stadt Hamm gebucht um von Hamm aus die Allerheiligenkirmes in Soest zu besuchen :D

Hoffentlich ist es ein gutes Hotel. Die Bewertungen sind wechselnd.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben