Hannover Schützenfest 28.06. - 07.07.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 1,30er Fahrzeit habe ich vor 30 Jahren mal in München erlebt. Das war halt noch zu D Mark Zeit. Ich weiß nicht mehr was die Fahrt damals gekostet hat. Es war son Twister/bzw Butterfly. Der ist nur einmal kurz hoch gefahren und direkt wieder runter.

Es war halt sehr voll, wie immer.
Allerdings waren damals die Fahrten im Schnitt eh kürzer.

Aber es war damals schon auffällig.
 
Dann anders , was hat der Mach1 mit einem "Rundfahrgeschäft" zutun?

So mein Sohn hat jetzt eine Antwort bezüglich der albernen Geisterbahnen-Fahrzeit bekommen:
Möglich ist es, aber in der Regel fährt Geisterbahn xy immer gleich lang, obwohl hier andere Sachen wie Steigungen und Abfahrten eine Rolle spielen und zwar mehr, als der "Lockführer" an seinen "Trafo" !
Das habe ich selber überprüft und keine Unterschiede festgestellt und dabei war es egal ob es voll oder leer gewesen ist!
Ich bin jetzt aber raus aus der Märchenstunde da mir das alles zu albern wird!

Geisterbahn am Famientag schneller oder nicht mal außen vor. Was aber definitiv geht, ist die Geschwindigkeit der Bahnen zu variieren.
 
Dann anders , was hat der Mach1 mit einem "Rundfahrgeschäft" zutun?

So mein Sohn hat jetzt eine Antwort bezüglich der albernen Geisterbahnen-Fahrzeit bekommen:
Möglich ist es, aber in der Regel fährt Geisterbahn xy immer gleich lang, obwohl hier andere Sachen wie Steigungen und Abfahrten eine Rolle spielen und zwar mehr, als der "Lockführer" an seinen "Trafo" !
Das habe ich selber überprüft und keine Unterschiede festgestellt und dabei war es egal ob es voll oder leer gewesen ist!
Ich bin jetzt aber raus aus der Märchenstunde da mir das alles zu albern wird!

Habe doch geschrieben das es mir um den Ersten Satz ging und da geht es um die Fahrzeit. Erst im Zweiten Satz steht was mir Rundfahrgeschäft. ;-)
 
Wenns brummt, sind die Fahrten in der Regel kürzer. Gerade bei Geschäften mit geringer Kapazität. Ob nun rund, oder hoch.... Das steht fest.... Wenn nur einer an Bord ist, sind die Fahrten auch nicht die längsten....
Geisterbahnen sind eigentlich immer zu schnell, egal wann.
Dreht man da noch ein bisschen mehr auf auf, bräuchte die ein oder andere Bahn Schulterbügel.... :ROFLMAO:
 
Aus der HAZ vom 13.09.2019 über das Schützenfest 2020:

"Beim nächsten Schützenfest will die Stadt als Veranstalter des Volksfests den Zuschnitt des Platzes ändern. Im südwestlichen Bereich soll ein Teil der Fläche als Parkplatz dienen, zum einen für mobilitätseingeschränkte Personen, zum anderen für Lastwagen der Schausteller. Zudem verändert die Stadt die Wegeführung so, dass mehrere sogenannte Kopfplätze entstehen. Das sind Areale am Ende der Besucherwege. „Wir brauchen solche Plätze, um große, attraktive Fahrgeschäfte nach Hannover zu locken“, sagt der städtische Eventmanager Ralf Sonnenberg. Das Fahrgeschäft sei dann sichtbarer. Es werde immer schwieriger, große Fahrgeschäfte anzuziehen "
 
Für mich hört sich das nur als gut umschriebene positiv verkaufte Verkleinerung an!
Weiss nicht kommt so rüber...
Müssen wir jetzt Angst bekommen mit der Platzgröße? Hmmm...

Ach ist ja heute Freitag der 13!!! Alles klar!!!
 
Das Problem sind in erster Linie die schlechten Besucherzahlen. Und die werden vermutlich durch solch eine Maßname auch nicht besser.

Und nur wenn Die Besucherzahlen wieder erheblich steigen, kommen auch die Schausteller mit ihren Großfahrgeschäftenwieder in die Messestadt.

Das funktioniert aber auch nur bedingt, denn da steht Düsseldorf im Weg. Es sei denn, Hannover würde es schaffen Düsseldorf zu toppen.
Aber das wird in den nächsten 20 Jahren nicht passieren.

Also hilft da nur eine Verlegung des Festes.

Jemand hat mal hier im Forum vorgeschlagen, Frühlingsfest und Schützenfest zusammenzulegen und anfang Juni auszurichten. Das ist eine sehr gute und logische Idee und würde vermutlich zur Verbesserung der Misere beitragen.
 
Das Problem sind in erster Linie die schlechten Besucherzahlen. Und die werden vermutlich durch solch eine Maßname auch nicht besser.

Und nur wenn Die Besucherzahlen wieder erheblich steigen, kommen auch die Schausteller mit ihren Großfahrgeschäftenwieder in die Messestadt.

Das funktioniert aber auch nur bedingt, denn da steht Düsseldorf im Weg. Es sei denn, Hannover würde es schaffen Düsseldorf zu toppen.
Aber das wird in den nächsten 20 Jahren nicht passieren.

Also hilft da nur eine Verlegung des Festes.

Jemand hat mal hier im Forum vorgeschlagen, Frühlingsfest und Schützenfest zusammenzulegen und anfang Juni auszurichten. Das ist eine sehr gute und logische Idee und würde vermutlich zur Verbesserung der Misere beitragen.
warum steht Düsseldorf im weg? ist doch reichlich Zeit dazwischen. Früher haben viele Großgeschäfte vor Düsseldorf in Hannover gestanden.
das Problem sind wohl die Besucherzahlen, wie du schon schriebst
 
warum steht Düsseldorf im weg? ist doch reichlich Zeit dazwischen. Früher haben viele Großgeschäfte vor Düsseldorf in Hannover gestanden.
das Problem sind wohl die Besucherzahlen, wie du schon schriebst
Hannover ist Sonntag zu Ende und Düsseldorf geht Freitag los.

In der Zeit schafft man weder ein Olympia Looping umzusetzen und auch nicht die Alpina Bahn oder Höllenblitz, Dr Archibald oder die Wasserbahn Auf Manitus Spuren. Und um diese Sachen geht es ja.

Viel mehr Großfahrgeschäfte haben wir ja garnicht mehr.
 
Hannover ist Sonntag zu Ende und Düsseldorf geht Freitag los.

In der Zeit schafft man weder ein Olympia Looping umzusetzen und auch nicht die Alpina Bahn oder Höllenblitz, Dr Archibald oder die Wasserbahn Auf Manitus Spuren. Und um diese Sachen geht es ja.

Viel mehr Großfahrgeschäfte haben wir ja garnicht mehr.

In vier Tagen kannst du alle diese Geschäfte umsetzen. Bis auf den Archibald als Archibald hat es das alles schon mehrfach gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben