ehemalig Heartbreaker Kinzler

Geschichte/Verbleib: Bis 1987 wurde das Geschäft von der Firma Kinzler betrieben und lief ab August 1988 für ca. 6 Monate unter der Firma Hoffmann (Bodenwerder). Um 1989 gelangte es in den Ikomo Mountain Park (Osaka/Japan) und verblieb dort bis 1999. Der weitere Verbleib ist unbekannt.
 
Hallo Michael und die anderen Interessierten, es ist nicht bewiesen, dass der Orbiter dort hin ging, ich habe vor 2 Jahren meine jap. Praktikantin dort "interessehalber" mal anrufen und auch mailen lassen, keinem Angestellten von der Parkverwaltung war das Geschäft bekannt! Natürlich ist es möglich, das das Geschäft dort in Betrieb war, Bilder davon habe ich bis heute nirgends gefunden und es ist auch eine ganze Zeit her (1989-1999). Der einzige, der etwas Licht ins dunkel bringen könnte, wäre die Fa. Schwarzkopf ...vielleicht wurde mal ein Erstzteil für dass Geschäft geordert.
 
leider nur ein Zeitungsbild aus der NW vom 27.03.1987:

19870327_NW_Heartbreaker.jpg

Der "Heartbreaker" stand 1987 in Bielefeld-Brackwede auf der Frühjahrskirmes und anschließend an der Radrennbahn in Bielefeld auf der Frühjahrskirmes.
Zum Höhepunkt der Fahrt lief ein Ausschnitt oder "Sample" des Refrains aus Dionne Warwick's Lied Heartbreaker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben