Heide Park: Colossos auf unbestimmte Zeit defekt ( wieder geöffnet) 04/19

Doch, ich schon weil Colossos das Aushängeschild ist. Das habe ich ja schon vor Wochen gesagt. Das hat der Park sicher auch Merlin mitgeteilt. Ich denke Colossos wird bei der Wiedereröffnung genauso so einen Run haben wie damals als er eröffnet wurde.

Bald haben wir unseren Liebling wieder
 
Freut mich. Ich denke, dass Merlin strategisch und marketingtechnisch gesehen einen klugen Schachzug vollzieht. Es erst Spannend machen, dann das Comeback bekannt geben, die Fans nach und nach mit Infos über Neuerungen versorgen und dann - wahrscheinlichen - einen großen Hype aus der Wiedereröffnung machen. Aber warum auch nicht ;-)
 
Bin auch überrascht,aber freudig! Der einzigst venünftige,nachvollziehbare Weg. Und was mich am meisten überrascht,daß die im nächsten Jahr schon wieder zur Verfügung stehen solll (wenn auch wahrscheinlich erst im Laufe des Jahres).Hört sich irgendwie nach "war nicht so schlimm"an.Demnach haben wohl "die Entnscheidungen der langen Wege"zu dieser ziemlichen Verzögerung geführt.
Mich beunruhgt einzig und allein der Satz,daß es ein paar Überraschungen und Neuheiten an der Bahn geben soll.Nicht,daß die irgendwie kastriert wird . . . .
 
Die Nachricht ist der Schocker.
Damit hätte ich nie gerechnet.
Wir waren ja im Sommer dort und da muss man mittlerweile mehr machen, als die Gleise.
Ob das reicht, bzw. da doch nicht den finanziellen Rahmen sprengt?
Wir werden sehen!

Für mich ist Colossos leider ein Fass ohne Boden. ( finanziell und arbeitsaufwändig gesehen ).

Aber eine geile Bahn!
 
HEIDE PARK: DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN! COME BACK VON COLOSSOS 2019!

Seit Ende Juli 2016 ist die Holzachterbahn Colossos, die eine der Hauptattraktionen des Heide Parks war, geschlossen. Seit dem gab es viele Spekulationen unter den Fans des Parks. Vom Abriss der Bahn über einer Erneuerung der Schienen bis hin zu einem Umbau zu einem Hybridcoaster war in den Foren und verschiedenen Sozialen Medien die Rede. Nun hat der Park seine Entscheidung bekannt gegeben.

Quelle: NDR Nachrichten 11.01.2018
 
naja Comeback? Klang für mich nach einer komplett neuen Holzachterbahn im Interview.
 
Offtopic:
Wie wäre es denn, wenn wir den "Colossos Rückkehr"-Threat für die Zukunftsthemen der Bahn nutzen und uns im
"Heide-Park: Neuheit 2018"-Threat auf die geplanten Neuheiten für 2018 eingehen. Weil die Bahn soll ja 2019 wieder fahren und das wäre auch keine unbestimmte Zeit mehr. Nicht böse gemeint, nur ein Vorschlag, da übersichtlicher;).
 
Ich war auch erst überrascht, hatte gedacht, die entscheiden sich für Abriss. Andererseits: Es ist die einzige Top-Head Bahn, die Merlin in Europa auf dem Festland hat...Daher durchaus logisch. Ob die nun 12 Mio€ für eine Sanierung oder Neubau ausgeben... dann liebder sanieren! Verständlich! Bei 20 Mio€ Sanierungskosten hätte man sich wohl anders entschieden!
 
"Bald geht’s los! Ab Mitte April beginnen die ersten Schienen-Arbeiten. Die alten Kerto-Holzschienen werden auf der gesamten Streckenlänge (1,5 km) entfernt. Wir halten Euch hier mit Fotos und Video auf dem Laufenden. Seid gespannt!"

29249251_10155316735606629_4100855175315456000_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/HeideParkR...20907856628/10155316735591629/?type=3&theater
 
Abwarten.Möglich ist alles.Aber wenn Scheinenteile einfach nur "ersetzt werden",wenn auch in besserer Qualität,ist das für mich persöhnlich kein 2.0,sondern lediglich eine Wiedereröffnung . . .

Naja, mehr wird wohl nicht passieren. Letztlich hängt es vom Fahrgefühl ab...
 
Naja, mehr wird wohl nicht passieren. Letztlich hängt es vom Fahrgefühl ab...

Zumindest wurden im Bereich der letzten Bunny Hops und der Schlußbremse im Innenbereich zwei große Fundamente gegossen und auch unter den Bunny Hops sowie daneben in Richtung Freiheitsstaue kleinere Fundamente erstellt. Ob die für Änderungen an der Fahrstrecke oder Thematisierungselemente genutzt werden entzieht sich meinem Wissen, aus Lust und Laune wurden die aber sicher nicht gebaut...

IMG_4603a.jpg

IMG_4605a.jpg

IMG_4608a.jpg

IMG_4613a.jpg
IMG_4617a.jpg
Quelle: Ich, 30.04.2018
 
Bleibt ein spannendes Thema - Vielen Dank fürs Hochladen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben