Heide Park: Colossos auf unbestimmte Zeit defekt ( wieder geöffnet) 04/19

Nicht nur auf unbestimmte Zeit Defekt sondern auch in der Saison 2017:(. Echt mies, aber auf der anderen Seite kann die Bahn in dieser Zeit richtig auf Vodermann gebracht werden.

"Wir bedauern sehr, Euch mitteilen zu müssen, dass Colossos seine Fahrt in der Saison 2017 leider nicht wieder aufnehmen wird.
ABER unser komplettes Team tut alles dafür, dass Ihr trotzdem unvergessliche Abenteuer im Heide Park Resort erlebt. Neben alten Bekannten wie KRAKE und Flug der Dämonen wartet unser neuer interaktiver Dark Ride Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd auf Euch. Wir halten Euch über Neuigkeiten zu Colossos selbstverständlich auf dem Laufenden.
"
Quelle: https://de-de.facebook.com/HeideParkResort

Colossos bleibt dennoch meine Lieblingsbahn. Hoffen wir auf eine frische Bahn in der Saison 2018:)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich mit einem nassen Handtuch traktiert, ich tendiere dazu, die alte Bahn abzureissen und durch einen Hybrid Highspeed Coaster zu ersetzen, ich denke, dass das verwendete Holz den hohen mechanischen Anforderungen auf die Dauer nicht standhält...Ich bin einige Woodies im In- und Ausland gefahren.- persönlich hat mich der Colossos nicht wirklich begeistert....aber wie gesagt, das ist meine Meinung!! VG Ro
 
Daß das dieses Jahr nichts mehr wird,überrascht nicht so sehr,war ja zuletzt noch die Rede davon,daß man nicht weiss,wann die wieder aufmacht.
Aber dieser Zaun ! Wieso jetzt? Sieht danach aus,als ob man jetzt erst genauer weiss,welche Art Arbeiten anstehen und wie lange die dauern.
Und daß man den so gestaltet hat,lässt nichts gutes hoffen.
Wenn man nur eine Abgrenzung zu einer geschlossenen Attraktionen gewollt hätte,hätte man den schon im letzten Sommer aufstellen können.
So langsam tendiere ich auch dazu,die Wiedereröffnung als "Attraktion 2023"anzusehen . . . .
 
Laut Radiomitteilung gibt noch immer das Problem mit den Schieinen. Das die nicht von der Stange sind und geformt werden müssen dürfte jedem klar sein.
 
Erst mal Danke für die vielen Likes, hat mich doch etwas verwundert?!? - vielleicht hat man mit dern Schienen auch etwas ausprobieren wollen, günstigeres Fertigungsverfahren etwa.. vielleicht passt auch das eine oder andere in der Statik nicht oder es gab allgemein bauliche Mängel - wäre ja nicht das erste mal!? ich glaube nicht immer was da so alles in der Presse geschreiben wird. Eine Holzachterbahn ist nun mal im Unterhalt und Wartung extrem teuer und beim Fahrbetrieb konnte ich kaum Unterschiede zu einer anderen Holzbahn feststellen!? Grüße am Mittag /Ro
 
Das tolle an dem damals entwickelten Schienensystem ist ja, das diese im Werk mit Computer und CNC-Fräse vorgefertigt und vor Ort nurnoch zusammen gesetzt werden müssen. Das soll eigentlich auch die Wartung und den Austausch von Schienen vereinfachern und beschleunigen... :whistle:
 
Das tolle an dem damals entwickelten Schienensystem ist ja, das diese im Werk mit Computer und CNC-Fräse vorgefertigt und vor Ort nurnoch zusammen gesetzt werden müssen. Das soll eigentlich auch die Wartung und den Austausch von Schienen vereinfachern und beschleunigen... :whistle:
Wobei mir persöhnlich immer noch nicht klar ist,ob der aktuelle Zustand der Bahn nun auf das neuartige Vorfertigen der Bahn zurückzuführen ist,oder doch eher auf die "vereinfachte"Wartung.aber da wird der Park sicherlich nichts preisgeben . . .
 
ich denke einmal, die ist durch.
Die wird 2018 wieder eröffnet...dann geht es 3-5 Jahre gut und dann war es das.

Da kann man über den Movie Park motzen und die Bahn bescheiden finden.
( Vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen )

Aber die sind jedes Jahr immer dran und werkeln....
Und das sind nicht kleine Ausbesserungen

Naja....mal sehen was die Jahre passiert
 
Da kann man über den Movie Park motzen und die Bahn bescheiden finden.
( Vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen )

Aber die sind jedes Jahr immer dran und werkeln....
Und das sind nicht kleine Ausbesserungen
Wobei ich der Moviepark-Bahn vom Gefühl her auch nicht mehr länger als die 3-5 Jahre geben werde.Wenn die in absehbarer Zukunft,wenn das Re-Tracking komplett ist,wieder von vorne anfangen dürfen,wird man sich da auch wohl von verabschieden . . .
 
Denkt doch mal daran was so in den letzten Jahren im Heide Park passiert ist, z. B. der Okti der nur auf unbestimmte Zeit repariert werden sollte und schließlich kam die Meldung, dass er nicht zurück kehren wird.

Ich spreche jetzt mal die unbequeme Wahrheit aus, die ihr anscheinend nicht wahr haben wollt: Colossos wird nie wieder öffnen.
 
Ja...würde ich auch sagen.
Aber bei diesem riesen Prestigeobjekt, wird man noch einmal alles daran setzen, dass Ding zum Laufen zu bringen.
( Kosten und Prestige sind ja etwas größer als beim Okti )

Daher meine Vermutung.
Ab 2018 wird Colossus noch einmal 1-3 Jahre laufen und dann war es das.
 
Ich spreche jetzt mal die unbequeme Wahrheit aus, die ihr anscheinend nicht wahr haben wollt: Colossos wird nie wieder öffnen.
Ganz realistisch gesehen,könnte das sogar hinkommen.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Idealfall öffnet die im näcshten Jahr wieder.Im schlimmeren Fall nie wieder.Aber das Schlimmste wäre für mich,wenn die nicht wieder öffnet,aber vorher Jahre vor sich hingammelt,ohne daß da Irgendwas überhaupt passiert.Und wie ich den Park kenne . . .
 
Was ich interessant finden würde wenn man Colossos jetzt in einen RMC Hybrid Coaster umbauen würde. Machen zurzeit ja viele Parks mit ihren alten Holzachterbahnen die in die Jahre gekommen sind und sich auch nichtmehr toll fahren. Prominentestes Beispiel ist ja Mean Streak in Cedar Point.
 
Was ich interessant finden würde wenn man Colossos jetzt in einen RMC Hybrid Coaster umbauen würde. Machen zurzeit ja viele Parks mit ihren alten Holzachterbahnen die in die Jahre gekommen sind und sich auch nichtmehr toll fahren. Prominentestes Beispiel ist ja Mean Streak in Cedar Point.

Wäre natürlich geil, aber denke, wenn die Holzsubstanz nicht mehr frisch ist, dann bringt das eh nichts!
 
Wieso soll die Holzsubstanz nichtmehr gut sein? Wenn die nichtmehr gut wäre dürfte die Bahn garnicht in Betrieb gehen. Mean Streak in Cedar Point wird ja auch zu einem RMC Hybrid Coaster umgebaut, und die wurde auch nicht komplett abgerissen sondern es wurde auf die bestehende Substanz aufgebaut.
 
Es findet wohl ein Re-Tracking statt. Finde ich ganz gut, da die Fahrt letztes Mal doch echt ein wenig ruppig war. Die Airtime jedoch immer noch Hammer. Bin gespannt wie sich die Bahn fährt, wenn "irgendwann:D" die Schienen erneuert wurden:):

"Colossos bleibt geschlossen
Einziger Wermutstropfen für Achterbahn-Begeisterte: „Colossos“, die riesige Holzachterbahn, bleibt in der Saison 2017 komplett geschlossen. Der Heide Park muss Schienenteile in großem Umfang austauschen, um den sicheren Betrieb gewährleisten zu können. Wann die 1344 Meter lange Achterbahn wieder öffnet, bleibt offen."

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales...r-geoeffnet-colossos-geschlossen-8455493.html
 
Ob nun dieser Text,oder das Video - Wer zwischen den Zeilen lesen/hören kann,der weiss,wie es ausgeht.Und das wird eigentlich Keinen freuen . . . (monatelange Arbeiten,nur eine Firma auf der Welt,die das kann,immense kosten,unendlich lange Entscheidungsphasen, . . .. )
Ist ja schön,das da endlich mal was an Info rausgeht,aber das,was da gesagt und geschrieben wird,hätte man auch eher wissen können.Oder sollte man alleine daran so lange überlegt haben,ob man das überhaupt veröffentlicht?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben