Heide Park Huss & Schwarkopf

Ich bin eigentlich noch nie wegen Rundfahrern in den Freizeitpark gegangen, aber jedem das Seine. :D

Ich verstehe auch nicht, warum man Rundfahrer in Freizeitparks packt. Die Dinger müssen manuell gesteuert und rekommandiert werden, damit die Spaß machen. Es sei denn es ist ein Booster. Böse Zungen behaupten, es gibt in DE einen Booster auf der Reise mit Automatik Fahrprogramm und immer den gleichen Jingles. Den Unterschied würde man nicht merken ;)
 
Ich verstehe auch nicht, warum man Rundfahrer in Freizeitparks packt. Die Dinger müssen manuell gesteuert und rekommandiert werden, damit die Spaß machen. Es sei denn es ist ein Booster. Böse Zungen behaupten, es gibt in DE einen Booster auf der Reise mit Automatik Fahrprogramm und immer den gleichen Jingles. Den Unterschied würde man nicht merken ;)

Die gehören da schon rein, aber es ist halt nicht das non plus ultra der Freizeitparks. Das sind deren Achterbahnen. Aber ein Park muss halt für alle Altersschichten was bieten, und deswegen gehören da auch Rundfahrer und Co rein. Aber sie sind nicht das maßgebliche für den Besuch. Das sind Achterbahnen und Landschaftgestaltung/Theming. Allerdings verkackt es der Heide Park in allem ausser Achterbahnen.
 
Die Koggenfahrt wurde nach Dänemark oder Schweden verkauft.
Der Flipper in den Irak.
Okti wurde Orange lackiert.
Und der Rest wird noch verkauft.
 
Die gehören da schon rein, aber es ist halt nicht das non plus ultra der Freizeitparks. Das sind deren Achterbahnen. Aber ein Park muss halt für alle Altersschichten was bieten, und deswegen gehören da auch Rundfahrer und Co rein. Aber sie sind nicht das maßgebliche für den Besuch. Das sind Achterbahnen und Landschaftgestaltung/Theming. Allerdings verkackt es der Heide Park in allem ausser Achterbahnen.
Genau! Der Heide Park hat es verkackt mit den Rund, Hoch und Hochrundfahrgeschäften (Okti und "Huss-Ecke"). Und ebenso richtig ist, dass ein
Park auch diese Fahrgeschäfte benötigt - wegen des Publikums und wegen der Kapazitäten. Wenn ich bei diesen "Kapazitätswundern" von Achterbahnen in vielen Parks erstmal eine halbe bis Stunde angestanden habe, bin ich froh wenn ich bei einem Rundfahrer auch mal so schnell ohne Wartezeit mitfahren kann. Klar, so eine Magic-Programmfahrt im Heidepark bockt zwar nicht so, aber wenigstens fahren :wink:
Der Hai im Hansapark wurde zu meiner Freude auch ohne Programm gefahren.

Die Koggenfahrt wurde nach Dänemark oder Schweden verkauft.
Der Flipper in den Irak.
Okti wurde Orange lackiert.
Und der Rest wird noch verkauft.
Gibt es da Quellen für?

Was ist jetzt eigentlich noch im Heide Park verblieben: Breakdance 3 und Magic. Viel mehr (große Fahrgeschäfte) doch nicht, oder?
 
Genau! Der Heide Park hat es verkackt mit den Rund, Hoch und Hochrundfahrgeschäften (Okti und "Huss-Ecke"). Und ebenso richtig ist, dass ein
Park auch diese Fahrgeschäfte benötigt - wegen des Publikums und wegen der Kapazitäten. Wenn ich bei diesen "Kapazitätswundern" von Achterbahnen in vielen Parks erstmal eine halbe bis Stunde angestanden habe, bin ich froh wenn ich bei einem Rundfahrer auch mal so schnell ohne Wartezeit mitfahren kann. Klar, so eine Magic-Programmfahrt im Heidepark bockt zwar nicht so, aber wenigstens fahren :wink:
Der Hai im Hansapark wurde zu meiner Freude auch ohne Programm gefahren.


Gibt es da Quellen für?

Was ist jetzt eigentlich noch im Heide Park verblieben: Breakdance 3 und Magic. Viel mehr (große Fahrgeschäfte) doch nicht, oder?
Martin meijer used amusent rides.
 
Der Heidepark war unter seinem Vorbesitzer ein echtes Schmuckstück.Man hatte zwar nicht wirklich eine Thematisierung verfolgt,aber der Park war viel freundlicher gestaltet,und war meiner Meinung ganz oben mit dabei und immer einen Besuch Wert!Die Merlin Group bekommt für diesen Park mit Sicherheit keinen Cent mehr von mir.
 
Der Heidepark war unter seinem Vorbesitzer ein echtes Schmuckstück.Man hatte zwar nicht wirklich eine Thematisierung verfolgt,aber der Park war viel freundlicher gestaltet,und war meiner Meinung ganz oben mit dabei und immer einen Besuch wert.

Wenn es aber eine Thematisierung gab, so war die doch Recht ordentlich. Siehe als Beispiel das Mountain Rafting, den Holländischen Bereich oder die gute alte WWB 2.
 
Genau! Der Heide Park hat es verkackt mit den Rund, Hoch und Hochrundfahrgeschäften (Okti und "Huss-Ecke"). Und ebenso richtig ist, dass ein
Park auch diese Fahrgeschäfte benötigt - wegen des Publikums und wegen der Kapazitäten. Wenn ich bei diesen "Kapazitätswundern" von Achterbahnen in vielen Parks erstmal eine halbe bis Stunde angestanden habe, bin ich froh wenn ich bei einem Rundfahrer auch mal so schnell ohne Wartezeit mitfahren kann. Klar, so eine Magic-Programmfahrt im Heidepark bockt zwar nicht so, aber wenigstens fahren :wink:
Ich bin 15 Jahre keinen Breaker oder Magic mehr gefahren.Da war ich letztes Jahr stolz,den Kindern zeigen zu können,was der alte Sack noch so abkann . . . .:whistle: Ende vom Lied: Nach Magic,Breaker und noch mal Magic (im Heidepark-Sparmodus wohlgemerkt) war ich ziemlich fertig und die Kurzen hatten ihren Spaß.Die Belohnung:Ich muss jetzt öfters auch auf der Kirmes mit den Dingern fahren.Aber mehr als ein Rundfahrer dieser Art geht da nicht mehr. . . .
Was ist jetzt eigentlich noch im Heide Park verblieben: Breakdance 3 und Magic. Viel mehr (große Fahrgeschäfte) doch nicht, oder?
Round Up (soll aber ziemlich oft stillstehen)und der Wellenflug.Und die Schiffschaukel.Das ist aber ,meine ich keine Kirmesschaukel.Der Pirat ist ja schon lange nicht mehr da.
 
Die gehören da schon rein, aber es ist halt nicht das non plus ultra der Freizeitparks. Das sind deren Achterbahnen. Aber ein Park muss halt für alle Altersschichten was bieten, und deswegen gehören da auch Rundfahrer und Co rein. Aber sie sind nicht das maßgebliche für den Besuch. Das sind Achterbahnen und Landschaftgestaltung/Theming. Allerdings verkackt es der Heide Park in allem ausser Achterbahnen.

Hmm, also wenn 6-7 beliebte Rundfahrgeschäfte der Kirmes in einem Park stehen, würde ich definitiv erwägen, dahinzufahren.
 
da muss man halt nach Holland gehen! Die kümmern sich wenigstens ausgiebig um ihre fahrgeschäfte. und wenn da welche bei sind,die derzeit NICHT MEHR auf der Kirmes anzutreffen sind,wie beispielsweise Enterprise,dann ist es das beste,was sie tun können! Zum Glück ist Slagharen nicht allzu weit weg!
 
Der steht zwar noch, wird aber nicht mehr betrieben. Ist auch garnicht mehr erreichbar, da das Mayatal kein Rundweg mehr ist.
Was war das Damals für ein Traraaa,als man einen voll thematisierten,Karusell-Themenbereich präsentierte . . . .
Ich meine,das Mayatal war auch der Ausgangspunkt für die Idee,den Park mehr zu thematisieren . . .
 
das stand 2009 in der KPR,diese Ausgabe habe ich nämlich zuhause und sie haben stolz die ganzen HUSS fahrgeschäfte in neuem Glanz präsentiert hatten und ich dachte schon: den Heidepark muss ich mal besuchen.
Nun anderes Management,in meinen Augen Missmanagement und die schönen Fahrgeschäfte sind fast alle weg! Man kann alles reparieren,aber die wollen ja gar nicht!
 
das stand 2009 in der KPR,diese Ausgabe habe ich nämlich zuhause und sie haben stolz die ganzen HUSS fahrgeschäfte in neuem Glanz präsentiert hatten und ich dachte schon: den Heidepark muss ich mal besuchen.
Nun anderes Management,in meinen Augen Missmanagement und die schönen Fahrgeschäfte sind fast alle weg! Man kann alles reparieren,aber die wollen ja gar nicht!

Das Management war damals schon da. Der Park ging 2007 an Merlin.
 
Der Rundweg existiert seit dieser Saison nicht mehr - wurde durch Blumen und Wände abgetrennt. Soweit ich weiß, war der RoundUp 2018 aber noch in Betrieb.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben