Heide-Park: Neuheit 2018

das Maya Tal ist doch 2009 so schön neu gemacht worden,da war in der KPR ein großer Artikel drüber drin. Da haben die alle Huss Geschäfte zumindest neu angemalt. Mehr wahrscheinlich auch nicht,so dass jetzt,mal grade 11 jahre später alles abgerockt und verhökert ist! Ich mache um diesen Park einen großen Bogen!

Ich mache auch einen Bogen um den Park, aber weil er seiner Seele beraubt wurde durch Konzernentscheidungen. Aber es gibt in der nähe ja noch den sehr viel besseren Serengeti Park.
 
Hallo!

Ich mache auch einen Bogen um den Park, aber weil er seiner Seele beraubt wurde durch Konzernentscheidungen. Aber es gibt in der nähe ja noch den sehr viel besseren Serengeti Park.

Naja, der Serengeti Park verabschiedet sich leider auch nach und nach von seinen Kirmesattraktionen. Und das trotz sehr guter Safari Dekorationen an den Geschäften. Und die Oldtimer mussten dem Kletterpfad weichen, der nicht lange dort stand. Heute steht dort die Jurassic Safari, die bestimmt als Fahrgeschäft noch etwas besser zur Geltung gekommen wäre.

Gruß!

LGB-ler
 
Im Freizeitpark brauch ich keine Kirmesattarktionen, aber eine gewisse Seele.
 
Hallo!

Im Freizeitpark brauch ich keine Kirmesattarktionen, aber eine gewisse Seele.

Man kann auch ganz gut mischen. Jedem Betreiber und jedem Besucher steht sein eigener Geschmack zu. Und es gab und gibt ja auch Parkversionen von Kirmesattraktionen.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Also die Kaffeetassen waren wohl vermutlich nur am falschen Ort, weil Merlin das Heide-Dorf dicht gemacht hat. Viele Parkbesucher machten das wegen der Nähe zum Eingang/ zum Ausgang am Anfang und am Schluß des Parkbesuchs, wie jetzt eben die Wildwasserbahn. Diese jetzt aber eher zum Schluß, weil man in der Früh möglichst schnell bei den Achterbahnen sein will.

Gruß!

LGB-ler

Die Wildwasserbahn ist ganztägig ausgelastet, durch die Kinderbereiche in der Ecke fahren tagsüber viele Familien. Theoretisch kannst du jeden Flatride umsetzen, aber bei Merlin gibt es auch um das Streichen der Doubletten Breaker und Kaffeetassen - ja, ich weiß dies sind unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Karussells, aber eben sehr ähnlich im Ablauf - aber So wurde von Maininger oder Wiener hieß argumentiert!

bye the way: der Heidepark war nie ein Themenpark mit viel Thematisierung - auch nicht unter Tiemann, der gerade mal 4 Geschäfte thematisierte um dann Limit nackt in die Gegend zu bauen, und wir es auch nie sein! Wenn man das akzeptiert und den Park so annimmt, lässt es sich gut aushalten, ansonsten wird man dort nicht glücklich!
 
Hallo!

Die Wildwasserbahn ist ganztägig ausgelastet, durch die Kinderbereiche in der Ecke fahren tagsüber viele Familien. Theoretisch kannst du jeden Flatride umsetzen, aber bei Merlin gibt es auch um das Streichen der Doubletten Breaker und Kaffeetassen - ja, ich weiß dies sind unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Karussells, aber eben sehr ähnlich im Ablauf - aber So wurde von Maininger oder Wiener hieß argumentiert!

bye the way: der Heidepark war nie ein Themenpark mit viel Thematisierung - auch nicht unter Tiemann, der gerade mal 4 Geschäfte thematisierte um dann Limit nackt in die Gegend zu bauen, und wir es auch nie sein! Wenn man das akzeptiert und den Park so annimmt, lässt es sich gut aushalten, ansonsten wird man dort nicht glücklich!

Unter der Woche außer in den Schulferien kommt man untertags bei der Wildwasserbshn ohne Wartezeiten gleich dran. Anders am Abend kurz vor Parkschluss.

Gruß!

LGB-ler
 
Im Freizeitpark brauch ich keine Kirmesattarktionen, aber eine gewisse Seele.
Naja - da einzigste,was mich aktuell da wirklich reitzt (neben den Benzinbetreibenen Wasser-und Landfahrten) ist der Höllembitz,eine Kirmesbahn.Der Rest ist nicht (mehr)der Rede wert.Alles ächzt und knarzt und ist im Tempo gedrosselt.Oder ich mag es einfach nicht . . . .
 
Naja - da einzigste,was mich aktuell da wirklich reitzt (neben den Benzinbetreibenen Wasser-und Landfahrten) ist der Höllembitz,eine Kirmesbahn.Der Rest ist nicht (mehr)der Rede wert.Alles ächzt und knarzt und ist im Tempo gedrosselt.Oder ich mag es einfach nicht . . . .

Naja, im tempo ist doch alles an Flatrides gedrosselt. Das ist jetzt aber echt nichts neues.
 
Hallo!

Naja - da einzigste,was mich aktuell da wirklich reitzt (neben den Benzinbetreibenen Wasser-und Landfahrten) ist der Höllembitz,eine Kirmesbahn.Der Rest ist nicht (mehr)der Rede wert.Alles ächzt und knarzt und ist im Tempo gedrosselt.Oder ich mag es einfach nicht . . . .

Es gibt schon länger Gerüchte, dass der Höllenblitz verkauft werden soll. Auch auf YouTube Video(s). Darum habe ich dem Serengeti-Park vorgeschlagen ihn zu kaufen und gleich dauerhaft in den Park zu stellen.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!

Naja, im tempo ist doch alles an Flatrides gedrosselt. Das ist jetzt aber echt nichts neues.

Zumindest an Huss, Mack und an Schwarzkopf Fahrgeschäften. Teilweise ist das dem Alter der Anlagen geschuldet (z.B. Musik Express Stange, ex Wendler) und teilweise, dass man das Mindestalter und die Mindestgröße der Fahrgäste möglichst weit nach unten drücken kann. Auf der Kirmes gibt es auch keine Rückwärtsfahrten an den Familientagen mehr.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Zumindest an Huss, Mack und an Schwarzkopf Fahrgeschäften. Teilweise ist das dem Alter der Anlagen geschuldet (z.B. Musik Express Stange, ex Wendler) und teilweise, dass man das Mindestalter und die Mindestgröße der Fahrgäste möglichst weit nach unten drücken kann. Auf der Kirmes gibt es auch keine Rückwärtsfahrten an den Familientagen mehr.

Gruß!

LGB-ler


Wo? Bei Stange?
 
Hallo!



Unter der Woche außer in den Schulferien kommt man untertags bei der Wildwasserbshn ohne Wartezeiten gleich dran. Anders am Abend kurz vor Parkschluss.

Gruß!

LGB-ler

Ja, sage ich doch! Das steht aber im Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage!
 
Hallo!


Ich verstehe Deine Frage nicht. Stange war 2019 als Ersatz für den Dschungel Train der kurzfistig abgesagt hatte in Friedberg bei Augsburg und fuhr sehr langsam. Wenn Du Facebook hast, dann schicke ich Dir Videos. Es ist der ex Wendler Musik Express. Ich habe die ersten Fahrchips, fabrikneu direkt aus der Tüte vom Chiphersteller an der Chipkasse bei Stange bekommen.

Gruß!

LGB-ler
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben