Heide-Park: Neuheit 2018

Ein Klotz wäre es nicht für Mack, eher eine Investitionsmöglichkeit!
 
Ein Klotz wäre es nicht für Mack, eher eine Investitionsmöglichkeit!
Möglich ist Vieles,aber Vieles ist niicht unbedingt sinnvoll!
Natürlich könnte man expandieren,aber wieso sollte man? Mit jedem Park,den man in Deutshchand übernimmt,würde man sich Konkurenz zu den parkeigenen Hotels machen.Im Prinzip würde der Heidepark nie zu einer Europapark-Doublette,aber wenn da der selbe Besitzer hintersteckt,ist das für Viele vergleichbar.Dann fährt doch kein Norddeutscher mehr für den Kurzurlaub mehr in den Süden.Und ich sehe da noch ne Menge Platz,auf dem man sich in und um Rust selbst verwirklichen kann.Im Gegensatz zu dem kleinen Park in der Kölner Nähe . . . .
Für die Ketten,die mit den Millionen (Milliarden?)pokern,ist Expansion wichtig,aber für den Privatbetreiber -und das ist der Europapark trotz seiner Größe immer noch - absolut unbedeutend.Abgesehen davon,daß es allein schon am nötigen Kauf-Kleingeld hapern würde . . .
Aber nun zurück zu Lück,äh - Pig !
 
Neuer Themenbereich "Exploria" und Parkplan

"Vom neuen Peppa Pig Land über das Lucky Land, Ghostbusters 5D und Mountain Rafting bis zu Drachenzähmen - Die Insel wird sich der "Exploria" Themenbereich künftig erstrecken und die bisher themtatisch weniger zum wilden Westen passenden Themeninsel miteinander verbinden. Aus dem Heide Park Resort heißt es dazu:
"Wild Wild West hat einfach nicht gepasst, da der Wilde Westen nur im Lucky Land sichtbar war. Wir haben natürlich schon länger im Blick, wie wir unsere Themenbereiche mit Leben füllen bzw. anpassen. Wir nehmen das sehr bunte Peppa Pig land zum Anlass, einen Themenbereich für Familien mit Kindern zu schaffen und auch hier insgesamt etwas bunter zu werden. Natürlich war uns klar, dass auch Ghostbusters 5D nicht in den Wilden Westen passt. Deshalb jetzt „Exploria“ – passt auch zu unserer Resort-Geschichte rund um Lord Alexander Explorus. "Exploria" wird 2018 im Park nach und nach sichtbar durch neue Mülltonnen, Flaggen und Bänke."

Aqua Spin und El Sol verlassen das Heide Park Resort

Auch das konnten wir auf dem Parkplan sehen: Der Huss Enterprise "El Sol" und der Huss Top Spin "Aqua Spin" werden ab der Saison 2018 nicht mehr an ihren gewohnten Standorten im Maya Tal zu finden sein. Vom Heide Park Resort heißt es dazu:
"2018 müssen wir uns von zwei Fahrgeschäften im Maya-Tal endgültig verabschieden. EL Sol und Aqua Spin haben unseren Gästen über 20 Jahre Freude bereitet. Trotz Investitionen in Millionenhöhe (z.B. im Jahre 2009 als wir den Bereich zum Maya-Tal thematisiert haben), haben die anfallenden Reparaturarbeiten immer weiter zugenommen und die Beschaffung von Ersatzteilen ist aufgrund des Alters der Fahrgeschäfte sehr zeitintensiv und teilweise nicht mehr möglich. Zum Saisonstart werden Breakdance und La Ola im Maya-Tal zur Verfügung stehen. Huracan und Magic folgen reparaturbedingt später in der Saison.
"

Facelift für den Eingang
"Der 1994 errichtete Eingang hat sich in den letzten 14 Jahren auch verändert. So wurden zum Saisonstart 2011 die Letter des Heide Park gegen einen beleuchteten Schriftzug ausgetauscht. Pünktlich zum 40. Geburtstag erstrahlt nun auch das Logo des Heide Park Resort über den Eingangstoren."

Quelle und Artikel: http://www.heide-park-world.de/inde...e-park-resort-und-weitere-veraenderungen-2018



Parkplan 2018:
Parkplan_2018_1024.jpg

Quelle: http://www.heide-park-world.de/inde...19-2010/saison-2018/3455-parkplan-2018-ist-da
 
Neuer Themenbereich "Exploria" und Parkplan

"Vom neuen Peppa Pig Land über das Lucky Land, Ghostbusters 5D und Mountain Rafting bis zu Drachenzähmen - Die Insel wird sich der "Exploria" Themenbereich künftig erstrecken und die bisher themtatisch weniger zum wilden Westen passenden Themeninsel miteinander verbinden. Aus dem Heide Park Resort heißt es dazu:
"Wild Wild West hat einfach nicht gepasst, da der Wilde Westen nur im Lucky Land sichtbar war. Wir haben natürlich schon länger im Blick, wie wir unsere Themenbereiche mit Leben füllen bzw. anpassen. Wir nehmen das sehr bunte Peppa Pig land zum Anlass, einen Themenbereich für Familien mit Kindern zu schaffen und auch hier insgesamt etwas bunter zu werden. Natürlich war uns klar, dass auch Ghostbusters 5D nicht in den Wilden Westen passt. Deshalb jetzt „Exploria“ – passt auch zu unserer Resort-Geschichte rund um Lord Alexander Explorus. "Exploria" wird 2018 im Park nach und nach sichtbar durch neue Mülltonnen, Flaggen und Bänke."
Jetzt drehen die ganz am Rad (oder viel eher Ich?) ! Da werden jetzt also die die mit am besten gethemten Attraktionen/Bereiche zu einem neuen "Überbereich"zusammengefasst . . . .
Vielleicht hätte man von Anfang an die Pfoten von diesem "Zwangsgetheme" lassen sollen . . .
Und wenn "Exploria"durch neue Mülltonnen,Flaggen und Bänke erst "nach und nach"sichtbar wird,ist das genauso traurig wie überflüssig . . . .

Aqua Spin und El Sol verlassen das Heide Park Resort
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. .Zum Saisonstart werden Breakdance und La Ola im Maya-Tal zur Verfügung stehen. Huracan und Magic folgen reparaturbedingt später in der Saison.
"
Das wird echt immer schlimmer !!!:eek:
Ich fasse zusammen:Ein Park,der zu den Führenden in Deutschland gehören wil,bekommt es nicht gebacken,einen "Huracan"und Magic in der gesamten Winterpause zu reparieren (diese vedammte Auslastung der zuständigen Firmen :whistle:)und ein paar gethemte Mülltonnen,Flaggen und Bänke aufzustellen ! Alles klar . . . .

Huch ! Jetzt sind mir aus Versehen schon wieder die 2 für 1 Gutscheine ins offene Feuer gefallen . . . .
 
@ghosttrain: bei allem Respekt- dein Gemecker ist kaum auszuhalten! Warte doch erst ab, wie es wird (Exploria) und Urteile dann!
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob es von inhaltlicher Größe zeugt, immer etwas zu verurteilen, ohne es selbst getestet zu haben. Spring ins Feuer hol die Gutscheine fahr im Juni hin, teste es! Dann kannst jammern u meckern auf fundierter Grundlage aber nicht so!
Du bist da kein Novum, ich weiß! Einige selbst ernannte Experten mit ihren schlechten Blogs und YouTube-Channel sind auch nicht besser.

Jetzt haben sie mal den Mist mit wildwildwest erkannt - gucken wir was draus wird! Gleichwohl stimme ich dir teilweise zu: ich hätte viele kleine Themenbereiche statt eines großen gemacht - aber Exlporia ist einfach zu thematisieren - es gibt keine Vorgaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Feuer war natürlich nur Spaß! Und ja -ich werde hinfahren.um mir das Elend mit eigenen Augen anzusehen!Denn ich muss gestehen - mittlerweile bin ich dann doch zu neugierig geworden,wieeeee negativ sich das Ganze entwickelt hat.Allerdings nicht im Juni,sondern bereits im April.Und da wurde ich ja großzügigerweise schon vom Park vorgewarnt,was wegfällt.Meine Kurze ist nämlich ganz heiss auf den Magic -aber Pustekuchen! Und ich glaube nicht,daß die neue Schweinebahn sie begeistern wird.

@ghosttrain
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob es von inhaltlicher Größe zeugt, immer etwas zu verurteilen, ohne es selbst getestet zu haben. Spring ins Feuer hol die Gutscheine fahr im Juni hin, teste es! Dann kannst jammern u meckern auf fundierter Grundlage aber nicht so!
Was die "fundierte Grundlage"angeht:Ich brauch da nichts testen,um zu sehen und mitzubekommen,was Alles nicht/nicht mehr zur Verfügung steht.Aus gleichem Grund gibts da auch nichts für mich zu testen.Zum Rest berufe ich mich auf die Presseberichte.Wenn da unter Neuheiten erwähnt wird,daß Mülltonnen und Bänke "im Laufe der Siason"dazukommen,stimmt da was gewaltig nicht mehr.Das soll kein Angriff auf den aktuellen visuellen Zustand des Parks sein,der scheint ja einigermassen in Ordnung.Die Betreiberpolitik ists,die ehrlich gemeint,in Deutschland (vermutlich)"einzigartig"ist und mich fast verzweifeln lässt.
Ich weiss,daß ich ein Meckerkopp bin.Ich besuche keinen Park der Welt mit rosaroter Brille,gebe allen aber auch ne Chance.Die einen ergreifen halt die Chance.Das dauert mal länger und mal kürzer.Und dann gibt es die,die es es über einen laaangen Zeitraum nicht hinbekommen und deren (durchaus vorhandene)positive Neuerungen die Negativen im Leben nicht abdecken können . . . .
Ich versuche mich zu mäßigen und nach meinem Besuch ein "relaiv"neutrales Feedback abzugeben.Daß das nicht ganz gelingen wird,it aber zu vermuten . . . .;)
@ghosttrain: bei allem Respekt- dein Gemecker ist kaum auszuhalten! Warte doch erst ab, wie es wird (Exploria) und Urteile dann!
fahr im Juni hin, teste es!
Wieso eigentlich im juni? Ich rate mal: Weil es auch deiner Meinung nach,die bessere Jahreszeit fürn nen Heidepark-Besuch ist ? Wäre auch wieder so ne Sache.Ich erwarte zu allen Öffnungszeiten ein vernünftiges Angebot und einen vernünftigen,schönen Aufenthalt.Geht bei Dauerregen natürlich nicht.Ist bei vielen anderen Parks auch nicht besser,aber dort relativiert sich alles besser . . .
Nchts im Heidepark bringt mich auf die Palme.Keine Schliesung,Entfernung einer Attraktion an sich,keine unüberlegte Neueröffnung,keine Umorientierung, kein Preiswucher (Time-Buttler) - aber die Summe über die Jahre machts dann halt aus. . . .
 
Wetter-Hinweis für den Saisonstart und Peppa Pig Land-Eröffnung

"Am Samstag, 24. März starten wir in die Saison. Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der frostigen Temperaturen der vergangenen Wochen am Samstag das Peppa Pig Land eröffnen können.
Da der Frühling leider weiterhin auf sich warten lässt und die Temperaturen bei uns im Norden für die kommenden Tage recht niedrig angesagt sind, kann dies Auswirkungen auf unsere Attraktionen haben. Es kann passieren, dass wir möglicherweise einige unserer wetterempfindlicheren Attraktionen erst im Laufe des Tages oder gar nicht in Betrieb nehmen können. Wir werden selbstverständlich alles daran setzen, alle Fahrgeschäfte zu starten, sobald dies technisch problemlos und für Euch sicher möglich ist.
Bobbahn und Limit werden im März, April und Oktober grundsätzlich erst ab 12 Uhr in Betrieb gehen. Beide Attraktionen sind sehr wetterabhängig und können unter Umständen bei extremer Kälte oder Nässe gar nicht in Betrieb gehen.
Wir freuen uns trotzdem auf einen tollen Saisonstart! Danke an alle, die den Temperaturen trotzen und mit uns die Saison 2018 einläuten!"

Quelle: https://www.heide-park.de/wetter-hinweis.html
 
deswegen Juni lieber Ghosttrain... PS: Dank der vorherigen Kommunikation des Parks bleibt dir ein Reinfall erspart. Darüber freue ich mich mit dir.

Ganz ehrlich: vor Mitte Mai sollte jeder vernünftige Mensch die Finger vom Heidepark lassen, wer trotzdem fährt ist selbst Schuld.
 
PS: Dank der vorherigen Kommunikation des Parks bleibt dir ein Reinfall erspart.
Ja,das ist so in Ordnung. Allerdings steht im Kleingedruckten eines jeden Parks,daß es möglich ist,daß aus unterschiedlichsten Gründen "einzelne"Attraktionen nicht zur Verfügung stehen könnten.Daß das hier extra noch mal so betont und herausgestellt wird,hinterlässt trotzdem ein kleines "Geschmäckle"bei mir.Überlge nun wirklich,erst im Juni,oder zumindest bei wärmeren Wetter hinzufahren.
(Gibt es da gewisse Erfahrungswerte,was der Park als "Wetter-anfällig"so ansehen könnte -außer Limit und Bobbahn ? Rafting bei Regen zum Beispiel? Oder Ghostbusters bei Trockenheit? )
 
Alle Schienenbahnen (selbst die Monorail und die Einschienbahn) sind Wetteranfällig. Liegt Eis auf der Schiene kann nicht gefahren werden. ;)
Sonst ist mir noch nie aufgefallen das die anderen Attraktionen Wetterbeding (außer bei schwerem Sturm/Orkan und Gewitter) abgeschaltet wurden.
 
deswegen Juni lieber Ghosttrain... PS: Dank der vorherigen Kommunikation des Parks bleibt dir ein Reinfall erspart. Darüber freue ich mich mit dir.

Ganz ehrlich: vor Mitte Mai sollte jeder vernünftige Mensch die Finger vom Heidepark lassen, wer trotzdem fährt ist selbst Schuld.

Ich denke diese Aussage trifft auf die ganze Saison zu.:sneaky:
 
Alle Schienenbahnen (selbst die Monorail und die Einschienbahn) sind Wetteranfällig. Liegt Eis auf der Schiene kann nicht gefahren werden. ;)
Betrifft die 3 Wasserattraktionen dann wohl genauso . . . :sneaky:
Sonst ist mir noch nie aufgefallen das die anderen Attraktionen Wetterbeding (außer bei schwerem Sturm/Orkan und Gewitter) abgeschaltet wurden.
Soviel "Anderes",ausser Schienen - und Wasserattraktionen zu kalter Zeit,bleibt dann wohl auch nicht mehr übrig . . . .:whistle:
 
Möcht mal wissen, was die für nen Wetterbericht gelesen haben. 2 kalte Tage sind dabei. Der Rest wird mindestens so nett wie dieser Tage.
 
@ghosttrain: Die Wasseranlagen sind da nicht so betroffen da das Eis in der Rinnen von dem kalten aber im Plus Bereich befindlichen Wasser wegschmilzt.
Da geht nichts mehr wenn es unter -5 Grad fällt. So hab ich das noch in Erinnerung.
 
@ghosttrain: Die Wasseranlagen sind da nicht so betroffen da das Eis in der Rinnen von dem kalten aber im Plus Bereich befindlichen Wasser wegschmilzt.
Da geht nichts mehr wenn es unter -5 Grad fällt. So hab ich das noch in Erinnerung.
Ist schon klar.War auch mehr auf was Anderes bezogen.Dann kann ich also daon ausgehen,daß auch bei wenigen Plusgraden und Regen,und nicht vorhandener Warteschlange die Wasserbahnen ab 10 Uhr geöffnet sind?
 
@ ghosttrain: Derzeit sind im Heipa geschlossen: Bobbahn, Limit, Oldimer, Grottenblitz, Magic, Aussichtstum!

Lass im April einfach die Finger vom Heide-Park!
 
@ ghosttrain: Derzeit sind im Heipa geschlossen: Bobbahn, Limit, Oldimer, Grottenblitz, Magic, Aussichtstum!

Lass im April einfach die Finger vom Heide-Park!

Das sind ja fast schon Zustände wie im Holiday Park, mit dem feinen Unterschied, dass hier in Soltau immer noch mehr Ausweichmöglichkeiten bestehen als in besagtem Park in der Pfalz, der durch die Plopsa-Gruppe einiges erleiden muss...
Klar freue ich mich auf die neue Indoorhalle mit Familienachterbahn, aber der Rest des Parks macht gerade den Eindruck, vernachlässigt zu werden :(
 
Der heide park ist einfach nur noch lächerlich.
wird immer weiter runter gewirtschaftet und gemolken.

Nicht umsonst verramscht er seine Eintrittskarten!(den vollen preis darf ma garnicht mehr verlangen für defekte und fehlende geschäfte)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben