Heide-Park: Neuheit 2018

Glaube es war mal vor paar jahren im gespräch das am heidepark ein bahnhof gebaut werden sollte
 
Na ja was die Attraktionen und deren Attraktivität angeht liegt der Heide Park schon weit vor dem Movie Park. Was auch nicht schwer ist meiner Meinung nach... Dennoch sind beide deutlich auf dem absteigenden Ast... dabei boomt die Freizeitpark Branche so stark wie nie...
 
am Bahnhof Soltau war nichts von einem Shuttelbus zu sehen und somit musste ich dann nochmal ein Taxi nehmen.

Einfach vorher mal informieren. Shuttle Busse fahren nicht täglich und auch nur zu bestimmten Uhrzeiten (die ich auch nicht genau kenne).
Wenn man den Bahnhof Wolterdingen nimmt, sind es zu Fuß etwa 3 km bis zum Heidepark.
 
N bisschen irrsinnig was ich hier lese. Vielleicht kann man den aktuellen Stand vom Movie Park mit dem Heide Park vergleichen aber nicht die aktuelle Entwicklung. Was meine ich damit?
Nunja, ist im Moviepark die Hauptattraktion geschlossen? Hat der Movie Park in den letzten 3 Jahren ersatzlos 5 Flat Rides geschlossen? Nein! Und mir fällt auch kein anderer Park ein bei dem das so ist außer der Heide Park. Ich finde es schon fast unverschämt die Entwicklung beider Parks zu vergleichen. Im Moviepark haben sie dieses Jahr eine Attraltion geschlossen - die eh kaum einer noch mochte - und eine Großattraktion eröffnet, Die meisten Gastro-Shops sind mittlerweile auch geöffnet und so weiter und sofort...
Noch dazu kann der Moviepark mit seiner Location noch so gleichbleibend gut/schlecht sein - mitten im Ruhegebiet hat man immer genug Besucher. Ein Heidepark ist gefühlt im Nirgendwo und brauch ein bisschen mehr Grund um hunzufahren und den bietet er mMn nicht mehr.

Noch dazu hat man an der Führungsposition eine Frau die keinerlei Ahnung noch Erfahrung bzgl. Freizeitpark hat. Was soll dabei rumkommen?
Da reicht es nicht mehr eine neue Attraktion zu eröffnen, wovon der Thread ja eigentlich handelt.
 
Im Moviepark weis ich , wenn ich links gehe komme ich in den Bereich für erwachsene und rechts für Kiddis.
in Heidepark fehlt diese klare Struktur
Was aber alleinige ,persöhnliche Geschmackache ist und nichts mit der Gesamtentwicklung zu tun hat.
(anbei ist es genau das,was ich nicht im Moviepark mag! Wer einmal mit kleinen Kindern im Moviepark war,sich aufs counten gefreut hat und dann im Kinderland gelandet ist,,weiss,was ich meine.Da muss man entweder hin und herrennen,oder die näshten 2 Stunden siich ausnahmslos auf Kinder-und Familiengeschäfte beschränken.Auf die "Mischung" kommts an . . . . )
Was hingegen mit der Entwicklung zu tun hat,ist allerdings die Reduzierung der Kinderrides/Rides,die auch für Kleinere Besucher nutzbar sind.Da hat der Moviepark sowieso Deutschlandweit die Nase ziemich weit vorn! ab 1 - 1.20 Metern ist bis auf 2 Großachterbahnen und der Turm eigentlich alles theoretisch nutzbar.Ja,der Spin nicht,aber der ist auch unrelevant.Und im Gegensatz zur Heide,hat auch alles ne Thematisierung und Geschichte.
Und weil ich mittlerweile mehr auf "Parks für alle"steh und weniger auf reinen Thrill,bin ich gespannt,was nun für die Kleinen gezaubert wird und die Koggen ersetzt.Und diese Kindertour in den Tierwagen (Namen entfallen)war eigentlich ein Paradebeispiel für toll thematisiertes ,unterhaltsames,Kleinkindgerechtes Fahrvergnügen! Und dabei wohl auch relaiv betreibskostenarm.Wenn die nichts verschlimmbessern wollen,müssen die sich ordentlich was einfallen lassen.
 
Na ja was die Attraktionen und deren Attraktivität angeht liegt der Heide Park schon weit vor dem Movie Park. Was auch nicht schwer ist meiner Meinung nach... Dennoch sind beide deutlich auf dem absteigenden Ast... dabei boomt die Freizeitpark Branche so stark wie nie...
Wo ist der Movie Park bitte auf dem absteigenden Ast?! Neue Hauptattraktion, Besucherzahlen, die wieder mal erfolgreichen Halloween Horror-Tage, neue Planungen (Erneuerung des Mystery River für 2018) und und und sagen eigentlich genau das Gegenteil aus. Will gar nicht alles gutreden, aber das ist wohl leicht übertrieben.
 
Generell ist es Schwachsinn Parks miteinander zu vergleichen.

zum Thema das der Shuttel Bus nicht jeden Tag fährt, ist auch ein Fehler. Klar sollte es bestimmte Zeiten geben. Jedoch wenn ich Besucher will, dann muss der Bus auch täglich fahren.

Das diese Struktur nicht jedermanns Sache ist, ist auch klar. Geschmäcker sind unterschiedlich und damit ist es auch gut.
Ich glaube kaum das die neue Bahn in Movie Park alleine dafür verantwortlich ist, das die Besucher weiterhin kommen.

Klar hat ein Heidepark mehr an Attraktionen anzubieten, die teilweise auch besser sind als die in Moviepark. nur was bringen die, wenn die nicht funktionieren oder gewollt aber nicht gekonnt sind?
Eine Krake beispielsweise, grade kommt man in Stimmung, schon ist alles vorbei. Desart Race ist, naja lassen wir das mal. Angefangen von der Abfertigung über die Streckenführung und so. Colosos war aus meiner Sicht die beste Bahn. Fluch der Dämonen ist ganz Okay.

ich hoffe echt noch, das Colosos irgendwann öffnet
 
Ging das hier nicht mal über neue Attraktionen für den Heide Park ?
.Und diese Kindertour in den Tierwagen (Namen entfallen)war eigentlich ein Paradebeispiel für toll thematisiertes ,unterhaltsames,Kleinkindgerechtes Fahrvergnügen! Und dabei wohl auch relaiv betreibskostenarm.Wenn die nichts verschlimmbessern wollen,müssen die sich ordentlich was einfallen lassen.
Wird ja wohl auch umgestaltet/umgebaut.Somt quasi Neuheit . . .:whistle:
Generell ist es Schwachsinn Parks miteinander zu vergleichen.

zum Thema das der Shuttel Bus nicht jeden Tag fährt, ist auch ein Fehler. Klar sollte es bestimmte Zeiten geben. Jedoch wenn ich Besucher will, dann muss der Bus auch täglich fahren
Das geht vielleicht auch nicht wegen des absinkenden Grundwasserspiegels?:p
Spaß beiseite! Generell sind die mit dem eigenen Auto anreisenden wohl eindeutig in der Mehrheit.Bus und Bahn machen bei jedem Park die absolute Mehrheit aus.Vielleicht rechnet sich das nicht.Nur - Kelinvieh macht auch Mist . . .
 
N bisschen irrsinnig was ich hier lese. Vielleicht kann man den aktuellen Stand vom Movie Park mit dem Heide Park vergleichen aber nicht die aktuelle Entwicklung. Was meine ich damit?
Nunja, ist im Moviepark die Hauptattraktion geschlossen? Hat der Movie Park in den letzten 3 Jahren ersatzlos 5 Flat Rides geschlossen? Nein! Und mir fällt auch kein anderer Park ein bei dem das so ist außer der Heide Park. Ich finde es schon fast unverschämt die Entwicklung beider Parks zu vergleichen. Im Moviepark haben sie dieses Jahr eine Attraltion geschlossen - die eh kaum einer noch mochte - und eine Großattraktion eröffnet, Die meisten Gastro-Shops sind mittlerweile auch geöffnet und so weiter und sofort...

Also ich war noch nie im Movie-Park, werde nächstes Jahr wahrscheinlich zum ersten Mal hinkommen, aber allein aus diversen Forenbeiträgen und Meinungen von Freizeitparkfans, die ich zum MP gelesen habe, scheint die Entwicklung dort weitaus positiver zu sein als im Heide Park. Bei letzterem sehe ich auch momentan keinen Grund, diesen in nächster Zeit zu besuchen...

Ich finde, auch wenn Parks vergleichen nicht immer optimal ist, ist der Heide Park für mich in einer ähnlichen Lage wie der Holiday Park, der seit ein paar Jahren unter der Kette "Plopsa" geführt wird:
Dort haben auch sehr oft Attraktionen mit Defekten zu kämpfen, die Neuheiten letztes Jahr haben jetzt auch niemanden vom Hocker gerissen (zwei Kinderfahrgeschäfte, das Strand-Theming ist ja ganz nett, aber das war es auch schon) und dieses Jahr wurde die Tabaluga-Bootsfahrt komplett abgerissen. Gut, die Thematisierung dort war auch oft defekt und nicht gerade der Bringer, aber ich finde zumindest die Bootsfahrt an sich hätte man stehen lassen und umthematisieren können, denn an ruhigen Rundfahrten für die Familie fehlt es in Hassloch...
Die Infopolitik ist übrigens ähnlich wie im Heidepark, wo gar nichts über Colossos gesagt wird, denn in der Pfalz wird auf Kundenbeschwerden in Facebook auch absolut nicht eingegangen!

In beiden Parks sollte also schleunigst umgedacht werden...
 
Und selbstverständlich kann man Parks miteinander vergleichen! Vor allem,wenn sie großen Ketten angehören . . .
 
Also auch 2018 kein Colossos wenn erst im Januar entschieden wird! !

Bin sehr gespannt aber der park wird nicht mehr besser.
 
Peppa Pig Land

Im Heide Park entsteht wieder ein neuer Themenbereich für Kinder. 2018 kommt Peppa Pig in den Park und bringt seine Freunde mit. Sieht wieder nach einem Bereich für Kinder aus. Mehr dazu auf der Internetseite des Heide Parks:

"Peppa Pig und ihre Familie laden Euch zu einer kunterbunten Abenteuerreise ein! Bist Du bereit für jede Menge Spaß? Spannende Attraktionen für Kinder im Vorschulalter:

Opa Pig`s Zugfahrt:

Bilder_PeppaPig_LittleTrain.jpg

Opa Pig`s ganzer Stolz ist eine fantastische kleine Eisenbahn mit der man überall hin verreisen kann. Er hat sie selbst in seinem Schuppen gebaut. Mach es wie Peppa und ihre Freunde und probiere sie gleich aus! Raus aus dem Schuppen und ab in den Schrebergarten geht die aufregende Fahrt, vorbei an Karotten, Blumen und Kohlköpfen. Nächste Station: Oma Pig`s Hühnerhaus – was für ein Gegacker!

Peppa`s Haus:
Bilder_PeppaPig_MeetGreet.jpg

Ein kleines gelbes Haus auf einem Hügel: Hier ist Peppa Pig zuhause. Für Euch öffnet die Familie ihre Türen und lädt zu einer spannenden Entdeckungstour ein. Freut euch auf lehrreiche und interaktive Spiele, die durch das fröhliche Leben des kleinen Mädchens führen.


Peppa`s Bootsfahrt:
Bilder_PeppaPig_BoatTrip.jpg

Opi Mümmel hat Peppa und ihre Freunde zu einem Segeltörn rund um seinen Leuchtturm eingeladen. Und du bist auch an Bord! Aber achte gut auf die Signale. Sie helfen dir und deinen neuen Freunden wieder sicher ans Festland zu kommen.

Schorsch`s Dino-Abenteuer:
Bilder_PeppaPig_DinosaurAdventure.jpg

Bist Du auch so ein großer Dino-Fan wie Schorsch, der kleine Bruder von Peppa Pig? Dann sei mutig! Folge den geheimnisvollen Fußspuren am Boden. Und wer weiß: Vielleicht wartet hinter der nächsten Ecke ein riesiger Spielzeug-Dino auf Dich, der Dich mit auf ein großes Abenteuer nimmt. Und wenn du dabei Schorsch triffst, vergiss nicht ihm zu winken!"

Quelle der Infos und Bilder: https://www.heide-park.de/peppa-pig-land.html



Ich persönlich finde das ganz nett, schön dass der Park wieder was für die kleinen Gäste baut. Mit dem Peppa Pig-Thema kann ich leider nicht viel anfangen, der "Drachen zähmen - Bereich" hat mit aber trotz aller Kritik sehr gut gefallen.
Nach dem tollen Flug der Dämonen hätte ich dennoch einen neuen tollen Coaster bevorzugt:D.
 
Kommt das zusätzlich, oder ist da die umgebaute Wichtelhausenbahn und der Koggenfahrt-Ersatz irgendwie mit drin?
Mit dem Peppa Pig-Thema kann ich leider nicht viel anfangen,
Ich auch nicht,aber meine Töchter haben das mit 3,4 Jahren geliebt! Bedient aber in dieser Thematik leider nur eine sehr kleine Zielgruppe,nämlich die vom Park gesetzte Gruppe der Vorschulkinder.Ich würds auf eine Stufe mit den Teletubbies stellen.Da bedient Drachenzähmen tatsächlich ne gößere Fangemeinde.
Vor allem ist Peppa Pig aber wieder Eines - "typisch englisch"! Weiss nicht,ob die Serie hierzlande ne große Fangemeinde hat,b.z.w.überhaupt bekannt ist.Schön wäre im Heidepark mal eine Themtisierung nach nem richtig vernünftigen Kultthema.Da schlägt die Biene Maya-Reitbahn im Holidaypark diesen Spiezeug-Dino-Ritt um Längen.
Ach ja,auch wieder typisch Heide.Vor Jahren hat man die Kinderlokfahrt (die durch die Blumenbeete,in Nähe des hully gullys)entfernt.Nun baut man ne Kinderzugfahrt . . . .:whistle:
 
Peppa Pig ist eine Serie bzw.eine Sendung ? aaaaaaha ok.

Im Prtinzip finde ich es gut das man nun endlich mal auf das Kind gekommen ist.
Ich wage es aber zu bezweifeln das dieser recht grelle Farbklecks otimal in den Park passt.


Wann kommt eigentlich der ROBOT CHICKEN (adult swim) Themenbereich ? :whistle:DntknwLaugh1
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben