Heidelberg Deutsch Amerikanisches Freundschaftsfest 18.05. - 26.05.19

In KL gab es im Sommer bis 2001 ein Amifest in der Vogelweh. Das war auch exotisch beschickt, u.a. Mit dem Breaker von Noack.

Ich erinnere mich, dass wir das Gelände Richtung Popeyes abgelaufen sind und dass da an allen Eingängen zu den Ladengeschäften ein Aushang in rot war, dass vor terroristischen Anschlägen gewarnt wird. Das fühlte sich damals so weltfremd an und zwei Monate Später änderte sich die Welt. Aus heutiger Sicht war das blauäugig gedacht. Wir hatten diese Aushänge belächelt und als übertrieben abgetan.

2002 sind wir dann in Mannheim komplett gefilzt worden und mussten durch einen Scharfschützengraben laufen. Das hatte auch keinen großen Spaß mehr gemacht. Wie ist das in Wiesbaden? Sind die Kontrollen extrem oder gibt es dort auch keine aktive US Basis mehr?

Der Kinzler Breaker stand im Sommer manchmal da.

Diverse Highlights der Mannheimer Feste: Commander, Newcomer, Galactica, Flying Circus, Hansteins Wellenflug, Flic Flac, Kipps Hitparade, Enterprise, Sound Factory,... um nur mal ein paar zu nennen, die man sonst in Mannheim auf der Mess sonst nicht gesehen hat, mit Ausnahme des Newcomers.

Da waren aber zimlich noch mehrere Highlights vetreten.
Zum Beispiel die Revolution von Nickel/Kinzler, Break Dance von Bruch, Flipper von Levy, die Südseewellen von Barth, das Riesenrad Jubiter von Barth & Kipp.
Um nur einige weitere dazu zu nennen.

In Mannheim war immer etwas los, und mir gefiel es auch sehr gut dort. Man war irgendwie befreundet mit den Amerikanern, obwohl ich eigentlich nicht viel mit diesen zu tun hatte.

Ich habe das letzte Fest im Jahr 2010, an einem Tag wo die Deutschen zur Meisterschaft gespielt hatten, besucht.
Leider war an diesem Tag überhaupt nichts los gewesen, nur die Amerikaner sind mit dem Break Dance von Bruch gefahren.

Die Geisterbahn von Zinnecker und der Flipper waren total leer.

Jemand sagte damals auch zu mir, dass es auch gut sei, dass man dieses Fest nun nicht mehr stattfinden lässt, da sowieso immer weniger das Volksfest besucht hätten, und sich zukünftig nicht mehr rentiert hätte.

LG, Patrick Schmidt
 
In KL gab es im Sommer bis 2001 ein Amifest in der Vogelweh. Das war auch exotisch beschickt, u.a. Mit dem Breaker von Noack.

Ich erinnere mich, dass wir das Gelände Richtung Popeyes abgelaufen sind und dass da an allen Eingängen zu den Ladengeschäften ein Aushang in rot war, dass vor terroristischen Anschlägen gewarnt wird. Das fühlte sich damals so weltfremd an und zwei Monate Später änderte sich die Welt. Aus heutiger Sicht war das blauäugig gedacht. Wir hatten diese Aushänge belächelt und als übertrieben abgetan.

2002 sind wir dann in Mannheim komplett gefilzt worden und mussten durch einen Scharfschützengraben laufen. Das hatte auch keinen großen Spaß mehr gemacht. Wie ist das in Wiesbaden? Sind die Kontrollen extrem oder gibt es dort auch keine aktive US Basis mehr?

Der Kinzler Breaker stand im Sommer manchmal da.

Diverse Highlights der Mannheimer Feste: Commander, Newcomer, Galactica, Flying Circus, Hansteins Wellenflug, Flic Flac, Kipps Hitparade, Enterprise, Sound Factory,... um nur mal ein paar zu nennen, die man sonst in Mannheim auf der Mess sonst nicht gesehen hat, mit Ausnahme des Newcomers.

Sehr interessant zu hören, wusste ich alles nicht... 2001 war ich leider noch viel zu klein um das erleben zu können. :redface:
 
Früher gab es auch in Frankfurt ein Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest auf dem Platz der Dippemess. Dies war immer am Amerikanischen Unabhängigkeitstag den 4.7. . Ich kann mich nicht an die Karussells erinnern, aber es gab sogar eine richtige Rodeo - Show und ein großes Feuerwerk. Damals waren allerdings alleine in Frankfurt über 60.000 Amerikanische Soldaten. Und dann kam noch das Umland mit Hanau, Friedberg, Darmstadt und Babenhausen hinzu.... Da machte es Sinn solche Feste zu feiern, heute sind in meiner Wohngegend noch ca. 1000 Amerikaner, die Feiern immer noch am 4. Juli, mit einem Grillabend und einem kleinen Feuerwerk.... Die Zeiten haben sich halt geändert
 
Mal ne frage , wenn ich mit dem Auto Anreise , wo kann ich am besten parken ?
Hat jemand aus der Nähe wohl nen Tipp ?
Besten Dank schon mal im Voraus
 
Gute Frage. Als ehemaliger Heidelberger kann ich dir keinen Super-Tipp geben. Jedoch sind die Parkplätze in der Ortenauer Str./ Augustastr./ Erbprinzenstr./ Freiburger Str./ Kolbenzeil soweit ich weiß KEINE Anwohnerparkplätze. Da findet sich in einer der Straßen sicherlich ein Plätzchen...
Von diesen Straßen ist es ja nur noch ein Katzensprung zum Platz...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben