Neuheit Heidi the Coaster Schneider 2019

Quelle: Freizeitparks erleben

„Heidi – The Coaster“ wird im Vergleich mit anderen Dreh-Achterbahnen auf der Kirmes einzigartig sein. So werden die Wagen der Anlage zum Beispiel auf dem Lifthill katapultartig auf die Gesamthöhe von 13 Metern befördert, statt wie üblich langsam hochgezogen zu werden. Dafür kommt trotz der Nutzung eines Kettenlifts eine neuartige Antriebstechnik zum Einsatz.

Jetzt alles klar? Finde aber dass die Bahn auf den Fotos nicht soooooo spektakulär aussieht. Viel harmloser als auf den Zeichnungen. Muss man dann demnächst in Soest mal sehen....
 
Also wenn sich das wie der Tornado in Bakken verhalten wird mit dem Kettenlift.... Dann sayonara... xD

Aber wie gesagt... Abwarten, Red Bull trinken und bald wissen wirs ja.... Ick freue mich definitiv auf jeden Neuzugang:D
 
Finde aber dass die Bahn auf den Fotos nicht soooooo spektakulär aussieht. Viel harmloser als auf den Zeichnungen. Muss man dann demnächst in Soest mal sehen....
Was war denn auf den Zeihnungen so besonders spektakulär? Die zeigten doch auch bloß ne olle Drehmaus,die sich von den Anderen lediglich durch die andere Kurve zwischen den beiden Abfahrten unterschied . . . . .:unsure:
 
Die sah halt „spektakulärer“ aus als die normale Überfahrt. Ist im Original viel flacher gehalten
 
Die sah halt „spektakulärer“ aus als die normale Überfahrt. Ist im Original viel flacher gehalten
Ach so . . . .
Na gut - ne "flachere"Kurve hat halt den Vorteil (wenn man so will ),daß diese Art Gondeln an der Stelle wilder rotieren.Unabhängig von der Geschwindigkeit.Bei ner extremen Steilkurve bekämen die ja ein Übergewicht nach Unten hin. Persöhnlich ist das aber nichts für mich.Ich fahre Drehmäuse nur im Ausnahmefall.Falls die noch wilder und schneller (wie es im Vorfeld versprochen wurde)werden sollte,wie die anderen Drehmäuse,verzichte ich gerne auf den count.Wenn ich rotieren will,fahre ich Karussel. Ne Ausnahme mache ich nur beim spinning racer.Der ist sehr angenehm zu fahren. Bin mla gespanntw,was das wird.Erwachsene fühlen sich durch Drehmäuse eher weniger angesprochen und bei Janssen ist so mancher kleine Fahrgast auch schon heulend ausgestiegen .Und die ist meist echt nicht extrem . . . .
 
Das alles was gut ist, immer besser werden muss. Mir reicht eine Wilde Maus. Schön gemütlich mit dem Aufzug rauf, den Platz us einem anderen Winkel sehen und mal hinter die Geschäfte schauen... Dann die entspannte Fahrt geniessen und gut ist. Aber nein, Abschuss, Rotation Brechreiz, Platznachbar angekotzt-> Kirmes vorbei. Und das ganz dann noch für ein paar Euro mehr.
 
Wird die Drehbremse dann auch früher gelöst? Das Drehen fängt jetzt erst nach der großen Abfahrt an.
 
Wird die Drehbremse dann auch früher gelöst? Das Drehen fängt jetzt erst nach der großen Abfahrt an.

Ohne es konkret zu wissen gehe ich davon aus, dass die "Steilkurve" ausschließlich zu diesem Zweck eingebaut wurde. Ist bei bereits drehender Gondel mit Sicherheit angenehmer als zwei ruckartige Abfahrten.
 
Ich ahne schon bei den den Videos im Betrieb, das ich bestimmt enttäuscht sein werde. Katapult heisst für mich sehr zackig nach oben ( geschossen?) befördert zu werden und dann gleich in die Kurve.mmmh ja neue Gondeln , die Bayernthematik damit man künftig auf der Theresienwiese Platz nehmen kann, kleine Änderungen des Schienenparkour, also die Begeisterung schwindet immer mehr je mehr ich von Heidi sehe. Schöne Bahn keine Frage aber irgenswie habe ich mir da wesentlich mehr vorgestellt, und so echt etwas Neues kann ich in meinen Augen noch nicht sehen.
 
. Katapult heisst für mich sehr zackig nach oben ( geschossen?) befördert zu werden und dann gleich in die Kurve.
Die wird am Anfang des Lifthills beschleunigt werden (in welcher Art und Tempo auch immer) und oben wieder auf Normaltempo abbremsen.Denn mit mit 20 km/h oder mehr möchte ich weder mit ner normalen Gondel,noch mit ner Drehgondel in die erste Kurve gehen . . . .
 
ja genau so sehe ich das auch , aber sorry das kann man sich dann sparen wenn abgebremst werden. Obwohl es ja schon was hätte mit ordentlich Schwung in die erste Kurve inkl. Drehung der Gondel, ja dann wäre das Ding für mich schon wieder interessant.
 
Ich finde, dass wir auf das Endergebnis abwarten sollten. Es ist alles Definitions- und Interpretationssache. So einen Lift wie bei der Wilden Maus XXL würde mir auch schon ausreichen.

An sich gefällt mir die Bahn sehr gut. Sie ist vlt. nicht die spektakulärste Achterbahn auf reisen, aber sie wird familienfreundlich sein und sich von den Standard Layouts unterscheiden - und das finde ich schon Grund genug, um sich auf diese Bahn zu freuen. Außerdem dürfen wir den weiteren Count nicht vergessen ;)
 
Meine Interpretation: Schneller Lift = mehr Kapazität. Natürlich auf den ganzen tag gerechnet
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben