Neuheit Heidi the Coaster Schneider 2019

Launch Lift? oben angekommen muss eh wieder abgebremst werden, macht null Sinn.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Meine Vermutung ist allerdings die, dass Familie Schneider klar war, dass sie mit einer "herkömmlichen" Bahn Schwierigkeiten hätten, Grandplätze wie München, Düsseldorf, Crange, usw. zu bekommen. Mit einer baugleichen Bahn Stammbeschicker zu verdrängen ist auch für Schneider schwierig.
Auf allen drei genannten Plätzen würde man mit ner Standard-Drehmaus keine Stammbeschiker verdrängen! ;)Ohnehin sind Drehmäuse wirklich nicht der Coastertyp,die bekannt für komplette Grandplatz-Tourneeen sind . . . .
Davon ab,stelle ich mal einfach in den Raum,ob ne abgewandelte Kurve und ein schnellerer Lift wirklich ausreichen,sich von den Kollegen abzusetzen . . .? Dieser Firma hätte ich ansich auch zugetraut,sich ein komplett neues Layout bauen zu lassen,wenn man wirklich "so anders"sein wollte . . . .
Mit "Thrill trotz Familienfreundlichkeit"hast du natürlich recht.Nur warte ich erstmal ab,ob man ein eventuelles schnelleres Tempo wirklich noch als familienfreundlich bezeichnen wird . . .
 
Die Bahn steht gerade in der Rohform in Wusterhusen hinter Greifswald.

 
Ok , dann wahrscheinlich ohne power Tower... und weg für einen weiteren Turm wäre für AE Kaiser frei ..
 
Viel interessanter: keine Reverchon Bahn???
 
Viel interessanter: keine Reverchon Bahn???

Nunja, schon. Halt den Bau in andere Hände gegeben.
Ist ja völlig normal in der Wirtschaft sowas auszulagern wenn man selbst keine Kapazitäten frei hat oder man selbst keine Anlagen baut.
Kmg zb. hat ja auch keinen eigenen Stahl-/Metallbau sondern baut die angelieferten Teile nur zusammen.
 
Diese ‚Heidi‘ auf dem Logo, soll dass eigentlich Frau Christina Schneider vom Power Tower darstellen? :D Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall verblüffend. Auch wenn ich immernoch enttäuscht bin dass es ‚nur‘ eine Drehmaus wird, wird es sicherlich die optisch schönste Drehmaus auf der Reise und mit den 2 Besonderheiten die die anderen nicht haben hat sie wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Ich freue mich auf die Bahn und auf die ersten Fahrberichte! Was mich lediglich irritiert hat ist der Bericht von dem Rohbau der Bahn einer ostdeutschen Firma, obwohl man doch bereits vorher Bilder gesehen hat von hellblau lackierten Streckenteilen auf dem Werksgelände in Frankreich von Reverchon? Dass habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden... Erst war die Bahn schon lackiert, dann war es wieder ein Rohbau? Blicke da nicht so durch, aber sehr interessant dass die Bahn letztendlich dann doch zum Teil in Deutschland von einer mir total unbekannten Firma produziert wurde, auch wenn es im Auftrag von Reverchon war.
 
Reverchon lässt in MeckPomm bauen... Huss ist irgendwo im Ostblock... Junger Vatter... das ich das alles noch erleben muss XD
 


Das Video wurde ein paar Beiträge weiter oben bereits gepostet... Gibt schon neuere Bilder auf der Facebookseite vom Heidi Coaster, der Rohbau scheint nun fertig zu sein, auch fertig lackiert, und man befindet sich nun wieder auf dem Weg zu Reverchon nach Frankreich bzw. ist schon dort um die Elektrik der Bahn zu installieren...
 
Das Video wurde ein paar Beiträge weiter oben bereits gepostet... Gibt schon neuere Bilder auf der Facebookseite vom Heidi Coaster, der Rohbau scheint nun fertig zu sein, auch fertig lackiert, und man befindet sich nun wieder auf dem Weg zu Reverchon nach Frankreich bzw. ist schon dort um die Elektrik der Bahn zu installieren...
Es gibt bis jetzt noch keine Weiteren Bilder.
 
War nun wieder einige Zeit hier abwesend. Gibts es schon was neues in Sachen Premiere? Wird sie wirklich wie vermutet auf der Rheinkirmes in Düsseldorf stattfinden oder schon früher bzw. irgendwo anders? Die Ähnlichkeit zur Wilden Maus ist schon verblüffend.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben