Aufbau Heinerfest Darmstadt 2018

Volksfestfan3000

Stammuser
Registriert
9 März 2016
Beiträge
1.804
Likes
8.043
Am gestrigen Montag ( 19.6.2018 ) war der offizielle , 1. Aufbautag in Darmstadt. Jedoch nur auf dem Mercksplatz und auf dem Karolienplatz.
Da ich mit dem Bus unterwegs ware , konnte ich leider nur ein paar Schnappschüsse machen , doch morgen Abend gibt es dann mehr Einblicke , da ich dann nochmal auf dem Platz sein werde.

Auf dem Mercksplatz-Ost standen bereits die Ersten Auflieger der Raftingbahn , Rio Rapidos vom Kaiser.

C28E0358-4A76-49C5-BC03-7C689DE070DD.png

8455174C-CF3A-48D5-87F0-470D5687E025.jpeg

Auch auf dem Mercksplatz war schon einiges los !
Unter anderem angekommen ist die Geisterbahn , Geisterschloss von Judenhofer-Kunz , der Autoscooter Formel 1 von Spagerer und der Top Spin von Bausch :good2:

D28A4935-D3EB-4BBA-95D0-0747DAF2F0FB.jpeg

0D3FE7E6-2F2D-4398-9FA8-9DA434889543.jpeg

Bilder von der angekommenen Festhalle Hausmann hab ich leider keine , aber das wird sich morgen ändern ;-)

Mehr Bilder hab ich leider nicht , aber diese möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten und morgen gibt es dann mehr !
 
Am heutigen Mittwoch ( 20.6.2018 ) war ich wie bereits gestern geschrieben nochmal in Darmstadt , es ist einiges auf dem Platz passiert , doch seht selbst !

Schon aus der Ferne erkennt man das am Rio Rapidos ordentlich was los ist !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 002.JPG

Der Gesamte Mercksplatz-Ost steht voller Auflieger von Kaisers Raftingbahn !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 004.JPG

Aber auch die Bahn an sich ist im vergleich zu Montag schon ordentlich gewachsen , doch es ist noch sehr viel zu tun !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 007.JPG

von diesem Standpunkt aus werden die Besucher zum Jules Verne Tower und zu Rio Rapidos gelangen :)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 011.JPG

Doch nun geht es weiter zum Mercksplatz vor dem Jugenstilbad !
Hier war definitiv am meisten los.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 013.JPG

Bausch hat mit dem Aufbau des Top Spins begonnen.
Ich freue mich sehr so einen Klassiker in Darmstadt als Stammgeschäft zu haben :D(y)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 015.JPG

Hydraulisch richten sich die Arme auf.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 060.JPG

Einhacken und ein Teil geht auf Reise.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 062.JPG

Direkt neben dem Top Spin steht wohl die Hauptattraktion ! Was verbirgt sich wohl hinter den Blättern ?

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 057.JPG

Es ist das Geister Schloss von Kunz ! Da diese Anlage nur noch sehr wenige Plätze anfährt , freue ich mich sehr diese Bahn in Darmstadt nach 8 Jahren mal wieder sehen und fahren zu können.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 019.JPG

Gruselige Gestalten sind über den ganzen Platz verteilt :eek:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 020.JPG

Ziemlich aggressiv sehen diese Viecher aus ;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 021.JPG

Auch am Geister Schloss wartet noch einiges an Arbeit !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 048.JPG

Kleines Suchbild , wie viele Kräne sind hier zu sehen ? :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 053.JPG



GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2


Gegenüber vom Geister Schloss steht wie jedes Jahr der Autoscooter Formel 1 von Spagerer (y)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 024.JPG

Hier wurde heute ordentlich geputzt , so dass man während der Spielzeit auch glänzt ! :D

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 054.JPG

Neben dem Autoscooter wartet das Märchen Schloss darauf , aufgebaut zu werden.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 023.JPG

Nun aber verlassen wir den Mercksplatz und es geht weiter auf den Karolinenplatz.
Hier arbeitete man am Aufbau der Festhalle Hausmann :)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 026.JPG

Auch hier wartet noch einiges an Arbeit auf das Hausmann-Team aber die Bühne kann schon mal kommen ! :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 027.JPG

Neben dem Zelt herrscht Chaos ;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 030.JPG

Auch die Auflieger stehen quer auf dem Platz verteilt.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 033.JPG

Der Platz auf dem das Dschungel Camp von Agtsch aufgebaut werden soll , wartet noch auf das Camp und die Promis :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 035.JPG

Sehr schön finde ich diese Wand , denn sie wird jedes Jahr mit dem neuesten Heinerfest Motiv bemalt !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau G7X 037.JPG




Das war es dann von heute , mehr ist leider noch nicht da , doch am Freitag gibt es dann neue Bilder aus Darmstadt.
Bis dahin wünsche ich den Schaustellern noch einen reibungslosen Aufbau !
 
Heute ( 22.6.2018 ) ging es für mich mal wieder nach Darmstadt zum Aufbau , leider ist nicht so viel neues dabei , dennoch wünsche ich viel Spaß beim lesen ;)


Schon aus der Ferne kann man sehen das beim Rio Rapidos ordentlich gearbeitet wurde !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 001.JPG

Nur einige Deko Teile und Planen wurden noch geputzt , bzw. abgedampft ;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 003.JPG

Der Rest der Raftingbahn steht bereits komplett !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 008.JPG

Auch die Kassen warten schon auf Gäste die eine Erfrischung brauchen :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 006.JPG

Nun aber weiter zum Mercksplatz.
Schon auf dem Weg dorthin konnte man einen deutlichen Fortschritt erkennen !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 011.JPG

Ein Blick durch die Bäume in Richtung Top Spin.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 012.JPG

Dieser wartet nur noch auf seine Lichtleisten an der Rückwand.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 014.JPG

Und hier kommen sie ! ;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 077.JPG

Nur noch der Mittlere Kreis und fertig ist das Ding !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 084.JPG

Noch nicht ganz fertig aber deutlich ansehnlicher als am Mittwoch präsentiert sich das Geisterschloss von Kunz !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 016.JPG

Optisch macht diese Bahn jetzt schon einiges her !
Meiner Meinung nach eine der schönsten auf der Reise !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 085.JPG

Sogar die Monster packen mit an , damit die Bahn möglichst schnell fertig ist ! :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 047.JPG

Mein Highlite an der Bahn ist definitiv diese Figur !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 018.JPG

Ganz schön gruselig wird man hier zum Teil angeschaut ! :eek:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 043.JPG

Gegenüber vom Geister Schloss ist man auch nahezu fertig , und zwar beim Autoscooter Formel 1 von Spagerer !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 017.JPG

Hier wurde noch kräftig an den Chaisen gewerkelt , aber später war man hier auch soweit fertig.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 045.JPG



GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2


Ein Neuankömmling auf dem Platz ist der Circus Circus von Gründler & Preuß !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 037.JPG

SAD sei dank sieht der Mittelbau einfach nur bombastisch aus , als wäre er gerade vom Hersteller gekommen !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 039.JPG

Da muss man doch nicht viel zu sagen , oder ? :eek:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 063.JPG

Genug geschwärmt ! An der Ecke zur Landgraf-Georg Straße steht wie jedes Jahr wieder Eberhardt's Wurstbraterei.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 019.JPG

In der Landgraf-Georg Straße an sich aber leider noch nichts :(

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 020.JPG

Am Karolinenplatz sieht man das bei Hausmann auch schon ziemlich viel gemacht wurde !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 021.JPG
Man könnte meinen es fehlen nur noch Bänke und Stühle ...

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 023.JPG

... doch im inneren der Festhalle fehlt noch so einiges und es herrscht Chaos ( augenscheinlich zumindest ;) )

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 022.JPG

Hier das diesjährige Programm im Festzelt ! (y)


Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 024.JPG

Levy ist nun auch mit seinem Fischstand aufgefahren.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 028.JPG

Willy der Wurm & Konga werden erst im Laufe der nächsten Woche eintreffen !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 029.JPG

Auch angekommen auf dem Karolienplatz ist der Baby Jet 2 von Weeber :D

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 026.JPG

Dessen Clowns turnen gleich mal am hessischen Landesmuseum herum :ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 031.JPG

Am Vorplatz von dem Museum wurden die Absperrungen entfernt , sodass bald die Promis aus dem Dschungel Camp hier landen können ;):ROFLMAO:

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil 2 G7X 032.JPG


Das war es dann für heute von mir aus Darmstadt , weitere Aufbau-Bilder kommen dann am Montag !
Bis dahin wünsche ich den Schaustellern noch einen stressfreien und reibungslosen Aufbau !
 
Heute am 26.6.2018 geht es von mir wieder weiter aus Darmstadt , es hat sich extrem viel getan , aber es geht ja auch schon am Donnerstag los !



Heute komme ich mal aus einer anderen Richtung , und man sieht schon hier eine große Veränderung.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 001.JPG

Die Straße am Finanzamt steht voller Wohnwägen und Campings !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 002.JPG

Und auch in der anderen Richtung ist einiges los !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 003.JPG

Bei wenig Platz muss auch mal was im Gebüsch stehen :ROFLMAO:

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 005.JPG

Der Circus Circus ist fast fertig , es wird nur noch etwas geputzt.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 006.JPG

Auch die Kasse steht schon , damit sich das Heinerfest auch lohnt ;)

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 009.JPG

Nebenan wird auch nur noch etwas gepinselt und geputzt , damit die Geister auch schick und gepflegt aussehen :ROFLMAO:

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 071.JPG

Diese Junge Dame hätte aber wenigstens vor dem Heinerfest nochmal zum Friseur gehen können ...

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 011.JPG

Auch der Top Spin von Bausch ist fertig und präsentiert sich von seiner schönsten Seite !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 016.JPG

Für mich ist er leider nichts , da mein Magen hier ,,NEIN !!!'' sagt :ROFLMAO:

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 014.JPG

Nun geht es weiter zum Mercksplatz Ost , auf dem eine der Neuheiten und zugleich ein Neuankömmling wartet !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 017.JPG

Nein es ist nicht der Früchte Traum , aber man sieht schon die passende Zugmaschine im Hintergrund.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 018.JPG

Es ist der schöne Jules Verne Tower von Alexander Goetzke !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 023.JPG

Die 2 Mittelbauten und ein weiterer Auflieger sind bereits auf dem Platz , die anderen 3 stehen auf einem Parkplatz auf der Autobahn.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 020.JPG

Schon ein mächtiger Mittelbau wenn man davor steht !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 075.JPG

Nachdem die Stützen ausgefahren wurden , wurde auch schon die Rückwand aufgeklappt !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 082.JPG

... und die Schrift darf natürlich auch nicht fehlen !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 084.JPG

Da hängt sie !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 086.JPG

Dann lassen wir Goetzke's Team mal weiter aufbauen und es geht weiter in der Landgraf-Georg Straße , in der nun fast alle Buden angekommen sind !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 028.JPG

Auch Eberhardt's Wurstbraterei wartet schon auf hungrige Besucher.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 029.JPG

An der Euro Tombola fehlt noch irgendwas , aber ich komme einfach nicht drauf was !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 067.JPG




GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2




Fast direkt neben der Euro Tombola steht der Fun City Pusher , auch hier wartet noch etwas Arbeit !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 065.JPG

Auch der Casion Greifer von Ruppert ist wieder dabei !
Hier kann man den Plüsch-Heiner wie jedes Jahr gewinnen.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 062.JPG

Von der Landgraf-Georg Straße kann man schon das Riesenrad von Willenborg sehen !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 031.JPG

Wie man auf dem letzten Bild schon sehen kann ist dieses Jahr aufgrund eines benachbarten Baukranes nur das kleine Riesenrad von Willenborg vor Ort.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 033.JPG

Nebenan steht der Break Dancer von Alexander Schramm.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 034.JPG

Die Schrift wurde letztes Jahr mit neuen RGB LEDs ausgestattet und sieht jetzt einfach nur klasse aus !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 035.JPG

45 Meter sind auch nicht gerade klein :eek:

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 036.JPG

Dieses Jahr steht neben dem Riesenrad wieder ein Laufgeschäft , und zwar ist Haberkorn's Chaos Airport in Darmstadt gelandet !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 038.JPG

Auf dem Weg zum Marktplatz ist mir auch noch ein Anhänger davon entgegen gekommen !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 063.JPG

Vom weißen Turm kann man schon das zweite Laufgeschäft sehe !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 039.JPG

Aber vorher schauen wir zu Hausmann's Zauber Welt !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 040.JPG

Nun aber zum Laufgeschäft Dschungel Camp von Agtsch , dass von außen schon mal super aussieht !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 041.JPG

An der Kasse kann man das Schild sehen , welches vorher an der Cobra hing.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 042.JPG

Die ganzen Promis am Geschäft finde ich ganz cool aber irgendwie auch etwas unpassend , denn ich denke nicht das sich die Besucher sich in 4 Jahren noch an die Dschungelkönigin 2018 erinnern werden.
Aber Dirk Bach , Daniel Hartwich und Sonja Zietlow finde ich Klasse !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 044.JPG

Ich muss sagen von außen definitiv besser als der Amazonas , von innen lasse och mich überraschen !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 043.JPG



GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 3 !!!
 
TEIL 3



Quizfrage : Was ist von Markmann und ein Kultgeschäft in Darmstadt ?

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 047.JPG

Na klar , Nessy !
Den Standplatz finde ich bisher etwas seltsam und zu nah an der XXL Schaukel , Konga , aber ich warte ab bis das Fest läuft !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 048.JPG

Auf Nessy bin ich sehr gespannt , aufgrund der neuen LEDs im Seeungeheuer !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 050.JPG

Zum 2. mal in Darmstadt ist Schäfer's Voodoo Jumper , die Partymaschine schlecht hin !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 051.JPG

5 Neuheiten gibt es hier ab Donnerstag zu sehen , eine davon sind die LED-Strahler.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 052.JPG

Dr. Voodoo schaut ob es schon mutige Fahrgäste gibt !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 056.JPG

Ein tolles Geschäft , was nicht nur optisch klasse aussieht , sondern bei dem man auch eine super Fahrt geboten bekommt !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 057.JPG

Aus Aschaffenburg ist der SBF Visa Big Apple , Willy der Wurm gekommen.

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 054.JPG

Und aus Mainz kam Nickel's Wellenflug , auch ein Kultgeschäft in Darmstadt !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 055.JPG


Am Schlossgraben steht zum Ersten mal ,,Just Fruit '' eine wirklich schöne Bude !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 058.JPG

Ein letzter Blick zum Karolinen Platz und der Losbude , Boutique !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 059.JPG



Das war es dann für heute , morgen geht es dann ein letztes mal zum Aufbau !
Ich wünsche allen Schaustellern noch einen reibungslosen und stressfreien Aufbau.

Bis morgen :D
 
So am Mittwoch den 27.6.2018 war der letzte Aufbautag in Darmstadt ! Morgen ist es dann soweit und es geht endlich los.
Auch heute präsentiere ich euch meine letzten Aufbaubilder aus Darmstadt dieses Jahr.


Wir starten am Mercksplatz-Ost , hier ist noch Großbaustellen Stimmung !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 048.JPG

Beim Jules Verne Tower wird gerade das erste Stück vom Turm , mit samt der Spitze ausgefahren.
Es ist noch einiges zu tun , doch ich bin mir sicher das man es bis morgen schaffen wird !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 053.JPG

Nebenan ist Becker mit dem Aufbau seiner Almhütte beschäftigt.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 054.JPG

Der Aladin wartet schon auf Fahrgäste die eine Reise mit seinem Teppich bestreiten wollen ;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 050.JPG

Beim Rio Rapidos wurde heute nur noch geputzt und gestrichen.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 051.JPG

Nun aber rüber zum Mercksplatz , hier ist alles soweit fertig , beim Top Spin wurde heute noch einmal ein Lichtcheck gemacht.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 001.JPG

Das Geister Schloss war heute eine Geister Stadt , hier ist nichts los , aber man ist ja auch schon fertig !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 002.JPG

Beim Circus Circus fährt ein sehr bekannter LKW vor :eek:(y)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 003.JPG

Aber auch hier war man sonst fleißig und ist fast fertig und spielbereit !

Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 008.JPG

Vor dem Jugendstilbad stehen bereits die Bänke von Eberhardt's Wurstbraterei.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 005.JPG

Auch in der Landgraf-Georg Straße sind fast alle Lücken nun mit Buden gefüllt.
Neu eingetroffen ist die Blumenverlosung Flora.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 006.JPG

Oder auch die Wurfbude , Beach Duck !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 007.JPG

Jetzt weis ich auch was an der Euro Tombola gestern gefehlt hat , die Preise :ROFLMAO:;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 009.JPG

Auch der Fun City Pusher wird bereits fleißig mit Preisen ausgestattet !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 010.JPG

Der Darmstädter Imbiss schlechthin !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 013.JPG

Ein Blick Richtung Mercksplatz & Mercksplatz-Ost , hier sieht man sehr gut wie viele Buden inzwischen da sind.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 015.JPG

GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2



Die Mäuse Stadt ist nun auch vor Ort , leider kann ich euch kein Bild von vorne zeigen , da heute morgen der normale Verkehr noch lief.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 017.JPG

Am Karolinenplatz herrschte auch noch der Aufbaustress !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 018.JPG

Jedoch nicht an der Festhalle Hausmann , diese ist schon spielbereit !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 019.JPG

Ein gestrandetes Mysterium vor dem Museum , es könnte nicht besser passen ! :ROFLMAO:;)

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 021.JPG

Bei Nessy von Markmann fehlt nur noch die Rückwand !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 022.JPG

Auch angefangen aufzubauen hat Familie Nickel , mit ihrem wunderschönen Wellenflug.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 023.JPG

Am Voodoo Jumper hat sich nicht viel getan , aber hier war man ja bereits gestern schon fertig.
Im Hintergrund sehen wir aber schon einen weiteren Neuankömmling !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 024.JPG

Die KMG XXL Schaukel Konga , kam gestern Abend noch aus Mainz und hat direkt mit dem Aufbau begonnen !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 027.JPG

Bei der Familienachterbahn , Willy der Wurm , wird gerade die Kasse in Position gebracht.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 025.JPG

Aber auch sonst wartet noch ein bisschen Arbeit.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 026.JPG

Von weitem sehe ich wie sich der Kran von Markmann ausfährt , anscheinend für die Rückwand.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 030.JPG

Das Dschungel Camp ist nun bereit für Promis !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 031.JPG

Der Orangutan schaut genial und wirklich sehr echt aus !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 033.JPG

Mit der nun vollständigen Deko schaut das Geschäft einfach nur bombastisch aus und ist optisch für mich aufjedenfall eines der Besten !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 032.JPG

Viele Stände rund um das Schwarzwaldmädel !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 035.JPG

Bei Hausmanns Zauberwelt fehlt auch nicht mehr viel.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 039.JPG

Viel zu tun , bevor hier ein Flugzeug starrten und landen kann , hat der Chaos Airport von Haberkorn.

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 041.JPG

Aber auch hier denke ich das man morgen sicher starten kann !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 042.JPG

Bei Wingender's Don Churros gibt es ab morgen die leckersten Churros die ich bisher auf der Kirmes probiert habe !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 043.JPG

Ein weiterer kulinarischer Tipp , ist der Darmstädter Imbiss von Manfred Hausmann !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 045.JPG

Zu guter letzt schauen wir rüber zu Willenborg's Riesenrad !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 046.JPG

Auch der Eingangsbereich ist nun fertig und die ersten Besucher können kommen !

Heinerfest Darmstadt 2018 Aufbau Teil ... G7X 044.JPG
 
Heinerfest Aufbau 2018 G7X Teil 3 079.JPG

Das war es dann von meinem Aufbau-Bericht aus Darmstadt , ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch etwas für das Darmstädter Heinerfest begeistern !
Nun wünsche ich alle Besuchern viel Spaß und den beteiligten Schaustellern volle Kassen und ein gutes Geschäft au dem 68. Darmstädter Heinerfest 2018 :D(y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben