• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgestaltung Hexentanz Austausch Flammensäule

mandragola

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Registriert seit
10. November 2004
Beiträge
53
Likes
76
#1
Offenbar seit ihrem Gastspiel auf Libori in Paderborn hat Firma Markmann die Flammensäule beim Hexentanz ausgetauscht: Als ich dort war, 'zierte' eine Pixel-LED- Konstruktion in den buntesten Farben die Karussellmitte, die außerdem noch teilweise defekt war.
Leider habe ich kein Foto parat, da ich ohne Kamera unterwegs war - vielleicht kann ja zufällig jemand eins hochladen…

Jedenfalls ist die neue Mitte meiner Meinung nach völlig unpassend und verschandelt das Geschäft regelrecht, zumal keinerlei Flammen mehr abgebildet werden, sondern nur noch bunte Flächen. Ich war doch ein bisschen verwundert bis schockiert, dass Firma Markmann, die an sich ein wahnsinnig gutes Händchen für Gestaltungsaspekte hat, diesen absoluten Fehlgriff hinlegen konnte…

Wie seht ihr das?
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.241
Likes
4.470
#2
Ohje, na hoffentlich ist das nur ein Test! Die Flammenmitte ist doch ein absoluter Hingucker und vor allem passend zum Thema Hexenkessel.
 

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
12. Oktober 2012
Beiträge
1.960
Likes
2.836
#3
Das ist ganz sicher kein Test. Schließlich werden Led-Tafeln mit Lackierung nicht verschenkt.
 
Registriert seit
4. September 2016
Beiträge
176
Likes
127
#7
Ganz ehrlich, ist mir tagsüber noch nichtmal aufgefallen....
Was anderes: Wieso steht vorne an der Kasse eigentlich "Hexenmühle 2" ?
 

nlvr

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Oktober 2007
Beiträge
292
Likes
453
#10
Die Flammen sind doch noch dran, man hat einfach nur LEDs darüber gesetzt.
Wenn das Geschäft dadurch mehr auffällt, warum nicht? Eine leuchtende Mitte erkennt man in der Höhe ja schon von weitem.
Die Farbwahl ist aktuell natürlich nicht optimal, vielleicht erfolgt aber noch eine Feinabstimmung in Farben des Geschäfts.
 

Simon Toppmöller

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
297
Likes
579
#13
Hatte noch Mühle im Kopf und mich erst nach einem Blick aufs Foto dran erinnert.

Also, wieso steht da "Hexenküche2"?

Da die Kasse Nummer 1 "Hexenküche 1" heißt und dementsprechend Kasse Nummer 2 "Hexenküche 2". Ist nichts neues, scheint jedoch erst jetzt aufzufallen.

Die Säule wird sicherlich noch programmiert, so gut sollten hier eigenlich alle die Markmänner kenner. Der Shake von Schäfer hat auch eine "neue" Mitte bekommen, die Feinabstimmung erfolgt jedoch noch. Also alles gut...
 

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#15
Hexen kochen aber nicht mit Gas !
Die Flammen sind doch jetzt aus LED`s ? Und ein Beitrag über dir steht doch,daß das noch programmiert wird.Auf den Bildern hier siehts natürlich komisch aus.Bin mir aber sicher,daß das nocht ein richtiger Kracher wird . . .
 

mandragola

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Registriert seit
10. November 2004
Beiträge
53
Likes
76
#17
Die Säule wird sicherlich noch programmiert, so gut sollten hier eigenlich alle die Markmänner kenner. Der Shake von Schäfer hat auch eine "neue" Mitte bekommen, die Feinabstimmung erfolgt jedoch noch. Also alles gut...
Ja Simon, aber die 'neue' Shake-Mitte war direkt vorzeigbar - so viel Feinabstimmung bedarf es da gar nicht mehr, die macht so schon einen top Eindruck.
Markmanns hätten besser erst die Feinjustierung abwarten sollen, bevor man damit auf die Plätze geht…
 
Registriert seit
10. April 2010
Beiträge
816
Likes
392
#18
Mir gefällt die LED Beleuchtung in der Mitte so gar nicht. Die Umgestaltung der Wagen war grandios, aber die Mitte?

Das wirkt zu "sauber", weil ein Teil der Flammen (ganz oben) nicht bearbeitet worden sind.
 
Registriert seit
4. Januar 2017
Beiträge
38
Likes
36
#19
Also wenn die alte Mitte noch irgendwo rumgeistert bitte die wieder drauf machen, sorry aber das war so ein schönes Geschäft , aber das sieht einfach mal mega daneben aus und das sind auch nicht mehr die Alten Flammen sondern neue.. wieso mach ich da einfach rechteckige Säulen hätte man das nicht anpassen können mit dem Muster -.- bääähNegativeeeeeeeeeeeeeee
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
30. September 2010
Beiträge
671
Likes
1.360
#20
Und keinem ist aufgefallen das es die Kasse der Schiffschaukel ist. Diese wurde aus Platzgründen vor´s Geschäft gestellt, da die beiden Kassen nicht zugängich sind.