Modellbau Hilfe: Lichtleisten-Elemente Rückwand

Florian

Stammuser
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
143
Likes
348
Hallo

Kann mir jemand bitte Helfen?
Wie werden die Lichtleisten-Elemente an Fahrgeschäft Rückwänden montiert? Ich weiß, dass die teilweise schon oft fertig an den Rückwandteilen montiert sind. Jedoch möchte ich diese, wie am Original ( Sound Factory :wub: ), für den Transport abnehmbar herstellen ( damit nichts kaputt geht).
anbei noch ein bild des Originales. Lichtleisten der Rückwand = gelb grüne Lichtleiste ( müsste aber denke ich klar sein :lol_mini: )

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ( Beschreibung und wenn vorhanden wären Bilder einfach super. :good_mini: :good_mini: :good_mini: ) Vielen dank im Vorraus.

Lg Florian
 
Wie siehts denn mit sowas aus? Da könntest du dann kleine Stecker dran löten um alle Platten zu verbinden und durch die Löcher an die Rückwand Schrauben. Muss natürlich gucken welche Größe du brauchst, sehr aufwendig. Würde da lieber was zum sicheren Transport bauen
 
gute idee. die Lichtleiste ist allerdings nur 18mm hoch und 8mm (inklusive Leds) breit. und wenn ich schrauben benutze stellt sich auch das problem, dass diese keinen kutzschluss auslösen sollen. und wenn ich diese gut isoliere steht die Lichtleiste auch ein paar millimeter von der Rückwand ab. Und es soll ja noch stabil sein. alles sehr komplex. :(
 
Jankru schrieb:
Wäre das Thema im Modellbaubereich nicht viel praktischer aufgehoben gewesen?
ja . eigentlich schon. Ich möchte allerdings auch wissen, wie dies an den Orginalen gelöst wird.
 
Die Löcher auf der Platine sind extra so gemacht das sie keinen kurzen auslösen, da muss nichts mehr isoliert werden.
Im Original werden sie glaube ich in die Rückwand mit Haken eingehangen, da bin ich mir aber nicht sicher
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben