Spielzeit Historisches Volksfest Stuttgart 2018

Hallo Kollegen,

meines Erachtens eine der besten Veranstaltungen der letzten Jahre im Großraum Stuttgart, die hier gezeigten Bilder geben nur einen Teil der tollen Atmosphäre wieder. Ich war gestern selbst auf dem Platz, der vor fröhlichen Menschen förmlich überquoll, überall zufriedene Gesichter. Meine Highlights waren der alte Pfostenscooter mit den zahlreichen Alfa Ihlechaisen und die alte Berg & Talbahn, die abging wie "Schmitz Katze." Auch die Raupenbahn von Buchholz und der Kettenflieger von Roschmann fuhren an der absoluten Kapazitätsgrenze.
Es ist in der Tat ein Fest für die ganze Familie, ob groß o klein, ob alt o. jung. Positiv ist anzumerken, dass ich keinen einzgen pöbelnden Betrunken oder sonstigen aggressiven Störer bemerkt habe, so gesehen, sollte es eigentlich auch auf dem Hauptfest in Cannstatt zugehen...
Ich werde die Tage auch noch einige Bilder von der Veranstaltung beisteuern.

Einziger Wermutstropfen...am kommenden Mittwoch ist das Fest auf dem Stuttgarter Schlossplatz dann leider zu Ende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. den zahlreichen Zeitungsberichten war das Fest ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Über 600000!!! Besucher waren in der kurzen Spielzeit auf dem Stuttgarter Schlossplatz zugegen. Eine Fortsetzung/ Wiederholung für das kommende Jahr ist bereits angedacht, lediglich über die Lokalität ist man sich noch nicht einig!! VG am Mittag
 
Lt. den zahlreichen Zeitungsberichten war das Fest ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Über 600000!!! Besucher waren in der kurzen Spielzeit auf dem Stuttgarter Schlossplatz zugegen.
Und wie wurden die Attraktionen angenommen? Denn bei dieser Lokalität darf man sich schon die Frage stellen,wie viele Besucher für den historischen Jahrmarkt dorthin kamen und wie viele "Laufkundschaft/Touristen"waren,die zufällig dort vrobeikamen . . .
 
@ghosttrain der user @Roland Kaiser hatte in seinem Beitrag vom Montag schon aufgeführt dass die Geschäfte an den Kapazitätsgrenzen fuhren.

Ich kann nur von den Wochenenden berichten um vom 3. Oktober. Da war wirklich die Hölle los.

Am Flohzirkus mußte man locker 45 Minuten anstehen. An den Fahrgeschäften waren meist eine Wartezeit von 2-3 Fahrten angesagt bis man dran kam. Und die Fahrpreise lagen bei sehr humanen 2 EURO.

An den Süßwarneständen standen die Leute in 4er und 5er Reihen. Die Buden waren teilweise leergekauft und die Händler kamen nicht hinterher Mandel und Nüsse zu brennen. So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Auch die Schaubuden waren sehr gut besucht. Ich denke für die Schausteller war dies wirkliche ien lohnenden Veranstaltung.
 
@ghosttrain der user @Roland Kaiser hatte in seinem Beitrag vom Montag schon aufgeführt dass die Geschäfte an den Kapazitätsgrenzen fuhren.

Ich kann nur von den Wochenenden berichten um vom 3. Oktober. Da war wirklich die Hölle los.

Am Flohzirkus mußte man locker 45 Minuten anstehen. An den Fahrgeschäften waren meist eine Wartezeit von 2-3 Fahrten angesagt bis man dran kam. Und die Fahrpreise lagen bei sehr humanen 2 EURO.

An den Süßwarneständen standen die Leute in 4er und 5er Reihen. Die Buden waren teilweise leergekauft und die Händler kamen nicht hinterher Mandel und Nüsse zu brennen. So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Auch die Schaubuden waren sehr gut besucht. Ich denke für die Schausteller war dies wirkliche ien lohnenden Veranstaltung.
Sehr interessant! Vor allem vielleicht auch für Platzmeister und Schausteller. Nicht alle wollen eben höher, rasanter und Hightech .Die Mischung muss stimmen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben