Historisches vom Brackweder Gleisdreieck

Die Riesenkrake von Lesnik kann 1981 nicht da gestanden haben,weil sie Baujahr 1983 ist.

"Die Krake" von Uhse,die kann es nur gewesen sein,Baujahr 1980.
Interessant! Das wäre zu recherchieren. In der Zeitung stand halt "Riesenkrake" (was natürlich nicht stimmen muss). Ich selbst kann mich nur an
an Big Monster ab 1982 und an Lesnik's Riesenkrake, die dann Mitte der 80er ebenfalls mal in Brackwede gestanden hat, erinnern.
Für mich war aufgrund des Fotoausschnitts der Zeitung die Riesenkrake aufgrund der Krakenarm-Beleuchtung plausibel (2-reihig), da andere
Polypen 4-reihig sind - musste jetzt aber feststellen, das "Die Krake" auch nur 2-reihige Lichtleisten an den Armen hat.
 
Es kann ja auch sein,dass unser "Link hier nicht erwünscht" da ein falsches Baujahr eingesetzt hat und die Riesenkrake von Lesnik tatsächlich im August 1981 da stand. das wäre nicht der erste Fehler,genauso der Purwin Polyp Baujahr 1995 sein soll kann auch nicht stimmen,da 1995 keine Monster 3 mehr gebaut wurden. Die Bemalung auf dem S/W Bild aus der Zeitung deuten eher darauf hin,dass es tatsächlich die Riesenkrake war.
 
muss ich halt mal nach Italien reisen in den Park Cavallino Matto,denn da steht heute die ehemalige Riesenkrake als Oldtimer-Karussell mit 50er Jahre-Auto-Gondeln und ner Jukebox auf der Mitte.Vielleicht kann man ja das Typenschild noch sehen.
 
Der zweite Bericht ist ganz lustig.
Schön finde ich auch die Orgel auf dem Treppenplatz. Das waren sicher schöne Zeiten damals :)

Der Geldfresser Fliegender Teppich ist auch nicht schlecht :-D
 
Ich schiebe noch zwei Ausschnitte von 1987 und 1988 nach. 1987 standen mit Big Monster und Heartbreaker gleich zwei Schwarzkopf-Fahrgeschäfte in Brackwede auf der Frühjahrskirmes. 1988 noch ziemlich neu ein Huss Flipper (war das der von Kinzler?).

776156

776158
 
Hab Mal wieder ein paar Videos digitalisiert. Diesmal meine allerersten Aufnahmen aus dem Jahr 2001. Meine erste Kirmes als richtiger Fan und immer die Kamera dabei. Ich war damals 12.

Break Dance von Noack


Shaver von Deinert


Move It von Oberschelp


Sling Shot
 
Hab Mal wieder ein paar Videos digitalisiert. Diesmal meine allerersten Aufnahmen aus dem Jahr 2001. Meine erste Kirmes als richtiger Fan und immer die Kamera dabei. Ich war damals 12.
Break Dance von Noack


Shaver von Deinert


Move It von Oberschelp


Sling Shot


Hier der passende Zeitungsbericht dazu an den ich mich selber noch sehr gut erinnern kann.
Mir war nicht bewusst als junger Bub das die besten Zeiten eigentlich so gut wie vorbei waren in Brackwede
68683FE1-91F4-4F23-96AE-F56E9C28ECE3.jpeg
 
Schweinemarkt im Gleisdreieck war mal richtig stark, nicht nur von der Beschickung auch vom Festzelt her.
Wie oft war ein BD 2 überhaupt in Bielefeld? Und lange Fahrten für weniger Kohle ;)
Der große von Dreher müsste war aufjedenfall von 2000 - 2003 dort gewesen sein. Ab 2004-2008 war es der von Jansen und 2009 nochmal der kleine von Dreher.
2010 wurde der große von Dreher tatsächlich nochmal angekündigt aber hat dann doch abgesagt. Als Ersatz kam die Petersburger Schlittenfahrt von @Peter Burgdorf
2011 war es dann ja gelaufen mit dem Fest (nur noch der Scooter von Schneider)

Der Fahrpreis lag 2003 tatsächlich bei 2,50€
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben