Bilder Historisches von der Radrennbahn in Bielefeld

das stimmt aber nicht,was da in dem Text steht. Das katapult gab es schon ab 1980,eines von dieser Sorte war 1981 in den bösen Dom-Unfall verwickelt und 30 Meter ist es auch nicht hoch.
 
Also die NW vom 19.03.1999 schreibt dazu:
60 Meter Riesenrad, 510 Meter Wildwasserbahn und Crazy Beach Party.

Beschickung müsste also gewesen sein:
Riesenrad (Steiger)
Wildwasser (Meyer & Steiger)
Crazy Beach Party (Bruch)
Break Dance (?)
Formel Eins (Schneider)
Musik-Express (Krause)
Musik Shop (Rasch)
Flying Star (Krause)
Powerwelle (Lemoine)

Zur Achterbahn kann ich leider keine Angaben machen.

Die Achterbahn war wirklich Die! wilde Maus von Sindermann-Wimmer. Der Breakdance war von Aigner. Laut KPR war übrigens der Tornado statt der Crazy Beach Party angekündigt.

1980 waren 30 Meter das 85 Meter von Heute.

Das stimmt: Auch z. B. Rainbow und Ranger wurden durchaus mit 30 Metern angepriesen.
 
das stimmt aber nicht,was da in dem Text steht. Das katapult gab es schon ab 1980,eines von dieser Sorte war 1981 in den bösen Dom-Unfall verwickelt und 30 Meter ist es auch nicht hoch.

Ja, schon klar. Wir wissen doch, dass Zeitungen nicht immer die richtigen Fakten schreiben. Manchmal aber auch unschuldig, weil es mancher Schausteller auch übertreibt. Außerdem ist eine Tageszeitung keine Fachpresse :wink:
Die vier? Schwarzkopf-Katapulte (auch das von Witte) müssten wohl bekannt sein.
 
Ich meine,es gab insgesamt 5 Stück. weil da ist auch einer mindestens nach Amiland verkauft worden.
 
Die Achterbahn war wirklich Die! wilde Maus von Sindermann-Wimmer. Der Breakdance war von Aigner. Laut KPR war übrigens der Tornado statt der Crazy Beach Party angekündigt.



Das stimmt: Auch z. B. Rainbow und Ranger wurden durchaus mit 30 Metern angepriesen.


Break Dance von Aigner... Wahnsinn das der extra aus Bayern nach Bielefeld gekommen ist damals. Hatte der noch weitere feste beschickt in der Umgebung zu der Zeit?
 
Break Dance von Aigner... Wahnsinn das der extra aus Bayern nach Bielefeld gekommen ist damals. Hatte der noch weitere feste beschickt in der Umgebung zu der Zeit?

Im Anschluss ist mir nichts bekannt, aber der stand auch schon auf der deutlich unbedeuterenden Kirmes in Schwerte.
 
Uuups. Habe vergessen, dass die Wildwasserbahn von Meyer-Steiger auch noch 1996 zu Gast war (was ich sogar ein paar Posts vorher schon aufgelistet hatte). Also dann sogar schon drei Mal.

19960409_NW_Wildwasser.jpg

Dann hatten wir hier gerade auch das Thema "Flying Circus" von Barth. Dieses Unikat war 1997 auf der Radrennbahn. Das waren noch Zeiten :smile:

19971024_NW.jpg
 
Auch in den 90ern, vor über 20Jahren, wurde das Thema nicht kalt gelassen mit der Preisentwicklung auf der Kirmes und dass sich das Freizeitverhalten der Deutschen geändert hat.
 
Das ist nichts anderes als ein 2 für 1-Coupon!

Das gibt es aktuell zum Oktoberfest in Hannover auch :)
Kann mir auch nicht vorstellen,daß es Sowas in Bielefeld nicht mehr gibt.Oder halt -vielleicht doch: dafür haben die ja jetzt den "Mädchen-Tag",oder wie das heisst.Für die Damen alles nen Euro.Zumindest ist es recht gewöhnlich,daß es nur einen Tag von 9-10 nen einmal zahlen -zweimal fahren-Rabatt gibt.
Was ich nicht gewöhnlich finde,daß der Dreierlooping nicht bei der Aktion mitgemacht hat.Da zahlte man ja wohl auch einmla den kompletten Preis.Obs ein Kika ist,oder der Dreierlooping - ist doch eigentlich egal?
 
Der Preis hat sich auch erhöht dieses Jahr bei dem "Mädchen-Tag" kostet nun alle Geschäfte 1,50€ und findet dieses Mal auf den Mittwoch vorm Feiertag statt
 
Kann mir auch nicht vorstellen,daß es Sowas in Bielefeld nicht mehr gibt.Oder halt -vielleicht doch: dafür haben die ja jetzt den "Mädchen-Tag",oder wie das heisst.Für die Damen alles nen Euro.Zumindest ist es recht gewöhnlich,daß es nur einen Tag von 9-10 nen einmal zahlen -zweimal fahren-Rabatt gibt.
Was ich nicht gewöhnlich finde,daß der Dreierlooping nicht bei der Aktion mitgemacht hat.Da zahlte man ja wohl auch einmla den kompletten Preis.Obs ein Kika ist,oder der Dreierlooping - ist doch eigentlich egal?
Der Preis hat sich auch erhöht dieses Jahr bei dem "Mädchen-Tag" kostet nun alle Geschäfte 1,50€ und findet dieses Mal auf den Mittwoch vorm Feiertag statt
Der Mädchen-Tag heißt meines Wissens "Ladies Night" :wink:
Wie lange es diese Coupon-Aktionen nicht mehr gibt, weiß ich gar nicht. Aber kann mich schon in den 90ern schon nicht mehr daran erinnern. Dass der Dreier-Looping ausgeschlossen war, ist nicht ungewöhnlich gewesen. Ich meine für so Großattraktionen galten die nie (z.B. Wildwasser).
 
Der Mädchen-Tag heißt meines Wissens "Ladies Night" :wink:
Wie lange es diese Coupon-Aktionen nicht mehr gibt, weiß ich gar nicht. Aber kann mich schon in den 90ern schon nicht mehr daran erinnern. Dass der Dreier-Looping ausgeschlossen war, ist nicht ungewöhnlich gewesen. Ich meine für so Großattraktionen galten die nie (z.B. Wildwasser).
Na ich weiß das doch das es Ladys Night heißt :D fand aber die Umschreibung von Ghosti ganz lustig
 
Vor gut 24 Jahren war der Dreier-Looping von Barth das zweite und letzte Mal auf dem Platz an der Bielefelder Radrennbahn. Hier noch ein Zeitungsartikel dazu. Auf dem Bild ist der Dreier im Hintergrund zu sehen, im Vordergrund stand die Crazy Beach Party (HUSS Frisbee).

Dreier-Looping_NW_19951026.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben