Umgestaltung Hoffmann Beach Monster 2019

Ich gratuliere jedem,der mit Herzblut in solch ein schönes Fahrgeschäft investiert! Die neue Rückwand ist ja schon der Anfang und da kommt bestimmt noch eine Schrift dazu.
Der Polypenkopf,im Herbst 2015 in Deutz noch ohne Licht,hat auch Lichter bekommen.
Diese Monster 2 sind nicht kaputtzukriegen. XXL-Krake aufgepäppelt ,El Torito in Slagharen aufgepäppelt und jetzt ist das Crazy Beach Monster dran! Bald feiern diese Karussells ihren 50.Geburtstag!
 
Hoffe man bekommt dadurch mehr bzw. größere Plätze und kommt auch mal öfters aus NRW und Köln raus.

Da sind wir wieder beim altbekannten Thema:

Wer sagt denn, dass Hoffmanns das anstreben? Es kann ja genauso gut sein, dass sie zufrieden mit den "kleineren" Plätzen sind, die momentan regelmäßig gehalten werden & man sich gar nicht bei großen, "extravaganten" Plätzen beworben hat ...
Wie es sich jedoch wirklich verhält, kann dir nur der Schausteller selbst sagen

Anmerkung: Das Monster ist fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs, nur kriegt man das eben nicht immer "offen" mit - das sind meist Schützenfeste im Raum Köln/Neuss/Dormagen/Grevenbroich
Also mehr Plätze wird dann schon zeitlich eng ...
 
naja, für die "extravaganten" (Pützchen, Crange, Süsseldorf, Neuss, etc. - mal von den ohnehin vorhandenen Stammbeschickern abzusehen) Plätze hätte es bei den reisenden Mitbewerbern bisher sicher auch nicht gereicht, gleichwohl es sicher bis jetzt für Betreiber, Besucher und Veranstalter bei den gehaltenen Plätzen eine Win-Win-Win-Situation war.

Es spricht aber auch sicher nichts dagegen, mit dem neuen Look mal über den Tellerrand (Beeck, Mayen, Heddersdorf, Aachen, etc.) zu gucken. Allein, wie es sich im Herbst in Deutz präsentiert hat, war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt liegen aber noch mal ganze Dimensionen dazwischen.

Und so ein Klassiker hat mehr verdient als Schützenfeste im Köln-Düsseldorfer Raum - jetzt erst recht.
 
Sind das die selben Hoffmanns die damals mit dem Rio Express reisten ?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den Großteil der bisher beschickten Plätze keine Ungestaltung gebrauch hätte. Bleiben zwei weitere Optionen:
1. Ich möchte den ein oder anderen neuen (lukrativen) Platz dazu haben.
2. Just for fun.
Also ich hätte einen Favoriten...
 
Sind die dieses Jahr an Ostern in Neuwied? Die standen doch schon öfters dort.
 
Der Krakenkopf könnte von dem 5.ten Monster 2 stammen,welches in einem unbrauchbaren Zustand vermutlich in England stehen soll. Das hatte ich 2016 von Fam. Müller aus Berlin so gehört. Das ist das Monster,was zuvor unter Puhl und davor unter Uhse auf Reisen war. anders kann ich mir die Herkunft des Krakenkopfes nicht erklären. Weil der bis vor 3 Jahren auch noch keine Lampen hatte,kann der auch nicht von einem Monster 3 stammen. Ich glaube,der Kopf ist schon um die 10 Jahre drauf,vermutlich als es von Flower Swing auf Crazy Beach Monster umgetauft wurde.
 
Seit 3 Jahren ist ja auch der Krakenkopf vom Monster 2 aus Slagharen übrig,wo die den in El Torito umgetauft haben und stattdessen diesen Kartoffelkopf mit Hut auf das Monster gesetzt haben.
 
Was meinst du mit keine Lampen hatte? Falls du den Kampenkranz unten meinst, den hatte das Puhl Monster auch gehabt. Vielleicht wurde der Kopf auch erst vor einigen Jahren neu gefertigt.
 
Was meinst du mit keine Lampen hatte? Falls du den Kampenkranz unten meinst, den hatte das Puhl Monster auch gehabt. Vielleicht wurde der Kopf auch erst vor einigen Jahren neu gefertigt.
Glaube nicht, dass der neu gefertigt wurde, daher ja auch meine Frage von welchem Monster der stammen könnte. Rainer Wallenfang hat hier (wie erwartet) gute Hinweise geliefert :).
Der Kopf sieht so Original aus: Wer hätte den denn noch fertigen können? Wieland Schwarzkopf nach Originalplänen?
 
Der Kopf sieht so Original aus: Wer hätte den denn noch fertigen können? Wieland Schwarzkopf nach Originalplänen?

So ziemlich jeder der die originale Form oder ein Abguss davon hat...

Ich denke nicht das man dafür Schwarzkopf braucht geschweige den genaue Pläne davon exestieren.
Eher ein handgefertigtes Ur-Modell und diverse Formen dafür.
 
Diese GFK-Arbeiten,die fürchterlich stinken (bekannt aus dem Karosseriebau) ,sprich auch sämtliche Gondelverkleidungen wurden damals nicht bei Schwarzkopf,sondern bei einer Fremdfirma in Murnau gemacht. Es gibt einen Verwandten,der ist aber sehr schwer krank und ich war mal bei dem vor 10 Jahren ,der hat auch keine Formen mehr. Es ging mir damals um die Form der Enterprise Gondeln.
Ich hatte mal gehört,so ein Krakenkopf würde um die 15.000€ kosten,den neu herzustellen,nein ich glaube eher,dass der Kopf von besagtem Monster stammt.
 
Dass der Kopf aus dem Park stammt, halte ich persönlich für wahrscheinlicher. Schade, dass es vom Puhl Monster nur so wenige Bilder gibt.
 
Wie gesagt,der Kopf aus Slagharen ist erst vor 3 Jahren quasi freigeworden. Bei Hoffmann ist der Kopf sehr viel länger drauf,mindestens 10 Jahre!
Das Puhl-Monster hatte ich 1987 erstmalig gesehen und das war das erste Mal,dass ich ein Monster 2 sah. Vorher kannte ich nur das Monster 3 und hatte zunächst die alten Bakker-Polypen irrtümlich für alte Schwarzkopf-Polypen gehalten. Der irische Küstenpark,der das Puhl-Monster zuletzt betrieben hat,ist anscheinend nicht sehr pfleglich damit umgegangen. Denn ein Monster 2 soweit zu kriegen,dass es nicht mehr fährt,dazu gehört schon ne ganze Menge Schlamperei!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben