Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Auf den Youtubevideos vom Dom ist auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen zu Paderborn bezüglich der Fahrweise/Geschwindigkeit. Kommt zwar noch nicht ganz an die holländischen/englischen Dinger dran aber zumindest die Gondeln machen mehrere Umdrehungen hintereinander. Da freu ich mich jetzt erstmal drauf. Vor 2 Wochen sah das noch mega lahm aus bei den Liborivideos...
Dan warte mal ab wenn die familie heinen dass teil im griff haben da geht die post ab.
War bei uns nicht anders mit der fun factory
 
Ich glaub man hat sich eingefahren, das geht mächtig ab nun: Video (ab Min10)
Darf ich etwas feststellen,oder werde ich gleich gelyncht? Diese schwarzen,gebogenen Befestigungstangen scheinen die Kopffreiheit ja doch etwas zu beeinträchtigen .Zumindest für Größere . . . .!?
 
Finde die Aussage lustig, das Er wenn es regnet in die Röhre guckt. :ROFLMAO: Könnte Er nicht einfach wie bei einen ME eine Plane drüber machen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Könnte mir vorstellen, dass diese irgendwann kommen wird. War da nicht auch schon mal die Rede von einer Überwachung, oder war damit nur das offene Gestänge gemeint. Mal ganz ehrlich: das Dach schreit doch nach einer Pläne (zumindest bei Schlecht-Wetter).
 
Könnte mir vorstellen, dass diese irgendwann kommen wird. War da nicht auch schon mal die Rede von einer Überwachung, oder war damit nur das offene Gestänge gemeint. Mal ganz ehrlich: das Dach schreit doch nach einer Pläne (zumindest bei Schlecht-Wetter).
Wenn sich da ein Statiker ransetzt mit Windlast und Schneelast Berechnungen hast du für das erforderliche Material einen zusätzlichen Packwagen.
 
Ich werde das Geschäft ja erst am Wochenende live erleben, aber dennoch komme ich schon zum Schluss: Geschlossen würde es vollkommener wirken.
Es gibt bestimmt Besucher am letzten Spieltag, die denken, es wurde schon begonnen abzubauen.....
 
Ich werde das Geschäft ja erst am Wochenende live erleben, aber dennoch komme ich schon zum Schluss: Geschlossen würde es vollkommener wirken.
Es gibt bestimmt Besucher am letzten Spieltag, die denken, es wurde schon begonnen abzubauen.....
Lass dich am Wochenende über aschen . Schönes kompaktes Geschäft oben Überdachung. Schau dir die obere Konstruktion an - da geht nichts mit Planen. Der Schausteller ist doch 8 Jahre mit der Troika gereist und hat sich für diesen Karussell Typ entschieden. Viel Spass in Hamburg.
 
Schau dir die obere Konstruktion an - da geht nichts mit Planen. Der Schausteller ist doch 8 Jahre mit der Troika gereist und hat sich für diesen Karussell Typ entschieden. Viel Spass in Hamburg.
Das vermag ich nicht einzuschätzen, was machbar ist....., und ob der Schausteller nun vorher einen ME betrieben hat, oder Urlaub im Zelt verbringt, das ändert nichts an der optischen Wirkung dieses Fahrgeschäfttyps für mich...., rein subjektiv....
 
Hurricane

Ich konnte am Samstag das neue Karussell testen und muss sagen, dass es mir alles in allem ganz gut gefallen hat. Das Fehrgefühl ist cool, die Show und das Licht während der Fahrt ist auch toll und die Reko fand ich in Ordnung. Leider gab es bei meiner Fahrt wenig Dauerrotationen, was vielleicht daran lag, dass der Hurricane vielleicht flotter unterwegs sein könnte, vielleicht lag es aber auch an der ungleich besetzten Gondel:unsure:.
Die Fahrt war lang und hat richtig Spaß gemacht. Der Hurricane hat ordentlich Potential und macht sich auf mittelgroßen Plätzen bestimmt richtig gut. Ich freue mich jedenfalls auf eine Wiederholungsfahrt und wünsche den Betreibern viel Erfolg mit der tollen Anlage:good3:.
 
Gestern war bei uns Domtag...
Nun, ich muss sagen....., ich werde kein Wiederholungsfahrer im Hurricane werden...,mein Sohn schon...
Wir sind zu 4 in einer Gondel gewesen. Durch die Masse hatten wir einige lustige Umdrehungen.....
Wichtig ist, den Hinweis als Aufkleber in jeder Gondel ernst zu nehmen, den Kopf in die Kopfstütze drücken....Sonst kann es schmerzhaft werden bei den Rotationen.
.....ein Aufkleber weist darauf hin. Den Hub bemerkt man kaum bei der Fahrt, die ich eher als langweilig empfinde und nichts für Leute mit schwachen Magen ist.
Mein Sohn hingegen fand es lustig, insbesondere den Schleudergang....., mir ruckt das zu sehr. Aber ich bin 46 und bin sicher nicht die Zielgruppe.

...Übrigens, war es die einzige Station an den Nachmittag bei einem Fahrgeschäft, an dem man sich bedankte für den Kauf und einem viel Spass wünschte.

Und ob das machbar ist, oder nicht. Das Ding braucht ein Dach...., so wirkt es nicht komplett.......
 
Wenn sich da ein Statiker ransetzt mit Windlast und Schneelast Berechnungen hast du für das erforderliche Material einen zusätzlichen Packwagen.

Naja ich glaube nicht, das für das Dach ein zusätzlicher Packwagen nötig ist. Was aber wohl stimmt ist die Sache mit der Statik. Dieses habe ich in meinen Post nicht bedacht.
 
Wäre vielleicht auch ganz interessant ohne Dachkonstruktion also einfach ein offenes Rundfahrgeschäft.

Habe den Hurricane noch nicht live erlebt und kann daher nichts zur Fahrt sagen aber Optisch ist es ganz Ok auch wenn es (auf mich) wie ein Kika wirkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben