HUSS Maschinenfabrik Bilder

Zu den Richtungswechseln: Ich bin - als der Take Off noch recht neu und häufiger auf Festplätzen anzutreffen war - viele Anlagen gefahren. Da konnte und wurde bei jeder Anlage die Gondeln sowohl in die gleiche (sehr kraftvolle Fahrt) als auch in die entgegengesetzte Richtung (eher ruhige Fahrt) zur Scheibe gedreht werden.
 
Zu den Richtungswechseln: Ich bin - als der Take Off noch recht neu und häufiger auf Festplätzen anzutreffen war - viele Anlagen gefahren. Da konnte und wurde bei jeder Anlage die Gondeln sowohl in die gleiche (sehr kraftvolle Fahrt) als auch in die entgegengesetzte Richtung (eher ruhige Fahrt) zur Scheibe gedreht werden.
Genau das mein ich nämlich auch.

@quagmire
Geht doch noch der Take off aus dem Siam Park.
 
Aber das Gekreische von zwei Peronen,die den ganzen Take Off für sich alleine haben ,ist schon echt laut und signalisiert,dass die Fahrt trotz Tempodrosselung doch recht wilde ist,wenn beides in die gleiche Richtung dreht.
 
Zu den Richtungswechseln: Ich bin - als der Take Off noch recht neu und häufiger auf Festplätzen anzutreffen war - viele Anlagen gefahren. Da konnte und wurde bei jeder Anlage die Gondeln sowohl in die gleiche (sehr kraftvolle Fahrt) als auch in die entgegengesetzte Richtung (eher ruhige Fahrt) zur Scheibe gedreht werden.
Darum ging es nicht, es ging um die frage ob alle Take Offs ihre Platte auch Rückwärts drehen können, das mit den Gondeln sollte klar sein
 
Die Platte hier "rückwärts" zu drehen,ist technisch möglich,da Drehstromantrieb,bringt aber fürs Fahrgefühl kaum etwas bis gar nichts,da es beim Take Off so gesehen keine Vorwärts und Rückwärtsfahrt gibt. Es ist eine wilde Dreherei,bei der man schon,wenn sie länger andauert,die Orientierung verlieren kann.
 
Im Prinzip ist das bei jedem Take Off möglich. Man muss im Drehstromsystem zu den Motoren nur 2 Aussenleiter tauschen.
Ein guter Elektriker kriegt das mit einer Wendeschützsteuerung fix hin.
 
Im Prinzip ist das bei jedem Take Off möglich. Man muss im Drehstromsystem zu den Motoren nur 2 Aussenleiter tauschen.
Ein guter Elektriker kriegt das mit einer Wendeschützsteuerung fix hin.
Aber die Frage ist nicht ob das ein Elektriker hin bekommt.

Die Frage ist :
War es ab Werk möglich die Scheibe in beide Richtung zu drehen.
 
Gut,das ist hier die Frage; und was der TÜV dazu sagt wenn man umbaut.
Ob die werkseitig mit Wendeschützschaltung ausgerüstet sind, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gekreische von zwei Peronen,die den ganzen Take Off für sich alleine haben ,ist schon echt laut und signalisiert,dass die Fahrt trotz Tempodrosselung doch recht wilde ist,wenn beides in die gleiche Richtung dreht.
Für Parkanlagen find ich die Drehung gegen Ende sogar recht fix. Also da kennen wir zahmere Exemplare. Aber hauptsache, die Fahrt geht erst nach 2 Minuten so richtig los :D
 
Genauso wars immer in Düren am Playball. Erst hoch und drehen,anhalten,dann volle Pulle andersherum ,dabei runter und Ende. das hat sowas wie einen abschließenden Höhepunkt der Fahrt gehabt und das fand ich so toll!
 
Mit dem Unterschied, dass eine beidseitig drehbare Scheibe beim Take Off ohne Sinn wäre, da es im Gegensatz zum Flipper durch den Richtungswechsel kein anderes Fahrgefühl gibt. Die Platte wurde im Uhrzeigersinn drehend gebaut. Habe es in der KPR 10/98 nachgeschlagen. Einen Richtungswechsel der Platze gab es nicht.
 
Hallo zusammen,

(mein erster Post nach jahrelangem mitlesen und "kürzlicher" Anmeldung)

Vielleicht kann mir ja einer von uns weiterhelfen. Ich suche noch von Huss das Prospekt vom Break Dance 2.
Bei Google, Facebook und Co. konnte ich leider nichts finden. Oder gab es dieses Prospekt niemals? Den 1er und späteren 3er gabs ja schließlich als Prospekt.

Zur Not würde mir auch die zweite Seite ohne Cover mit den Technischen- und Versanddaten sowie der Beschreibung reichen. Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG
René
 
Da bin ich mir nicht so sicher,ob es vom Break Dance 2 überhaupt einen Prospekt gab. Es wurden insgesamt davon nur 4 Stück gebaut. Der erste 1987 an die Bremer Firma Dreher,die auch die ganzen Entwicklungskosten übernahm,weil die bei Huss den Wunsch geäußert hatten,das Ganze auch "Eine Nummer größer" haben zu wollen,der zweite 1987/88 an Kinzler,der dritte 1993 an Bonner und ein vierter,der in einem asiatischen Freizeitpark in einen Pavillon eingebaut ist. Mir ist auch nirgends im Netz eine Zeichnung eines Breakdance 2 zu Gesicht bekommen. Und so einen Verkaufsprospekt wie sie weiter oben zu sehen sind,ebenfalls nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben