Huss Ranger Comeback?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann denke ich nur ein Schausteller machen der genug geld hat und mehrere geschäfte der das ding als mehr oder weniger hobby betreibt und nicht unbedingt darauf angewiesen ist das dass ding immer gut läuft. Denn reich wird man denke ich mal auch nach einem umbau nicht mehr mit dem ding.
 
Warum sollte man ihn in Essen an nen Straßenrand stellen wenn er eigentlich nach dinslaken soll macht für mich kein Sinn
Weil man noch keinen Termin/Platz für den bei SAD hat (kann ne Frage von Tagen oder Monaten sein),den aber schon im Neubesitz hat?Nur eine Möglichkeit.
Villeicht wird der überholt.Vielleicht will sich Jemand Den als Deko in den Vorgarten stellen.vVelleicht hat der sein Ziel noch gar nicht erreicht.Aber Eines möchte ich mal (fast)ausschliessen - wenn es der Ranger aus Geiselwind ist und der verschrottet werden soll,dann wird man den höchstwahrscheinlich nicht durch halb Deutschland dafür karren . . .
Aber ein Geschäft mit dieser Kapazität wie in den 80er bekommt man nicht mehr voll. Zinnecker´s Ranger war ob auf Videos oder live gesehen nicht mehr voll.
Das lag eventuel daran,daß der auf den "falschen"Plätzen stand? Ich hab den auch schlecht ausgelastet in Erinnerung.Auf Grandplätzen wie Düsseldorf,Bremen,München . . . .mit deutlich zu viel Konkurenz gebe ich dem auch nicht alzu lange.Gleichzeitig fallen mir aber etliche Plätze ein,die wie geschaffen dafür wären.
Hoffentlich ist keiner so Naiv, sich einen solchen Geldvernichter an zu schaffen.Die Zeiten der Eisentonnen sind vorbei.Gleiche fahrweisse gibt's Neu für viel weniger € und auf einem Transport.
1.Ja,die Transporte sind das eine,Ich möchte aber mal anzweifeln,daß diese alte Möhre mehr kostet,als ein leichtes,neues Geschäft eines anderen Herstellers.
2.Das Gleiche könntest du auch schreiben,wenn es hier um den 1001-Nacht ginge.Und der fährt meines Wissens noch fröhlich und Geld verdienend von Platz zu Platz. . . . .
Persöhnlich bin ich kein Ranger-Fan.Würde mich aber auch tierisch über eine Reaktivierung freuen,da er die große vorhandene Lücke bei den (annähernd )famiienfreundlichen Hochfahr-Geschäften, mit übersichtlichem Thrill und übersichlicher Höhe etwas reduzieren würde . . . .
 
Ich sagte nicht das die nicht ausgelastet sind sondern das es niemand sein sollte der drauf angewiesen ist richtig lesen hilft ;)

Das sehe ich anders! Mit einem Ranger hätte man ein Unikat in Deutschland. Wenn man sich das ein oder andere Unikat in Deutschland anguckt, wie zum Beispiel der Devil Rock oder auch der Ghost Rider, lässt sich damit anscheinend sehr gutes Geld verdienen. Darüber hinaus hat man bei sehr beliebten Plätzen bessere Chancen genommen zu werden, als wenn man sich den x ten Propeller kaufen würde.

Es ist definitiv ein Risiko und mit hohen Kosten verbunden, aber die Chance auf Erfolg ist genauso groß, wie bei der Anschaffung einer kompletten Neuheit. Außerdem wäre ein komplett neues Fahrgeschäft bestimmt auch nicht viel günstiger. Darüber hinaus sehe ich das genauso wie ghosttrain, dass der Ranger bei den Hochfahrgeschäften schon eine gewisse Lücke zum Teil schließen würde.
 
Also wenn der Ranger , nach SAD gehen sollte, dann werden die das schon auf ihrer Facebook Seite auch bekannt geben. Essen hat auch einen kleinen Hafen am Rhein- Herne Kanal. Von dort nach Duisburg über Rotterdam in die weite Welt. Ist ja auch eine Kostenfage die Verschiffung, wenn es so wäre. Intressant ist es, ob der noch länger da steht. Ich denke dass das Teil im Essener Norden gesichtet wurde. Was die neue Norm betrifft, sind damals schon solche Anlagen sehr stabil gebaut worden, so meine Meinung. Auch wenn wir hier spekulieren, und der doch nach SAD gehen würde, mit dem nötigen Kleingeld, bekommen die den auch wieder fit. Die haben den ganzen Cirucus Circus, auseinander gelegt, neu lackiert, und vertsärkt und die ganze Hydraulik neu eingesetzt.
 
Hy ich lese immer nur im Zusammenhang mit Fahrgeschäfts-Überholungen den Name SAD.Dabei gibt's noch ein Duzent anderer Firmen in der BRD die solche Dienste anbieten.Vergesst mal die FA. Feld Rides in OER.nicht.
 
Hy ich lese immer nur im Zusammenhang mit Fahrgeschäfts-Überholungen den Name SAD.Dabei gibt's noch ein Duzent anderer Firmen in der BRD die solche Dienste anbieten.Vergesst mal die FA. Feld Rides in OER.nicht.
Hat denn diese Firma überhaupt schon was gemacht auf dem Sektor oder gar was neues ausgeliefert ?
 
Könnte mir auch Vorstellen das die Anlage nach Rotterdam kommt aber nicht zum Verschiffen sondern zu von Most der ihn auffrischt und in seinen Freizeitpark holt!
 
Sorry, aber ich sehe für einen Ranger auf den Deutschen Plätze keine Chancen mehr. Der wird einfach nicht gegen den Propellern, Großschaukeln und co ankommen. Die anderen Huss Geschäfte wie Magic, BD, Devil Rock und Ghostrider sind doch noch so erfolgreich weil die richtig Speed haben.
 
Fand das Zinneckers Ranger damals mit ordentlich Tempo gefahren wurde. Die G -Kräfte empfand ich für ganz schön heftig .
 
Der größte Thriller sind die Rückhaltekissen die auf die Oberschenkel drücken.
Da habe ich böseste Kindheitserinnerungen!
Mit so vielen Passagieren gleichzeitig ein Hochfahrgeschäft zu bezwingen macht doch auch richtig Bock.
Aus dem Sitz mit Airtimefeeling hat es mich damals bei Schäfer auch gezogen!
 
Am Volksfest in Nürnberg war auch ab und an mal ein Ranger in den 80ern aufgebaut. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wessen Anlage das gewesen sein könnte? Vielleicht Schmidt durch die Nähe zu Stuttgart? Der Aufbau hatte mich als Kind jedenfalls fasziniert. Da kommt einem sowieso alles so riesig vor. Den 1001-Nacht fand ich als Kind besonders imposant und auch Schwarzkopfs Dschunke.
 
Gibts eigentlich in Bochum noch die Firma Dröge? Machen die nicht auch so Umbauten bzw. Neuberechnungen von Statik und Dynamik an Fahrgeschäften?
Vielleicht nehmen die sich des Rangers an.
 
Stimmt. Was ich von dieser Firma gesehen habe,waren modifizierte Fahrpulte /Steuerungen und eine Art "Bordcomputer".
Es muss aber nicht immer gleich eine Firma verschwinden,wenn der Gründer verstorben ist.
Hubert Gerstlauer war auch früher als Elektriker lange Jahre bei Schwarzkopf angestellt und hat nun einen ganz ordentlichen Betrieb da stehen für kompletten Achterbahn und Fahrgeschäftebau.
 
Könnte mir vorstellen das durch den kleine Hype im Bezug auf Huss Geschäfte jetzt gerne auch der Markt leergekauft wird.
Ich kann mir schon vorstellen,daß mittlerweile ein gewisses Potential in den alten Huss-Kisten erkannt wird.Selbst so ein bisschen abgewrackt,kann man da mit etwas Geld noch was reissen.Das muss nicht unbedingt der erfolgreiche Breaker sein.Wer auch mit weniger Fahrgastzulauf -aber auch weniger Konkurenz leben kann,ist damit doch gut bedient.Alleine wenn ich daran denke,welche Fahrgeschäfte öfters gerne mal ausfallen.Das kann auch bei einem Huss-Klassiker passieren,aber gefühlt nicht so oft wie bei anderen.Und wenn,ist der realtiv schnell wieder flott.So nach dem Motto:auch ein Fiat kann zuverlässig sein,aber ein Mercedes ist zuverlässiger . . .
 
Ist denn überhaupt bekannt, wer diesen Ranger gekauft hat? Vielleicht hat ihn auch SAD erworben und sie planen eine Restaurierung, allerdings erst, wenn sie mal Luft haben.
 
Ich möchte keine Gerüchte in die Welt setzen, aber wie mir von einen Schausteller gesagt wurde, wurde der Ranger von Fackler gekauft, die NL Kennzeichen rühren daher, dass der Ranger ursprünglich von Geiselwind nach England gehen sollte und in NL verschifft werden sollte. Dazu soll/ist es ja nicht gekommen und der Ranger ist bei Fackler gelandet.
ANGEBLICH soll er über den Winter wieder restauriert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben