Huss Ranger Comeback?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info ich würd es mir sehr wünschen
 
Der fliegende Hai ging meines Wissens, wie oben bereits erwähnt wurde, an einen Holländer und nicht an Fackler. Zudem ist der fliegende Hai ausschließlich eine Parkanlage. Hat keine Abstützungen, keine Fahrgestelle am Mittelbau, nichteinmal einen Gondelwagen.
Auch bekam ich aus Schaustellerkreisen mit, dass man nicht die Absicht hat oder hatte, mit dem ex Geiselwind-Ranger zu reisen. Naheliegend ist daher nun der Verkauf selbiger Anlage.
 
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Fackler soll zwei Ranger haben, also d. aus Geiselwind und noch nen anderen....?

Also meinen Quellen nach, hatte Fackler nur einen Ranger, und zwar den aus ehemalige Rieger, ehemals-Geiselwind - Ranger (Soweit mir geläufig handelt es sich dabei um den Prototypen!). Soweit mir bekannt ist dieser Ranger, zwar vor 1991 hergestellt worden, hat aber erst 1991 Deutsche Baupapiere bekommen. Im Deutschen (Veralwaltungs? oder Bau?-)Recht gilt das Jahr der Ausstellung der ersten Deutschen Baupapiere als Baujahr!
 
Also meinen Quellen nach, hatte Fackler nur einen Ranger, und zwar den aus ehemalige Rieger, ehemals-Geiselwind - Ranger (Soweit mir geläufig handelt es sich dabei um den Prototypen!). Soweit mir bekannt ist dieser Ranger, zwar vor 1991 hergestellt worden, hat aber erst 1991 Deutsche Baupapiere bekommen. Im Deutschen (Veralwaltungs? oder Bau?-)Recht gilt das Jahr der Ausstellung der ersten Deutschen Baupapiere als Baujahr!
Das haut aber nicht ganz hin. Ist der Ranger von Stammer (Schweiz) nicht der Prototyp gewesen? Auch von der Baunummer her kann das nicht passen, denn der Ranger unter Rieger (Österreich) hat eine höhere Baunummer. Dass der erst 1991 deutsche Papiere bekommen hat, kann schon passen, weil er ja vorher Österreicher war.
 
Laut meinen Informationen, wurde der Ranger von Stammer zwar vorher bei Huss ausgeliefert, aber der Rieger Ranger war vorher fertig.

Baunummern bei Huss stellen dabei nicht unbedingt die tatsächliche Reihenfolge der Fertigstellung und Auslieferung dar, teilweise wurden die Nummern z.b. auch doppelt vergeben.
 
Wuerde mich jetzt schonmal interessieren, warum die Fa. Fackler den überhaupt in Besitz hat....

Evtl.weil man gemerkt hat das die alten HUSS-Anlagen einen Riesen-Hype erlebten,schnell mal ein Schnäppchen machen und auf Reise gehen.
Auf einmal merkt man das andere Besitzer von ehemaligen Park-,bzw. Semi-Park-Versionen Probleme haben mit der Zulassung,versucht man das Teil wieder zu veräussern.
Gibt da aktuell 2 Geschäfte die davon betroffen sind,deswegen könnte das hier auch so sein.
Nichts Genaues weiss man nicht,in diesem Sinne:Abwarten...
 
Das haut aber nicht ganz hin. Ist der Ranger von Stammer (Schweiz) nicht der Prototyp gewesen? Auch von der Baunummer her kann das nicht passen, denn der Ranger unter Rieger (Österreich) hat eine höhere Baunummer. Dass der erst 1991 deutsche Papiere bekommen hat, kann schon passen, weil er ja vorher Österreicher war.

Meines Wissens war auch NICHT der Rieger-Ranger der Prototyp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben