Huss Speedy Top oder Flop?

varyscan

....ist oft hier
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
27
Likes
3
Weiß zufällig jemand wie viele Speedy's überhaupt gebaut wurden?
 
Also im hintergrund sieht mal noch eine ganze rolle mit gondeln vom Speedy schade das man so ein teil nicht zurück brinkt auf deutschen Plätzen


Das Teil war der größte Flopp ever den Huss fabriziert hat....
 
Gebaut wurden insgesamt 4!

  • Speedy-Menzel
  • Speedy-Ludewigt
  • Motown-Fehlauer
  • Speedy-Woobang Tower-Land Daegu (Südkorea)
 
In Deutschland ist derzeit leider keiner auf Reise...


Jo...und das leider nicht ohne Grund wie mpegster und ich oben schon geschrieben hatten.
 
Das Teil war der größte Flopp ever den Huss fabriziert hat....



Nö, glaube es gab noch einen viel grösseren Flop......................
 
MMMhhhh...mir fällt auch kein anderer ein...Jumping war technisch schwierig und Booster war fürs Durchschnittspublikum etwas heftig und soll in der Anschaffung verhältnismäßig teuer gewesen sein, trotzdem hielten sich beide Geschäfte einige Jahre...
 
Nö, glaube es gab noch einen viel grösseren Flop......................


und der wäre? Booster?



Booster war ja auch kein Knaller,

für mich aber ist der allergrösste Flop aller Zeiten von Huss BEN HUR !



Ich denke es wurden nur drei (TM und Park) insgesamt gebaut, war damals dabei bei diesem Trauerspiel (Stuttgart).............
 
Booster war ja auch kein Knaller,

für mich aber ist der allergrösste Flop aller Zeiten von Huss BEN HUR !



Ich denke es wurden nur drei (TM und Park) insgesamt gebaut, war damals dabei bei diesem Trauerspiel (Stuttgart).............

Sorry...bei dieser Kiste hatte ich absolut nicht auf dem Schirm das sie ja auch von Huss ist.:good3:
 
Ich denke es wurden nur drei (TM und Park) insgesamt gebaut, war damals dabei bei diesem Trauerspiel (Stuttgart)............


was war denn da in Stuttgart?
 
Ben Hur ? Habe keine erinnerung mehr dran. Hat jemand ein Foto?
 
An BenHur als größten Flop von HUSS hatte ich auch spontan gedacht. Obwohl sich Speedy und BenHur nicht wirklich viel getan habe - das waren beides Geschäfte, die die Welt nicht gebraucht hätte. Der Jumping steht direkt hinten dran . . . .

Die Aussage, daß die Jumpings sich ja immerhin ein paar Jahre gehlaten hatten . . . . Wie soll ich sagen? Wenn man zeitnah einen Käufer gefunden hätte, hätten wahrscheinlich alle Erstbesitzer der Jumpings, diese auch in der ersten Saison wieder abgegeben . . . .

Ontoppic:

So eine Speedy-Gondel wäre wahrscheinlich nicht nur unbequem als Sitzmöbel für den Partykeller - die ganz harten Fans würden sowas vielleicht sogar ins Wohnzimmer packen (da gab es doch Jemanden, der eine BD-Gondel in der Wohnung hat; ein anderer hat eine Enterprise-Gondel gewählt), ich denke das Gerüst von der Speedy-Chaise wird auch nur schwer per Hand durch eine normale Haustür passen . . . .

Mir fällt leider nix ein, was man damit sonst noch anfangen könnte . . . .
 
Bricht da nicht der Boden ein? So eine Gondel ist unheimlich schwer schätze jetzt mal 500 kg.
 
An BenHur als größten Flop von HUSS hatte ich auch spontan gedacht. Obwohl sich Speedy und BenHur nicht wirklich viel getan habe - das waren beides Geschäfte, die die Welt nicht gebraucht hätte. Der Jumping steht direkt hinten dran . . . .

Die Aussage, daß die Jumpings sich ja immerhin ein paar Jahre gehlaten hatten . . . . Wie soll ich sagen? Wenn man zeitnah einen Käufer gefunden hätte, hätten wahrscheinlich alle Erstbesitzer der Jumpings, diese auch in der ersten Saison wieder abgegeben . . . .

Ontoppic:

So eine Speedy-Gondel wäre wahrscheinlich nicht nur unbequem als Sitzmöbel für den Partykeller - die ganz harten Fans würden sowas vielleicht sogar ins Wohnzimmer packen (da gab es doch Jemanden, der eine BD-Gondel in der Wohnung hat; ein anderer hat eine Enterprise-Gondel gewählt), ich denke das Gerüst von der Speedy-Chaise wird auch nur schwer per Hand durch eine normale Haustür passen . . . .

Mir fällt leider nix ein, was man damit sonst noch anfangen könnte . . . .


Doch auf den Schrottplatz :sarcastic:
 
Wenn man bedenkt, daß der Speedy - laut einer Zeitschrift - einst die Nachfolge für den Breakdance antreten sollte...

Der Seedy mag vielleicht ein Flop gewesen sein, genauso wie der Booster. Aber um den Booster tut es mir erhlich sehr leid. Bin mit dem Gerät damals gefahren und fand die Fahrt echt toll und wesentlich angenehmer, als die eines Shake. Ein Speedy ist mir leider nie begegnet.
 
Du hast nix versäumt - wirklich. Der Sppedy/Motown stand auch mal bei uns auf dem Platz, die Dame an der Kasse hat sich die Lunge rausrekommandiert, hat aber nix geholfen, das Teil fuhr nahezu über die komplette Veranstaltung "leer".

Für mein Empfinden ist das ein Geschäft, dass keiner mehr heutzutage braucht......

VG O
 
Ich denke der Speedy hat zu unwild ausgeshenen bzw war auch zu unwild und für kleine Kinder wiederrum zu wild, naja dennoch hätte ich den gerne mal getestet.
Zum Booster finde ich das der kein Flop ist, so schlecht wird der nicht angenommen, es gibt hald nur 3 Exemplare, kann aber auch daran liegen das Huss ziemlich bald dannach ein ging.
Der Booster von Rüdiger ist ja noch auf Reise und in Österreich läuft der ganz gut, wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht in Stuttgart 2010 lief er ja glaube ich nicht so toll, liegt aber vlt auch daran das der Booster und Shake Konkurennten sind und Shaker gibt es keine in Österreich, aber gut im Vergleich zum Break Dance läuft er verhältnismäßig nicht mehr so gut.
 
Die Geschäfte hatten alle ein großes Problem.Sie haben das Publikum nicht Mit gerissen.Kammen zur falschen zeit.Und Huss war da im Höhen flug und wollten mit aller Macht ihr Nummer 1 Stellung halten und das brach ihnen das Genick.
 
Also auch, wenn wir mittlerweile nicht mehr wirklich bei der Speedygondel, sondern schwer Off sind . . . .

Der Speedy war eindeutig zu unspektakulär. O-ton war damals von nicht eben wenigen Schaustellern bei der Vorstellung der Anlage und den ersten Fahrten bei der Vorführung: "Wann geht das Ding denn hoch?".
Auch ich stand auf dem Premierenplatz von Ludewigts Exemplar davor und stellte mir die selbe Frage.

Nach Anlagen wie Top Spin, Flipper, Magic und natürlich Break Dance konnte dieses in grün und gelb gehaltene "Herumgeeiere" niemanden Überzeugen. Weder Schausteller und Fachwelt, noch die "Endabnehmer", die Festplatzbesucher.
Die Optik kindlich verspielt, der Name, der an eine Maus aus Mexico erinnerte und für einen "coolen Apparat" viel zu niedlich war, Ausstattungsdetails, angelehnt an erfolgreichere Anlagen und eine Fahrt die entweder unangenehm rasant oder im anderen Modus gähnend langweilig war.
Auch die Nachrüstung mit zusätzlichen Gondelantrieben konnte da nichts mehr helfen . . .

Zum Booster bleibt zu sagen, daß auch das Österreichische Exemplar zum Kauf angeboten wird. Das wird wohl auch seine Gründe haben, die ich darin vermute, daß die Anlage im Verhältnis ziemlich schwer zu sein scheint. Und das bei einer Kapazität, wie sie ein Break Dance hat.
Auch wenn ich die Fahrt persönlich spektakulär fand, scheint auch dieses Geschäft beim Publikum nicht anzukommen. Das mag daran liegen, daß das ganze Geschäft im Stillstand aussieht wie ein platter Pfannkuchen. Kein Mittelpunkt, eine sehr flache Rückwand, keine Sitzmöglichkeit, die bspw Jugendliche dazu "einläd" sich auf dem Geschäft aufzuhalten, auch ohne an der Fahrt teilzunehmen und somit das Geschäft nach außen hin "belebt" aussehen lassen. (Mit einer der Faktoren, die beim Break Dance zu Erfolg führen - Stichwort: "wo Leute sind kommen Leute hin")

Übrigens soll Exemplar Nummer 2, daß ex-Wingender-Geschäft einem Tropensturm zum Opfer gefallen sein, an seinem neuen Standort.

Der Werdegang dieses Booster spricht auch nicht für ein Geschäft, daß man für Erfolg versprechend hielt. So sollte dieser booster zunächst an die Firma Dinali - Berlin gehen und unter dem Namen "Extacy" auf Tour gehen. Kurzfristig entschied Dinali sich dann aber um und der Booster mit "Extacy"-Schrift stand ein gutes Jahr in der Stresemannstraße aufgebaut, bis er von Wingender gegen den Frisbee - ich sage mal "ausgewechselt" wurde. . . .
 
Ich denke der Speedy hat zu unwild ausgeshenen bzw war auch zu unwild und für kleine Kinder wiederrum zu wild, naja dennoch hätte ich den gerne mal getestet.
Zum Booster finde ich das der kein Flop ist, so schlecht wird der nicht angenommen, es gibt hald nur 3 Exemplare, kann aber auch daran liegen das Huss ziemlich bald dannach ein ging.
Der Booster von Rüdiger ist ja noch auf Reise und in Österreich läuft der ganz gut, wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht in Stuttgart 2010 lief er ja glaube ich nicht so toll, liegt aber vlt auch daran das der Booster und Shake Konkurennten sind und Shaker gibt es keine in Österreich, aber gut im Vergleich zum Break Dance läuft er verhältnismäßig nicht mehr so gut.



Liegt auch daran dass, der Preis im Gegensatz zu den anderen Huss Geschäften sehr hoch war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben