IG Kirmes & Kirmesmodellbau - Andi´s Cannstatter Wasen im Modell

smooothy

Mitglied
Mitglied seit
7. Dezember 2018
Beiträge
5
Likes erhalten:
76
Erst mal ein ´Hallo´ in die Kirmesforum-Community,

nachdem ich schon eine ganze Weile als Leser hier im Forum unterwegs bin, wollte ich mit meinem aktuell fertig gestellten Modell mal den aktiven Einstieg hier ins Forum wagen. Viele von Euch kenne ich ja schon aus dem realen Leben - was mir eigentlich auch lieber, weil persönlicher, ist. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen will ich versuchen, hier mal über aktuelle Projekte zu berichten. Da der Modellbau bei mir aber nur eine von mehreren Interessen ist, denen ich in meiner Freizeit nachgehe, gibts zwischendrin sicher auch mal größere Pausen.

Wie dem auch sei, ich freue mich, Euch nun auch hier zu ´sehen´ und auf einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch über unser gemeinsames Hobby!

Viele Grüße

Andi

731735
 

Kirmes13

Stammuser
Mitglied seit
23. Oktober 2013
Beiträge
201
Likes erhalten:
275
Willkommen Andy und wieder mal ein klasse Modell von dir (y)(y)(y)
 

Benedikt Garbers

Stammuser
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
521
Likes erhalten:
786
Auch von mir ein:
Moin und herzlich willkommen!
Wir kennen uns ja bereits aus dem realen Leben, aber schön, dass du jetzt auch im Forum dabei bist!
Der Göckelesmaier sieht schonmal klasse aus!
 

smooothy

Mitglied
Mitglied seit
7. Dezember 2018
Beiträge
5
Likes erhalten:
76
Der CANNSTATTER WASEN – das ist schwäbische Volksfesttradition par excellence. Seit jeher prägen die prächtig gestalteten Bierzelte die Festplatzkulisse und bieten vielen Tausenden Besuchern einen Ort zum Feiern und Genießen.

Natürlich dürfen diese Inbegriffe für Frohsinn und Heiterkeit auch auf der Miniaturausgabe des Wasens nicht fehlen. In den letzten Jahren entstand so eine Kulissenlandschaft der bedeutendsten Festzelte, die alle einen persönlichen Bezug zu ihrem Erbauer haben und auf diese Weise ein Stück gelebte (Volksfest-)Vergangenheit für immer konserviert haben.

Willkommen in (m)einer kleinen Wasenwelt!

732121
 

smooothy

Mitglied
Mitglied seit
7. Dezember 2018
Beiträge
5
Likes erhalten:
76
Wenngleich das aktuelle Projekt ´nur´ ein kleines Kinderfahrgeschäft ist, steckt doch jede Menge Technik und KnowHow darin.

In diesem Frühjahr hält die Nostalgie Einzug auf dem Modellwasen und wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Runden auf einem der liebevoll gestalteten Karussellpferde von ´Schmidt´s Etagenkarussell Anno 1886´, ...oder nehmen wir doch lieber die Kutsche oder das Polizeiauto?!

732881
 

smooothy

Mitglied
Mitglied seit
7. Dezember 2018
Beiträge
5
Likes erhalten:
76
Was wäre ein richtiges Volksfest ohne diesen Klassiker: ein nostalgisches Pferdekarussell im klassischen Stil mit vielen typischen Ausschmückungsteilen, das nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt?!

Wenn die historische Kirmesorgel anfängt zu spielen, die Karussellpferde sich mit dem Feuerwehrauto und der Kutsche um die Wette drehen, dann ist es Zeit, die Zeit für einen Moment zu vergessen und einzutauchen in die funkelnde und glitzernde Welt von Schausteller Emil Schmidt, der mit seinem Nostalgiekarussell an leider längst vergangene Zeiten auf dem Rummel erinnert!

Mit diesem Modell fangen wir genau diese Atmosphäre ein und nehmen alle, die genauso gerne träumen, mit auf diese fröhlich verspielte Zeitreise.

764602
 
Oben