Im Land von Lanz Bulldog, Hanomag und co.: Treckertreffen mit Kettenflieger auf Hof Dittmar

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.658
Im Land von Lanz Bulldog, Hanomag und co.: Treckertreffen mit Kettenflieger auf Hof Dittmar


Sie sind der krönende Abschluss jedes Kirmeszuges. Die Treckerfreunde, welche am Zugende durch die Stadt knattern und ehrlicherweise auch ein wenig Werbung für ein großes Treckertreffen machten. Dieses findet am Rande von Sprockhövel statt und da auch ein Kettenflieger am Start ist, schaute ich einfach mal vorbei. Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten und deshalb gibt es nun ein paar Bilder von Treckern, Mähdrescher und natürlich dem KArussell. Ich wünsche viel Spaß beim lesen und sage mal; Willkommen auf Dittmer´s großem Treckertreffen:):
Bild_copyright_00.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Nachdem wir auf der großen Wiese geparkt hatten, ging es auch schon zum Gelände:
Bild_copyright_02.jpg


Hier standen gefühlt hunderte Trecker und einige fuhren auch durch die Gegend(y):
Bild_copyright_03.jpg


Ganz schön groß:
Bild_copyright_05.jpg


Fendt:
Bild_copyright_07.jpg


Platz nehmen:
Bild_copyright_08.jpg


Ganz schön das Treckertreffen. Neben den Traktoren gab es auch ein paar Oldtimer, Bierstände, Imbisstände und eine Spielbude:D:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_31.jpg


Auch Maschienen für Waldarbeiten wurden vorgestellt:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Diese Modelle tuckern bestimmt richtig gut:
Bild_copyright_14.jpg


Das Dach eines alten Autos:
Bild_copyright_15.jpg


Stimmt, jedenfalls wann man ein kraftvolles Fahrzeug braucht. Manche Schausteller ziehen ja immer noch mit Unimogs ihre Geschäfte(y):
Bild_copyright_16.jpg


Ein richtiges Highlight war natürlich der Lanz Bulldog(y):
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Toll sieht auch dieses Gerät aus:D:
Bild_copyright_22.jpg


Den Namen Hanomag kennt man auch:
Bild_copyright_17.jpg


Am Rande des Festes waren auch Marktsände aufgebaut. Diese boten von Tierbedarf über Siku-Trecker, Gartendeko alles bis hin zu Werkzeug an:
Bild_copyright_23.jpg


In der Sonne glänzen die alten Traktoren wie neu:
Bild_copyright_27.jpg


Eine Bühne, auf der eine Rock´n Roll-Band einen zum Besten gab, war auch auf dem Fest zu finden:
Bild_copyright_29.jpg


Spielbude:
Bild_copyright_32-1.jpg


Und ganz zum Schluss noch ein paar Bilder vom Kettenflieger:
Bild_copyright_30.jpg


Diese bot Fahrten für einen Fahrpreis von 2€ an, was meiner Meinung nach auch für ein Treckertreffen mehr als human ist. Auch war der Flieger gut besucht und machte sich einfach super auf dem Acker zwischen all den Treckern(y):
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_06.jpg


So, das war es auch schon vom großen Treckertreffen bei Dittmar. Mir hat das Fest gut gefallen und vielleicht schaue ich im nächsten Jahr wieder vorbei. An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe der Report, wenn auch ohne Kirmes, hat gefallen:).
 
Wat hatte ich denn da mit dem "A". Kurze Verbesserung an dieser Stelle. Es muss natürlich Dittmer´s Trecker und Hoffest heißen:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben