In Essen steht ein Riesenrad: Hoch hinaus auf dem Burgplatz

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.163
Likes
40.638
In Essen steht ein Riesenrad
Hoch hinaus auf dem Burgplatz



In Essen gastiert in diesem Jahr vor-und während des Weihnachtsmarktes das Riesenrad der Schaustellerfamilie Wilhelm. Besucher können dann in einer Höhe von gut 48 Metern einen Blick über Essen und den Ruhrpott genießen. Ich kam am Sonntag dort vorbei und deshalb gibt es mal wenige Bilder und ein paar Infos dazu:):
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Das Rad hat laut Internetseite geöffnet am:
  • 29. Oktober 2017 bis 7. Januar 2018, Täglich 11:00 bis 21:00 Uhr
  • 29. Oktober bis 11. November 2017, 11:00 bis 19:00 Uhr
  • Totensonntag, 26. November 2017, 18:00 bis 22:00 Uhr
  • 24. bis 26., 31. Dezember 2017 sowie 1. Januar 2018 geschlossen

Die Preise betragen 4,50€ für Erwachsene und 3€ für Kinder. Das geht meiner Meinung nach echt klar, da ist manche Kirmes teurer(y).

Quelle: https://www.essen-tourismus.de/esse...n_/besonderes/lichtrad_1/lichtrad_iwm.de.html
 
War die Überdachung im vorigen Jahr auch schon über dem Eingangsbereich? Kannte ich bislang noch nicht.
 
Ich hätte shwören können,daß das Überdach neu ist.Auf Libori war das nicht vorhanden.Demnach stellt man sowas auf,nur um ein paar Weihanchtsgirlanden befestigen zu lönnen . . .!?
 
Demnach stellt man sowas auf,nur um ein paar Weihanchtsgirlanden befestigen zu lönnen . . .!?

Oder auch wegen des Wetterschutzes --> Nutzung als Unterstellmöglichkeit für wartende Fahrgäste ;)
Im Winter rechnet man eben eher mal mit schlechtem Wetter als im Sommer (was ja auch meteorologisch nachgewiesen werden kann)
 
Oder auch wegen des Wetterschutzes --> Nutzung als Unterstellmöglichkeit für wartende Fahrgäste ;)
Im Winter rechnet man eben eher mal mit schlechtem Wetter als im Sommer (was ja auch meteorologisch nachgewiesen werden kann)
War schon klar! ;) Allerdings habe ich auch schon übers Sommerhalbjahr auf ne Fahrt verzichtet,weil ich nicht bei Dauerregen ne Viertelstunde im Bahnhof warten wollte . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben