Spielzeit Ingelheim, Hafenfest 2017

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.764
Likes
96.172
Ingelheimer Hafenfest (y)
28. Juli 2017 - 31. Juli 2017

Auf dem Festplatz Jungaue findet am letzen Juli-Wochenende das traditionelle Hafenfest statt. (y)

Durch den Dauerregen während der Aufbauzeit verwandelte sich der Rasen des Festplatzes in eine Matschwüste. :eek:
Hier hat der Bauhof der Stadt Ingelheim ganze Arbeit geleistet und mit Hilfe von großen Mengen Rindenmulch die
Schlammwüste wieder begehbar gemacht! :HHGGHGHG

Diese Aufnahmen entanden am Samstag nachmittag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr.
Die Sonne strahlte mit den Besuchern um die Wette. (y)


DSCF9994.JPG DSCF0361.JPG

Zu dem "Rahmenprogramm" zählten neben einer Zaubershow und Livemusik am Samstag auch eine Traktoren- und Oldtimerausstellung! (y)

DSCF0298.JPG DSCF0300.JPG DSCF0301.JPG DSCF0296.JPG DSCF0304.JPG

Passend zum "Hafenfest" noch ein anderes historischen Fahrzeug: ;)

DSCF0267.JPG DSCF0285.JPG DSCF0266.JPG DSCF0268.JPG DSCF0271.JPG

Weitere Aufnahmen von den Reihengeschäften und Fahrgeschäften (AS, BD, Riesenrad, 2 Kika's) folgen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückwand ziert jetzt ein großes Herz mit dem Schriftzug des Namens "Alte Liebe".

Es wäre eine schöne Sache, wenn dieser "Schriftzug" bzw. der Inhalt des Schriftzuges mal wieder eine Schiffschaukel zieren würde:D.

Schöne Bilder von einem nett ausehendem Fest(y).
 
Danke für Deinen Bericht, von einem meiner Heimatkirmise. Wir hätten uns fast begegnen müssen. War auch von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Jungau.
 
Die Stadt wollte was neues probieren und hat dieses Jahr alles umgestellt.
Nur, wenn ein Marktmeister keine Ahnung hat, wie am Endes was aussieht, kommt so etwas heraus.
Der Blick vom Hauptzugang, was eigentlich die Besucher einladen soll, schreckt eher die Besucher ab.
Der Kettenflieger wird von einer Pagode verdeckt und der Breaker steht mit der Rückwand zum Eingang. Na ja, ein hübscher Rücken kann auch entzücken.
Ingelheim, Hafenfest - 2017 - 037.jpg
 
Danke für Deinen Bericht, von einem meiner Heimatkirmise. Wir hätten uns fast begegnen müssen. War auch von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Jungau.

Ja, sehr schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen,
vielleicht ja noch beim Ingelheimer Hafenfest oder spätestens wieder in Bad Kreuznach zum Jahrmarkt... ;)

DSCF0265.JPG
 
Das ist die alte Rückwand, neu bemalt. Die Beleuchtung ist auf LED umgerüstet. Die Rückwand ist noch rechtzeitig für das Hafenfest fertig geworden. Beim Aufbau war noch nicht klar, ob die Rückwand rechtzeitig fertig wird.
 
Einige von Euch kennen den Festplatz "Jungaue" in Ingelheim vom "Hafenfest" und der "Entenkerb". :D

Ich will Euch mal einen kleinen Einblick geben, wie dieser Festplatz (Spielzeitfotos Siehe oben),
nun währen des Rhein-Hochwassers Ende Januar 2018 aussieht: :eek:

DSCF6367.JPG

Da ist kein See, sondern der im Januar 2018 total unter Wasser stehende Festplatz "Jungaue"! :eek:

DSCF6368.JPG
 
Einige von Euch kennen den Festplatz "Jungaue" in Ingelheim vom "Hafenfest" und der "Entenkerb". :D
Ich will Euch mal einen kleinen Einblick geben, wie dieser Festplatz (Spielzeitfotos Siehe oben),
nun währen des Rhein-Hochwassers Ende Januar 2018 aussieht: :eek:
Da ist kein See, sondern der im Januar 2018 total unter Wasser stehende Festplatz "Jungaue"! :eek:

Das Hochwasser ist inzwischen zum grüßten Teil zurück gegangen. Es stehen nur noch Teilflächen unter Wasser.

Die Fläche, wo zuletzt beim "Hafenfest" das Riesenrad stand, trocknet bereits langsam ab (Foto 1):

DSCF6391.JPG DSCF6392.JPG DSCF6393.JPG

Der Bereich, wo Break Dancer und AS standen ist noch überflutet. :eek:

DSCF6394.JPG DSCF6395.JPG DSCF6396.JPG DSCF6397.JPG DSCF6398.JPG DSCF6399.JPG DSCF6403.JPG DSCF6412.JPG

Im Moment tummeln sich noch Schwäne und Enten, wo sonst die Fahrgeschäfte stehen. :D

DSCF6414.JPG

Beim nächsten "Hafenfest" im Juli 2018 werden diese Hochwasserfluten vergessen sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben