Ingelheim, Hafenfest, 26.07. - 28.07.2019

Die Stadt hat jetzt das Programm veröffentlicht. Es gibt für Klein Kinder Wasserrutsche Hüpfburgen Park etc. Welche Eltern sollen dann noch für nen Euro ein Karussell Chip kaufen. So kann man auch dafür sorgen, dass die freiwillig weg bleiben wollen.
 
@MaryGoAround
@Frank Schönhals
@volkermartin

Ich habe mir das traurige Bild Heute vormittag live angeschaut und war milde gesagt geschockt und sprachlos.

Vielleicht war ich deshalb so fassungslos, weil ich diesen Thread vorher leider nicht gelesen hatte und mich diese "Veränderungen" somit ohne Vorwarnung völlig überraschend trafen.

- Kein Break Dance mehr! :unsure:
- Kein AS mehr! :unsure:
- Kein Rundlauf mehr! :unsure:
- Es bleibt 1 Gasse, zum größten Teil nur einseitig bebaut! :unsure:
- Ca. 1/2 der Fläche ist frei, obwohl man sehr großzügig und weiträumig aufgebaut hat... :unsure:


Brauchen die Hüpfburgen soviel Platz? :unsure:

An Platz für Weinstände und Biertischgarnituren vor der Open Air-Bühne wurde jedenfalls auch nicht gespart.

Mit dabei sind:
    • Riesenrad "Alte Liebe" (Schneider)
    • Kettenkarussell der Fa. Nickel, Ingelheim
    • 2 Kikas
    • Reihengeschäfte
Im Jahr 2018 haben die Veranstalter die :unsure:
Der Montag fiel ersatzlos weg, dieses Jahr wieder!

Kann es sein, dass das "Hafenfest" sich mit nur 3 Spieltagen für einige Schausteller einfach nicht mehr rentiert? :unsure:

Vorspielzeitbilder werde ich im Laufe des Abends im "Aufbau"Thread einstellen...
 
keine ahnung was ingelheim sich hat da einfallen lassen - aber die Schausteller waren alle am jammern .-(

Für das "Ingelheimer Rotweinfest" dürfte mittelfristig auch das schlimmste zu befürchten sein. :unsure:

Wie beim "Hafenfest" wird man dort auch die größeren Fahrgeschäfte wohl nicht mehr haben wollen... :unsure:
 
Wie beim "Hafenfest" wird man dort auch die größeren Fahrgeschäfte wohl nicht mehr haben wollen... :unsure:
[/QUOTE]


stimmt kein Breakdancer mehr
 
anscheinend. Dabei sollten Volksfeste für alle Generationen sein. Die Planer waren wohl niemals jung und Kinder haben sie anscheinen auch nie gehabt.
 
Solche Entscheidungen hatte ich in meiner Region auch. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Jugendliche fernhalten möchte, sondern einfach, dass man sich aufs Weinfest fokusiert und ein Fahrgeschäft so nicht mehr ins Konzept passt. Vielleicht gab es auch Anwohnerbeschwereden, ich kenne den Platz nicht persönlich und weiß nicht, wie weit die nächstliegenden Wohnhäuser entfernt sind. Das ist natürlich für die Ingelheimer Jugend schade, wenn ihnen die Attraktion genommen wird.
 
Das mit Anwohnerbeschwerden kann ich mir schlecht vorstellen. Wingender steht seit 1991 dort regelmäßig mit seinem Breaker. Ich wohnte selbste mein halbes leben lang neber dem Festplatz, ich und niemand in der Nachbarschaft empfand es je als störend. Zumal Wingenders exemplar seit geraumer Zeit "leiser" ist. In dem Stadtteil in dem das Fest statt findet geht es ziemlich Familiär zu, man weis wann sein großes Heimatfest stattfindet und dementsprechend ist die Toleranz da etwas größer in der Zeit. Deswegen kann man sicher davon ausgehen das dies nicht von Anwohnerbeschwerden bewirkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher recht. Aber in den Nachbarschaften kaufen auch neue Leute von Extern Häuser, die ihr Umfeld nur ruhig und idyllisch wahrnehmen. So war das z. B. auch in Bad Dürkheim. Da gab es einen großen Rechtsstreit wegen Lärmpegel und Öffnungszeiten, durch einen Zugezogenen. Uban Legends besagen, dass ihm die Stadt jährlich den Urlaub, egal wohin während des Marktes bezahlt hätte, aber er ging nicht darauf ein. Urban Legend, da von vielen erzählt bekommen und nicht nachvollziehbar, ob die Aussage wahr ist. Auf jeden Fall ist die Marktverordnung entsprechend verschärft worden und du hörst 50 m Luftlinie vom Platz entfernt nur noch das Motorengeheul mancher Attraktion oder Adrenalinschreie. Gefällt mir persönlich auch nicht, aber das ist geltendes Recht.

Ich hatte selbst mal an einem Weinfest gewohnt und selbst als Sympathisant wird man als Anwohner stellenweise auf die Probe gestellt und freut sich, wenn der Spuk vorüber ist. Wobei das Heulen eines Motors verschmerzbar ist, im Vergleich zu Dingen, zu denen alkoholisierte Menschen im Stande sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben