Spielzeit Iserlohner Osterkirmes 2018: Flippern am Seilersee

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.132
Flippern am Seilersee
Iserlohner Osterkirmes 2018
Bild_copyright_35.jpg


Donnerstagabend ging es eine Runde flippern. Aber nicht an einem Automaten in einer Spielhalle, sondern auf der Osterkirmes in Iserlohn. Diese war leider gar nicht gut besucht an dem Tag. Das kann aber nicht an der Beschickung gelegen haben. Diese ist mit dem großen Bonner Breakdance, dem "alten-neuen" Langhoff Flipper und dem No Limit-Propeller echt gut. Was es noch auf dem Platz so zu sehen gab, seht ihr nun in einem neuen Report von mir. Seilersee-Idylle inklusive. Viel Spaß dabei:):



Iserlohn, bekannt für ihre Eishockeymannschaft ist heute Ziel eines Osterkirmesausflugs. Und ja, Leidenschaft ist auch ein bisschen dabei, die einen hegen diese für ihren Sport, die anderen für ihr Hobby:):
Bild_copyright_01.jpg


Bevor es auf den Platz geht, gibt es ein bisschen Seeidylle. Herrlicht wie die Bäume im abendlichen Sonnenlicht strahlen:
Bild_copyright_02.jpg


Nanu, was ist denn da los? Etwa Kirmes?:eek::
Bild_copyright_04.jpg


Jau, die Osterkirmes ist dieses Jahr schon von weitem sichtbar:
Bild_copyright_03.jpg


Auch wenn Sonne rot und der Himmel blau waren; das Thermometer am Auto zeigte fünf Grad an. Außerdem war der Platz leider sehr leer:
Bild_copyright_05.jpg


Schade, kaum was los:(:
Bild_copyright_06.jpg


Im Kessel tanzte auch keiner:
Bild_copyright_07.jpg


Nun ging es einmal um den Platz:
Bild_copyright_08.jpg


Naja, der Autoscooter lief halbwegs.
Bild_copyright_09.jpg


Interessanter fand ich aber, was dahinter hervorblitzte:D:
Bild_copyright_10.jpg


Eine echt nette Kindereisenbahn:sneaky::
Bild_copyright_11.jpg


Die Zeitfabrik machte auch am Seilersee halt:
Bild_copyright_12.jpg


Und dann drang ein Wrummen über den Platz. Hey, der No Limit dreht sich. Das wurde gleich für zwei Bilder genutzt(y):
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Ich wollte natürlich auch Karussell fahren und da ich in letzter Zeit mich richtig mit den HUSS-Flippern angefreundet habe, durfte eine Fahrt in dem "alten-neuen" Langhoff Flipper nicht fehlen. Mal sehen, was der Ride so kann:):
Bild_copyright_16.jpg


Einsteigen:
Bild_copyright_15.jpg


Und los geht die Fahrt. Eine Fahrt für mich alleine. Hat man auch nicht alle Tage. Nur kommt da leider wenig Stimmung auf, während der Fahrt. Ganz gemütlich hob sich die Platte in die Schräglage und über die Kulisse konnte man echt gut auf den See schauen(y):
Bild_copyright_18.jpg


Jedoch nicht lange, denn nach einer kleinen Eingewöhnungsrunde drehte die Kiste echt auf:
Bild_copyright_17.jpg


Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Power so ein Flipper hat. Einfach toll:good2::
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg


Zwischenstopp und Richtungswechsel waren angesagt:
Bild_copyright_21.jpg


Mal drehte sich Gondel gegen den Himmel, mal schaute man direkt in die Tiefe. Immer mit dabei war die gute, alte positiv gestimmte G-Kraft:ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg


Aber auch jede Fahrt hat mal ein Ende. Mir hat die Fahrt echt Spaß gemacht. Flipper sind einfach cool:good2:.
Bild_copyright_23.jpg


Vielleicht nächste mal mit Nutella-Pommes im Bauch,...obwohl besser nicht:ROFLMAO::
Bild_copyright_24.jpg
...
 
Ein Zeichen für die leere war, dass der Breakdance während meines Besuches keine Fahrt gemacht hat. Und seien wir mal ehrlich. Der Breakdance, der Autoscooter und der Musik Express sind doch eigentlich Karussells die immer laufen:unsure::
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Kettenflieger und Spielbude:):
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Spiegelverkehrt:D:
Bild_copyright_31.jpg


Ein paar Leute drehten im Musik Express eine Runde:
Bild_copyright_30.jpg


Und als ich die Kirmes verließ, drehte sich sogar der Kesseltanz:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


So, und da sind wir auch wieder am Ende meines kleinen Berichtes angelangt. Die Beschickung gefällt mir und die Fahrt im Flipper hat Spaß gemacht, jedoch trübten ein leerer Platz ein wenig die Stimmung. Ich hoffe, dass es am Wochenende einfach ein bisschen voller wird auf dem Platz. Denn Publikum haben die tollen Karussells dort definitv verdient(y).
Die Lichtstimmung vor Ort war übrigens super:
Bild_copyright_34.jpg

Ich sage wie immer Danke für das Lesen und hoffe mein kleiner Rundgang über die Osterkirmes in Iserlohn hat euch gefallen:).
 
Schön zu lesen, dass heute der Platz gut gefüllt ist.
Ach du warst das mit der Kamera:eek::D. Hab versucht zu sehen welches Equipment du dabei hast;). So, Spaß beiseite, wenn wir uns nächste mal sehen fahren wir ne Runde Breakdance oder so:good2:.
Sehr gerne. Hatte nur das 50mm dran zum filmen alles andere habe ich im Auto gelassen ;).
 
Ein Zeichen für die leere war, dass der Breakdance während meines Besuches keine Fahrt gemacht hat. Und seien wir mal ehrlich. Der Breakdance, der Autoscooter und der Musik Express sind doch eigentlich Karussells die immer laufen:unsure::
Anhang anzeigen 602451

Anhang anzeigen 602453


Kettenflieger und Spielbude:):
Anhang anzeigen 602454

Anhang anzeigen 602457

Anhang anzeigen 602456


Spiegelverkehrt:D:
Anhang anzeigen 602459


Ein paar Leute drehten im Musik Express eine Runde:
Anhang anzeigen 602458


Und als ich die Kirmes verließ, drehte sich sogar der Kesseltanz:
Anhang anzeigen 602460

Anhang anzeigen 602461


So, und da sind wir auch wieder am Ende meines kleinen Berichtes angelangt. Die Beschickung gefällt mir und die Fahrt im Flipper hat Spaß gemacht, jedoch trübten ein leerer Platz ein wenig die Stimmung. Ich hoffe, dass es am Wochenende einfach ein bisschen voller wird auf dem Platz. Denn Publikum haben die tollen Karussells dort definitv verdient(y).
Die Lichtstimmung vor Ort war übrigens super:
Anhang anzeigen 602463

Ich sage wie immer Danke für das Lesen und hoffe mein kleiner Rundgang über die Osterkirmes in Iserlohn hat euch gefallen:).

Heute zum Feuerwerk hat der Papst im Kettenhemd dort geboxt! Alle Geschäfte liefen voll! Leider wurde die Time Factory nicht all zu gut angenommen, so wie ich es beobachten konnte....
 
Schön zu lesen, dass heute der Platz gut gefüllt ist.
Ach du warst das mit der Kamera:eek::D. Hab versucht zu sehen welches Equipment du dabei hast;). So, Spaß beiseite, wenn wir uns nächste mal sehen fahren wir ne Runde Breakdance oder so:good2:.


Am Familientag am Mittwoch war ebenfalls schieben angesagt :)
 
......für 2019 wird es mal spannend. Der Seilerseeplatz soll, lt. Radio MK, bebaut werden. Ein ortansässiger, großer Autohändler
will sich dort nieder lassen, bzw. von der Seilerseestrasse umziehen. Da bin ich ja mal auf die Alternative gespannt.....

Das ist eine Variante. Man diskutiert darüber. Ersatzvarianten gibt es eig nicht und somit nimmt man auch zugleich Zirkussen die Chance auf ein Gastspiel.... Das ganze sollte, wie ich es damals verstanden habe, im Zuge dessen geschehen, ein Parkhaus auf den Parkplatz vorm Seilerseebad zu bauen, bin mir aber nicht sicher.

Fakt ist, dass sich die Stadt durch eine Bebauung für Großveranstaltungen ( Trödelmarkt, Zirkusse, das Oktoberfest & Autokino der Stadtwerke, Kirmes etc ) noch unattraktiver macht,als sie jetzt schon ist. Denn dann könnten Unternehmen, wie zum Beispiel der Moskauer Circus nächstes Wochenende, überhaupt nicht mehr in Iserlohn gastieren und als einziger, attraktiver Ersatzort für die Kirmes würde mir spontan nur das Gelände der jetzigen Kiliankirmes einfallen, welches jedoch in Letmathe liegt. Somit würden, ausgenommen vom Schützenfest, alle attraktiven Veranstaltungen in Letmathe stattfinden und nicht mehr im eigentlichen Hauptstadtgebiet. Und dieser Umstand wäre meiner Meinung nach echt traurig, denn eine Stadt, welche an die 100.000 Einwohner hat, macht sich im Endeffekt selbst unattraktiv....
 
.....wie ich gestern aus Schaustellerkreisen vernommen habe, steht das brach liegende Gelände (ehemals Schenker) neben dem Bahnhof zur Diskussion. Den Seilerseeplatz mit etwas grossen zu bebauen, wie ein Parkhaus (wozu auch immer) sehe ich skeptisch,
da sich unter dem Platz ein unterirdeísches Überlaufbecken befindet.Und die Fa. Jürgens ist wohl heiß auf den Platz...............

Den Platz als Alternative sehe ich ebenfalls skeptisch, da dieser, gefühlt, kleiner ist, als der Seilerseeplatz. Ein Vorteil wäre, dass dieser Platz sehr Zentral wäre, aber ob das eine Dauerlösung ist, weiß ich nicht....
 
....ich auch nicht, da dort ja umliegend kaum Parkplätze vorhanden sind. Ggf, wäre ja auch die Alexanderhöhe eine Alternative. Wenn man bedenkt, was da früher gestanden hat, meine Fresse. Allerdings ist da der Angriffspunkt "Anwohner". Das könnte zu
Kollision kommen. Es ist undurchsichtig und sicher noch zu früh um Klarheit zu gewinnen. Also tun wir mal so, als wenn NIX gewesen wäre. Gleich geht's erstmal wieder in die Mendener City.........

Da bin ich am Dienstag wahrscheinlich :)

Und die Vorfreude auf die Kiliankirmes im Sommer steigt auch kontinuierlich bei mir, denn diese gehört meiner Meinung nach, eindeutig zu den schönsten Veranstaltungen in Iserlohn , welche das meiste Flair bietet ( mit dem Brückenfest ). :)
 
....ich auch nicht, da dort ja umliegend kaum Parkplätze vorhanden sind. Ggf, wäre ja auch die Alexanderhöhe eine Alternative. Wenn man bedenkt, was da früher gestanden hat, meine Fresse. Allerdings ist da der Angriffspunkt "Anwohner". Das könnte zu
Kollision kommen. Es ist undurchsichtig und sicher noch zu früh um Klarheit zu gewinnen. Also tun wir mal so, als wenn NIX gewesen wäre. Gleich geht's erstmal wieder in die Mendener City.........

In der näheren Umgebung gäbe es auch noch 2 Parkhäuser, welche recht günstige Parkgebühren haben, jedoch aber auch einen Fußmarsch beinhalten....

Was die Anwohner betrifft, muss ich sagen, dass die Iserlohner bei einer „Lärmbelästigung“ sehr schnell Wiederstand ausüben und auch nicht abgeneigt wären, die Stadt oder den Veranstalter anzuschwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand irgendetwas neues bezüglich 2019?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben