Jammerschade um diesen Schießwagen

Sven W. schrieb:
Das dachte ich mir auch gerade. Wie die wohl beim Transport stehen geblieben sind :D
die sind geklebt oder magnetisiert - deswegen konnte man sie auch nie umschießen :biggrin_mini2:

sind Dir beim Ausräumen zufällig auch ein paar Punktechips begegnet - glaube, die gab es in grün und orange. Und von den neuen hätte ich dann auch gerne einen kompletten Satz :biggrin_mini2:

Darf man Dir auch mal bei der Arbeit über die Schulter schauen? Tolles Projekt - oder wie man heute sagt: Respekt Alder !!! :good_mini:
 
Hallo Flowerswing,
viel Spaß bei deinem Projekt.
Hab sowas vor rund 15 Jahren auch mitgemacht.
Ausgangspunkt war ein Mack Packwagen mit Runddach der faulsten Art und Weise.
Heraus kam ein 3 Etagen Scooterchaisen Pack/Kassenwagen. Mit Erker eckigem Dach etc.
Umbauzeit einen Winter lang ohne Halle.
Bilder sind leider keine vorhanden :-(

Omsinator96:
Bedeutet das das Aus für dieses Projekt ?[/QUOTE]
Warum sollte wenn die Ex-Besitzerin verstorben ist und er den Wagen gekauft hat das Projekt enden??
 
Das Haus wird leider abgerissen da sich eine Renovierung nicht lohnt , 2 Wohnwagen hat der neue Besitzer noch verkauft.170420132066.jpgDas Bild habe ich heute gemacht da ich vom neuen Besitzer die Erlaubnis habe dort Sachen herauszuholen die brauchen kann.Ich habe dort noch ein paar alte Komet Zeitschriften von 90 -96 gefunden.Der Wohnwagen auf dem Bild 2 steht noch dort und ist zu verschenken.DSC00496.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Wagen schon seit einger Zeit unter einer Plane stand habe ich im Dezember damit begonnen das Holz und die Dachplane runter zu reißen und zu und klein zu machen damit ich diese entsorgen kann,das Runddach selber habe ich sauber demontiert da es noch gut ist ,die frontklappen stehen zur zeit in der Scheune und werden sobald der Wagen wieder bei mir zuhause ist erneuert.Der Wagen ist seit Donnerstag bei einem Bekannten wo erst mal alles gesandstrahlt wird ,dann müssen noch einige Teile geschweist bzw neu gemacht werden ,der Boden wird noch vor Ort entfernt da der Wagen seit gestern in einer großen Halle steht .DSC02779.JPGDSC02780.JPGDSC02781.JPG
 
Hallo Flowerswing,
ich kenne das Gefühl der vielen Arbeit die vor einem liegen. Wenn aber das Ergebnis so ist, wie du dir das vorgestellt hast ,bist Du Stolz wie Oskar. Wir von den Kirmesfreunden Soest hatten ja auch einen kleinen Kassenwagen komplett bis auf das "Skelett" demontiert und haben anschließend ein schönes neues Modell erschaffen.
Ich wünsche Dir (Euch) viel Glück,Ausdauer und Geduld.
 
Vorgestern in der Nacht ist die Halle in der der Schießwagen stand komplett niedergebrannt ,leider ist das Fahrgestell ein Totalschaden da die Halle durch den Brand komplett eingestürzt ist .Zur Zeit kann ich den Ort nicht betreten da noch Ermittlungen zu Ursache laufen ,zum Glück habe ich noch alles andere bei mir in der Scheune liegen wie zb das Dach ,Schießtische ,Seitenteile und die komplette Innenausstatung.Ich werde versuchen einen anderen Schießwagen zu besorgen ich brauche nur das Fahrgestell da ich alles andere habe,sollte Stork oder Müller sein und 9 m lang sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben