Neuheit Jetlag Mario Weber 2019

Fahr mal den TP der in Frankreich reist, der kippt den von Eckl locker in die Tasche. Eckl färht nur vollgasproramm, hier ist es ne ganze show, langsam schnell hoch runter, super reco, super music untermahlung:


eher lahm diese Fahrt 2x 20 Sekunden Speed (das Ding heißt Techno POWER ) Reko muss nicht immer gut sein, zu viel kann auch nervig sein. die Fahrten die ich bei Eckl hatte waren da besser und nicht nur Vollgas
 
Handelt es sich bei dem Geschäft um eine kleinere Version des "Techno Powers"? Der Techno Power hat doch meine ich 5 Arme oder nicht?

Mir haben die kleinen "rechteckigen" Geschäfte bisher noch nicht gefallen, aber ich bin trotzdem auf die Umgestaltung und die neue Aufmachung gespannt. Sehr schön, so ein Geschäft nochmal in Deutschland zu sehen.
 
Handelt es sich bei dem Geschäft um eine kleinere Version des "Techno Powers"? Der Techno Power hat doch meine ich 5 Arme oder nicht?

Mir haben die kleinen "rechteckigen" Geschäfte bisher noch nicht gefallen, aber ich bin trotzdem auf die Umgestaltung und die neue Aufmachung gespannt. Sehr schön, so ein Geschäft nochmal in Deutschland zu sehen.
Nein es sind sogar sechs
 
Also mir hat die Fahrt unter Eckl besser gefallen als unter Küchenmeister oder Bauer .

Das man abwechslungsreiche Fahrten aus solchen Anlagen raus holen kann zeigen kann verwandte Anlagen wie Heroes.

Jedes Fachgeschäft ist in Deutschland willkommen. Gerade weil ja auch in den letzten Jahre etliche Geschäfte ins Ausland gegangen sind .
 
Dann brauchst du auch nicht gespannt sein wenn du sowieso nicht fährst

Das ist doch Quatsch. Ich persönlich vertrage auch keine Orbiter oder Remixes und werde beim Jetlag niemals einsteigen. Trotzdem bin auch ich sehr neugierig was daraus wird. Es lebe die Abwechslung! Aber ghosttrain hat schon recht damit, dass aktuell der Markt mit diesen Modellen geflutet wird.

Wenn man sich das Konzept und die Grundmaße ansieht kann man davon ausgehen, dass es sich um die kleinere Variante handelt. Vermutlich ist diese aufgrund des kleineren Fahrkreises sogar noch intensiver. Die Kapazität von 24 Personen würde völlig reichen. Allerdings können wir dann davon ausgehen, dass wie beim Voodoo Jumper die Q-Line direkt vorm dem Geschäft herläuft. Das wäre dann ein deutliches Minus gegenüber der Konkurrenz.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich wünsche dem Betreiber viel Erfolg!
 
Ich bin echt gespannt wie das gesamt Konzept am Schluss aussieht , auch wenn ich das nicht fahren werde .
Dann brauchst du auch nicht gespannt sein wenn du sowieso nicht fährst
Och -es gibt so viele Fahrgeschäfte,die nicht (mehr)für mich gemacht sind.Trotzdem fiebere ich des Öfteren einer Premiere entgegen.Die besten Geschäfte sind die,die tolle Fahten für die Fahrgäste anbieten und auch den anders ortientierten Volksfestbesuchern ne gewisse Show für einige Minuten Zuschauen bieten! Wenn ich persöhnlich "nur Irgendwo zuschaue",kommt es öfters vor,daß ich auch ein paar Euro am Imbiss oder am Ausschank daneben ausgebe . . .
 
Wenn ich da nur an Dienstag in Warendorf denke . . .sämtliche Geschäfte bestens bekannt und eigentlich auch etwas langweilig .Aber mangels Alternativen ne Zeit lang dem Impress zugeschaut.War ich noch nie drin und werde ich auch wohl nie mehr reingehen.Mir wurde zum ersten Mal bewusst,was die für ne geile Show abliefern! Reko,Musik,Nebel,Feuer, . . . . - und das gerade mal halb besetzt.Ohne irgendwas gefahren zu sein,fuhr ich mit nem total guten Gefühl nach Hause,mal wieder was Gutes erlebt zu haben . . . .Vor Begeisterung und guter Laune liess ich ich sogar hinreissen,ein paar Euro in die eigentlih doofen Stracker-Automaten zu werfen . . . .:whistle:
 
Freu mich auch über einen Neuzugang bei den Rundfahrgeschäften, auch wenn mir die erste Fahrt mit Techno Power bei Fa. Eckl vor Jahren nicht gut bekommen ist. Einmal und nie wieder. Aber wenn es beim Jetlag nicht ständig nur Vollgas rundgeht, und mit den Geschwindigkeiten variiert wird, probier ich's mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Größe des Techno Power von Eckl (6 Arme je 4 Gondeln)
Die kleinere Version misst nur 16 Sitzplätze (4 Arme je 4 Gondeln)

Das stimmt so nicht. Techno Power hat sechs Arme mit je sechs Plätzen. Also 36 insgesamt. Wie die normalen Orbiter auch.

Wenn du demach nur 4 Arme hast kommst du also auf 24 Personen.
 
Es gibt noch einen weiteren Unterschied im Vergleich zu dem 6-ärmigen Techno-Power ausser die Größte/Anzahl der Gondel... die 4 Ärme können mehr als 90 Grad schwenken. Habe iwo mal gelesen dass es bis zu 130Grad sind bzw auch bei Weber werden. Auf Youtubevideos ist das auch bei anderen Exemplaren deutlich zu erkennen das die Gondeln schräger sind,d.h. der Kopf hat Hang nach unten! Auf die genaue Gradzahl leg ich mich nicht fest aber die Info stand iwo zumindest mal schwarz auf weiss geschrieben-finde den Bericht aber momentan leider nicht wieder...
 
Es gibt noch einen weiteren Unterschied im Vergleich zu dem 6-ärmigen Techno-Power ausser die Größte/Anzahl der Gondel... die 4 Ärme können mehr als 90 Grad schwenken. Habe iwo mal gelesen dass es bis zu 130Grad sind bzw auch bei Weber werden. Auf Youtubevideos ist das auch bei anderen Exemplaren deutlich zu erkennen das die Gondeln schräger sind,d.h. der Kopf hat Hang nach unten! Auf die genaue Gradzahl leg ich mich nicht fest aber die Info stand iwo zumindest mal schwarz auf weiss geschrieben-finde den Bericht aber momentan leider nicht wieder...
Techno Power hat doch eh schon mehr Kopfstand als normale Orbiter!? sicher keine 130 Grad,aber mehr als 90 . . . .
 
Ich glaub bei dem von Eckl ist genau wie beim normalen Orbiter grnau 90Grad. Da die beinfreien Gondeln Schulterbügel haben können die Arme auch bei Stillstand des Mittelbaues schwenken, bei den alten klassischen Gondeln müssen beide Drehbewegungen gleichzeitig mit entsprechender Geschwindigkeit vollzogen werden um komplette Drehlage zu erreichen da die Fahrgäste überwiegend durch Fliehkräfte gesichert sind (natürlich auch mit den Bügeln, aber rausfallen könnte man eigentlich nicht auch ohne,da man bei Rotation immer in die Rücklehne gepresst wird) Bein anderen Fahrgeschäften wie Round up oder Enterprise als Beispiel wird das ähnlich sein...
Schätzungsweise 110-115 Grad haben die kompakteren Anlagen.ich weiß aber auch nicht ob das schon beim Prototyp der Fall war oder ob es 2 unzerschiedlichemit 4 Armen im Angebot gibt?!
Hab ich vorher auch nie drauf geachtet. Kann ja auch sein dass Weber nen Upgrate bekommt als erster mit mehr Kopfstand...
 
Also bei Eckl werden denke ich auch schon nur 90° gefahren, hier sind zwei Videos, zum einen steht hier die Info bzgl. der 130° bei Webers Jetlag und im anderen sieht man sehr gut, dass weitaus mehr als 90° gefahren werden können.

Bei 0:26 min sehr gut zu lesen.


Und hier ab 1:30 min sehr gut zu sehen.


Mfg
 
Als Küchenmeister den TechnoPower noch hatte fuhr man auch auf über 90 Grad und mit noch mehr Power als jetzt! Seit der Zeit in der Schweiz und jetzt bei Eckl ist TechnoPower langsamer und wird nur noch bis 90 Grad gefahren ! Küchenmeister hat auch mehr mit Tempowechsel und der Schräglage gespielt ! Früher wurde Geschäft im Stillstand auf volle Flughöhe gebracht und dann gestartet mit Vollgas ganz kurz das war Hammer Gefühl! Jetzt unter Eckl scheint es eher so das Material schonend gefahren wird!
 
Habe jetzt den Sinn Deiner Frage nicht erkannt; kann nur soviel sagen,dass der Techno-Power von Eickl schon vor ca.10 Jahren auf dem Pützchens-Markt stand.
Somit kann das Baujahr 2017 nicht stimmen.
Vorbesitzer ist mir nicht bekannt.- Aber ``Reisender 45`` nennt ja im Vorpost die ehemaligen Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben