Neuheit Jetlag Mario Weber 2019

Und wie ist die Fahrt?

Etwas kurz für meinen Geschmack. Das Ding hat definitiv Power und das hochfahren des "Hauptarms" (ihr wisst, was ich meine) ist super smooth. Wie gesagt: beim Abkippen der Gondeln gibt's kleine Ruckler. Das is aber meilenweit von SLC und Co entfernt, allerdings fällt es auf jeden Fall auf. Wenn die Gondel maximal angewinkelt sind, hat man auf jeden Fall gute Hangtime. Danach gibt er das Finale (Vollgas mit 90 Grad Gondeln). Das Finale kribbelt auf jeden Fall ganz schön in den Füßen.
Die Reko ist im Moment minimalistisch (nicht werten gemeint). Der Reko macht auf für mich einen eher zurückhaltenden Eindruck, von der Persönlichkeit her.
 
Etwas kurz für meinen Geschmack. Das Ding hat definitiv Power und das hochfahren des "Hauptarms" (ihr wisst, was ich meine) ist super smooth. Wie gesagt: beim Abkippen der Gondeln gibt's kleine Ruckler. Das is aber meilenweit von SLC und Co entfernt, allerdings fällt es auf jeden Fall auf. Wenn die Gondel maximal angewinkelt sind, hat man auf jeden Fall gute Hangtime. Danach gibt er das Finale (Vollgas mit 90 Grad Gondeln). Das Finale kribbelt auf jeden Fall ganz schön in den Füßen.
Die Reko ist im Moment minimalistisch (nicht werten gemeint). Der Reko macht auf für mich einen eher zurückhaltenden Eindruck, von der Persönlichkeit her.
Wie teuer ist eine Fahrt?
 
Darum ging es mir aber nicht, sondern eher darum das es noch einen "Techno Power" von Taylor aus Edinburgh(?) gibt.
Hier wird aber so getan, als wenn der Jetlag was Neues wäre und so nebenbei, die Fahrt von den Teilen-> geht grad noch so.
Dasselbe war beim Hurricane (Hype) auch so gewesen und was wurde draus?
Ein laues Lüftchen.
Mitnehmen kann man den ja, mache ich ja auch, aber etwas besonderes oder gar Neues ist es eben nicht!

Vielleicht ist es weltweit nichts neues ... aber in der jeweiligen Region schon. Was hab ich in NRW von einem Techno Power in Frankreich oder Schottland?

Fahrgeschäfte wie der Jetlag oder auch der Hurricane bringen wieder mehr Abwechslung auf unsere Kirmesplätze. Und genau das wird doch hier bei fast jeder Beschickung gefordert.

Wenn man hier nur noch bei echten Weltneuheiten etwas besonderes drin sehen würde, könnte man den Punkt Neuheiten im Forum auch gleich direkt komplett schließen :rolleyes:
 
Wie teuer ist eine Fahrt?

Ich war am Nachmittag da, da war Familientag und es hat 3 € gekostet, die Fahrt war aber nicht sehr lange.
Der große Bonner Breaker hat auch 3 € genommen. Wie gesagt, Familientag/-nachmittag.
Ich schätze mal, Normalpreis wird so 4 € werden, aber da können andere Leute besser drüber Auskunft geben. War vor 18 Uhr wieder weg dort, bis da hin gingen die ermäßigten Preise.

Also ich fand die Fahrt super, das Thema gefällt mir auch sehr gut. Also ich finde das Teil echt klasse :D
 
Vielleicht ist es weltweit nichts neues ... aber in der jeweiligen Region schon. Was hab ich in NRW von einem Techno Power in Frankreich oder Schottland?

Fahrgeschäfte wie der Jetlag oder auch der Hurricane bringen wieder mehr Abwechslung auf unsere Kirmesplätze. Und genau das wird doch hier bei fast jeder Beschickung gefordert.

Wenn man hier nur noch bei echten Weltneuheiten etwas besonderes drin sehen würde, könnte man den Punkt Neuheiten im Forum auch gleich direkt komplett schließen :rolleyes:
Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen etwas neues auf den Plätzen, aber hier wurde zb. immer der Techno Power von Tylors vergessen zu erwähnen und zweitens, wenn ich jetzt den Techno Power von Eckl nehme , wo bleibt dann die Neuheit in Deutschland?
Wenn ich das jetzt so wie du sehen würde , was haben wir Niedersachsen oder Sachsen davon, wenn ein Techno Power "Jetlag" in NRW steht?
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe , was man in FR GB NL oder gar in CZ geboten bekommt und was wir hier vorgesetzt bekommen.
Damit möchte ich den Jetlag nicht schlecht reden und ich freue mich den mal Live zu sehen, aber was neues ist für mich eben etwas anderes, wie zb ein Break Dance Extreme welcher aus Deutschland kommt!
 
Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen etwas neues auf den Plätzen, aber hier wurde zb. immer der Techno Power von Tylors vergessen zu erwähnen und zweitens, wenn ich jetzt den Techno Power von Eckl nehme , wo bleibt dann die Neuheit in Deutschland?
Wenn ich das jetzt so wie du sehen würde , was haben wir Niedersachsen oder Sachsen davon, wenn ein Techno Power "Jetlag" in NRW steht?
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe , was man in FR GB NL oder gar in CZ geboten bekommt und was wir hier vorgesetzt bekommen.
Damit möchte ich den Jetlag nicht schlecht reden und ich freue mich den mal Live zu sehen, aber was neues ist für mich eben etwas anderes, wie zb ein Break Dance Extreme welcher aus Deutschland kommt!

Es ist eine Neuheit weil es die kleinere Ausführung ist. Und diese ist in Deutschland neu. Und weil Weber wohl auch kleinere Plätze macht. Wie es bei Eckl mit dem Technopower und kleineren Plätzen aussieht weiß ich nicht. Außerdem wer sagt denn das Weber mit dem Jetlag nicht mal in Niedersachsen oder sowas steht? Ich gehe mal davon aus das Weber auch Teilweise Deutschlandweit reisen wird. Der Schwerpunkt wird wohl auf NRW liegen aber das heißt ja nicht das er nirgendwo anders steht.
 
Naja, der Techno Power von Küchenmeister war ja auch mal in NRW auf Tour. Ich persönlich konnte dem Geschäft nie etwas abgewinnen. Weder in Gestaltung noch in der Fahrweise. Und das ist mit dem Jetlag aktuell nicht anders. Trotzdem werde ich mir das Geschäft in Rhede mal ansehen. Evtl. lasse ich mich ja umstimmen. Auf jedem Fall wünsche ich der Firma Weber viel Erfolg und viel Spaß mit dem Geschäft!
 
Ich kann sie verstehen: die Fans,denen es seit Monaten vor Vorfeude kribbelt,weil ein neues Geschäft angekündigt wird.Und zwar komplett neu,weil man hier ja eben keinen Techno Power hat,sondern in Größe und Fahrweise andere Ausmasse und Erlebnisse.Macht für einen echten Fan schon viel aus.
Persöhnlich bin ich aber eher bei Saga: Für mich hebt sich die Maschine auch zu wenig von der bereits in Deutschland vorhandenen Verwandtschaft ab.In der Hinsicht wurde mir heir viel zu viel Tamtam gemacht.Die Lobpreisungen erinnerten ja teilweise schon an einen neuen,transportablen Mega-Coaster.Ich hab auch nichts gegen die Maschine und finde sie sogar optisch sehr hübsch.Aber die Mehrzahl der Platzbesucher wird da sicherlich keinen Unterschied zu Techno Power und Co.sehen.
Weil das Beispiel öfters vorkommt:Schöner Laden,für mich aber noch näher am Tehno Power dran,als der hurricane an ner Walzerfahrt . . . .
 
Ghosttrain, bin voll Deiner Meinung. Aber es ist ein schönes Geschäft geworden und die Bemalung ist richtig gut. Finde die Mitte von der Bemalung richtig stark und die Blitze oben passen einfach gut zu dem Geschäft. Alles in allem eine sehr Runde Sache. Da hätten andere Besitzer von Neuheiten ein paar Euros mehr investieren sollen und in diese Richtung investieren sollen und nicht in zwei rotierende Schüsseln.....
 
Ghosttrain, bin voll Deiner Meinung. Aber es ist ein schönes Geschäft geworden und die Bemalung ist richtig gut. Finde die Mitte von der Bemalung richtig stark und die Blitze oben passen einfach gut zu dem Geschäft. Alles in allem eine sehr Runde Sache. Da hätten andere Besitzer von Neuheiten ein paar Euros mehr investieren sollen und in diese Richtung investieren sollen und nicht in zwei rotierende Schüsseln.....
Lieber Ralf vergleich doch bitte einmal den Jetlag mit den Techno Power von Seite 9 und sage mir da mal bitte die Unterschiede.
Man kann doch kein Geschäft nach der Bemalung beurteilen , sondern nur nach Inhalt, Länge und wie hier, der Fahrweise.

Der Jetlag bekommt natürlich eine Chance bei uns und dabei hoffe ich das das nicht so ein Reinfall wie beim Hurricane oder der Geister Fabrik wird-(alles NEUHEITEN!).
Zum Thema Plätze, der Hurricane zb.- auch wenn es nicht das Thema ist , bekommt noch eine 2 Chance, aber sollte sich nichts an der "vorsichtigen" Fahrweise geändert haben, geht niemand von uns mehr da rein.
Denn genau dann, bevorzugen wir eben die alten Fahrgeschäfte, wo man genau weiß das man auf seine kosten kommt, um sich eben nicht hinterher zu ärgern.
Man erwartet einfach nach zig Geschäften und Plätzen immer etwas "mehr" als eben nur den Standard bei Neuheiten.
 
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe , was man in FR GB NL oder gar in CZ geboten bekommt und was wir hier vorgesetzt bekommen.
Damit möchte ich den Jetlag nicht schlecht reden und ich freue mich den mal Live zu sehen, aber was neues ist für mich eben etwas anderes, wie zb ein Break Dance Extreme welcher aus Deutschland kommt!

Die Tränen? Vor Freude meinst du.
Ich denke, in Deutschland sind wir mit Kirmesfahrgeschäften mehr als nur gut bestückt und weltweit ganz vorn mit dabei. Schau dir doch mal an, wie andernorts ein Klappbreaker gefeiert wird, weil es sonst nichts gibt.
 
Ich glaub den Schaustellern ist das völlig egal was eine Handvoll Kirmesfans von seinem Geschäft halten , und wie sie die Fahrt und Reko finden , Hauptsache das Geschäft spielt Geld ein
Das glaub ich auch,daß Denen das ziemlich egal ist.Blöd wirds nur,wenn das Publikum genauso wie einige kritisierende "Fans"denkt . . . :whistle:
Mas mich angeht:ich kritisiere nie den Schausteller für seine Wahl ,sich ein bestimmtes Geschäft zuzulegen.Niemand investiert in der Absicht,nach 4 Wochen pleite zu gehen.Ich versuche mich immer nur in die Besucher reinzuversetzen.Dabei leige ich ich sicherlich öfters mal falsch.Daß sich Schausteller aber nie irren und nur Sachen mit Hand und Fuß angehen,kann ich aber auch nicht bestätigen . . . .
 
Ich bin den Jetlag 2 Stunden nach Eröffnung des Viehmarktes gefahren. Gibt 5 Dinge, die es zu erwähnen gibt:

1. Man befindet sich noch in der Findungsphase. Sprich wie und wielange gefahren wird. Das wird sich schon einpendeln.

2. Es war Happy Hour. Heißt eigentlich immer kürzere Fahrten als zur normalen Besuchszeit.

3. Die Aufmachung ist sehr schön! Alles sehr stimmig. Meiner Meinung nach können es die Blitze in der Mitte sein, aber hätte auch ein Flugzeug o.Ä. sein können :) aber auch mit den Blitzen ein Augenschmaus!

4. Mehrere bewerteten das Geschäft anhand von den Videos. Fahrt selber und macht euch ein Bild vor Ort! Das Dingen schiebt sich echt gut voran. Durch den kleineren Radius ist es eine sehr schnelle Fahrt. Jede Fahrt war auch anders. Lag wahrscheinlich noch am Ausprobieren der Fahrweise :)

5. Es gibt Papier-Tickets UND auch Fahrchips.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben