Neuheit Jetlag Mario Weber 2019

Habe jetzt den Sinn Deiner Frage nicht erkannt; kann nur soviel sagen,dass der Techno-Power von Eickl schon vor ca.10 Jahren auf dem Pützchens-Markt stand.
Somit kann das Baujahr 2017 nicht stimmen.
Vorbesitzer ist mir nicht bekannt.- Aber ``Reisender 45`` nennt ja im Vorpost die ehemaligen Besitzer.

Der Sinn bestand darin, wem die Anlage, die Weber nun bekommt, denn vorher gehörte... Sie ist ja kleiner als der TechnoPower, deswegen kann er es ja nicht sein... :)
 
Ich glaube es handelt sich um eine französische Anlage, da war lange eine zum Verkauf und die war aus Frankreich
 
Auf Facebook wurde Heute bekannt gegeben dass es sich um eine komplett neue Anlage handeln wird, die nach den Wünschen von Weber gebaut wird und es ist keine Gebrauchtanlage! Freue mich wirklich auf dieses Geschäft, bin auch ein großer Fan von Wittig‘s Techno Power, ist auch ideal für kleinere Volksfeste und wenn man die Anlage gut im Griff hat fahrtechnisch sowie showtechnisch kann das ein richtig geiles, kompaktes Fahrgeschäft sein... Tausendmal besser als die hundertste Schaukel oder ein weiterer Propeller, bitte wieder mehr Rundfahrgeschäfte!
 
Tausendmal besser als die hundertste Schaukel oder ein weiterer Propeller, bitte wieder mehr Rundfahrgeschäfte!
Nun ja . . ."Bitte mehr Rundfahrgeschäfte"ja.Nur hat diese Art Rundfahrgeschäft in den letzten 2 Jahren einen derartigen Auftrieb erhalten ,der mehr oder weniger mit der Inflation der (XXL?-)Schaukeln mithalten kann.
Ich hab überhaupt kein Problem,wenn Weber den Jetlag rausbringt,Nur wenn ich nach mehr Rundfahrern bettele,meine ich was anderes,als irgendeine Sechs-oder Siebtausgabe.Es schreit ja auch Niemand nach nem neuen Breaker . . .
Und ja - der Jetlag ist anders,weil er ne andere Kapazität bekommt und angeblich einen größeren "Über-Kopf-Winkel"hingekommen soll.Der Normalbesucher wird aber keinen Unterscheid zur Konkurenz feststellen . . . .
 
Sorry ... diese Meinung kann ich mal so gar nicht nachvollziehen. Für mich besteht schon ein großer Unterschied zwischen einem Orbiter und einem Remix. Die Drehungen (Bewegungen) sind vielleicht die gleichen, dass war es aber auch schon! Gondeln, Überkopfwinkel oder auch die Geschwindigkeit, alles unterschiedlich.

Freue mich persönlich riesig über einen zweiten Remix. Der Techno Power ist ja fast nur im Süden unterwegs. Und über zu viele Orbiter kann ich mich auch nicht beklagen.

Und den Wunsch nach neuen Rundfahrgeschäften, kann ich ja nachvollziehen. Aber man kann das Rad nicht neu erfinden. Mit dem Hurricane haben wir ja darüber hinaus ja auch gerade ein komplett neues Rundfahrgeschäft (zumindest für Deutschland) bekommen. Und es ist ja auch nicht so, dass es bei den Hochfahrgeschäften in den letzten Jahren die Mega Neuheiten gegeben hat.
 
Nun ja . . ."Bitte mehr Rundfahrgeschäfte"ja.Nur hat diese Art Rundfahrgeschäft in den letzten 2 Jahren einen derartigen Auftrieb erhalten ,der mehr oder weniger mit der Inflation der (XXL?-)Schaukeln mithalten kann.
Ich hab überhaupt kein Problem,wenn Weber den Jetlag rausbringt,Nur wenn ich nach mehr Rundfahrern bettele,meine ich was anderes,als irgendeine Sechs-oder Siebtausgabe.Es schreit ja auch Niemand nach nem neuen Breaker . . .
Und ja - der Jetlag ist anders,weil er ne andere Kapazität bekommt und angeblich einen größeren "Über-Kopf-Winkel"hingekommen soll.Der Normalbesucher wird aber keinen Unterscheid zur Konkurenz feststellen . . . .

Also diesmal kann ich deine Meinung auch nicht unterschreiben... Bis auf den Techno Power gibt es von diesem Fahrgeschäftstyp kein weiteres Exemplar in Deutschland und der Unterschied zu einem normalen Orbiter ist schon sehr enorm meiner Meinung nach, da man auf einem Techno Power aufgrund der Gondeln ein ganz anderes Fahrgefühl hat... Die normalen Orbiter können nur volle Pulle aufdrehen, was die Fahrt nach ner Weile sehr monoton macht... Mit einem Techno Power kann man variieren und auch mal im Stillstand die Gondel in einer aufrechten Position drehen lassen, dass macht schon was aus... Hab vor kurzem auf der Kirb in Stiring Wendel in Frankreich ne richtig geile, abwechslungsreiche Fahrt auf Wittig‘s Techno Power erlebt, welche man unter Eckl so nicht bekommen würde... Die Teile können schon einiges... Und wie gesagt, die Maschine von Eckl trifft man so gut wie nie an, da sie mittlerweile fast nur noch ausschließlich in Bayern reist... Für mich ein perfektes Rundfahrgeschäft, hab mich eh die ganze Zeit gefragt warum sich noch keiner die kompaktere Version mit den 4 Gondelarmen angeschafft hat... Hat glaub sogar nur 1 Transport und dennoch eine beachtliche Kapazität von 24 Personen... In unseren Nachbarländern gibt es ja bereits einige davon. Gerade mit Hurricane oder dann ab nächstem Jahr mit Jetlag wird die Rundfahrgeschäftsbranche wieder deutlich interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Orbiter kann nicht nur volle Pulle.

Am Heroes z.b. wird variiert und sich dem Publikum angepasst!


Das wollte ich nur mal ebend einbringen.


Ich bin gespannt wie der Jetlag wirkt. Bei 4 Armen denke ich das es visuell langsamer ausschaut als wie die 6 Armvariante.
 
Sorry ... diese Meinung kann ich mal so gar nicht nachvollziehen. Für mich besteht schon ein großer Unterschied zwischen einem Orbiter und einem Remix. Die Drehungen (Bewegungen) sind vielleicht die gleichen, dass war es aber auch schon! Gondeln, Überkopfwinkel oder auch die Geschwindigkeit, alles unterschiedlich.
Genau meine Meinung ! :whistle::
Und ja - der Jetlag ist anders,weil er ne andere Kapazität bekommt und angeblich einen größeren "Über-Kopf-Winkel"hingekommen soll.Der Normalbesucher wird aber keinen Unterscheid zur Konkurenz feststellen . . . .
;)
Natürlich gibt es Schlimmeres,als diese Neuheit! Dennoch finde ich die unterscheidlichen Geschäfte dieser Art immer noch so ähnlich,daß ich mir nicht vorstellen kann,daß demnächst ein Remix und ein Orbiter zusammen auf einer Veranstaltung stehen,
 
Genau meine Meinung ! :whistle::

;)
Natürlich gibt es Schlimmeres,als diese Neuheit! Dennoch finde ich die unterscheidlichen Geschäfte dieser Art immer noch so ähnlich,daß ich mir nicht vorstellen kann,daß demnächst ein Remix und ein Orbiter zusammen auf einer Veranstaltung stehen,

Es wäre variantenreicher als zwei "Propeller " und Beach- und Voodoojumper hüpfen auch öfter zusammen
 
Fest steht für mich, ich finde die Fahrt eines gewöhnlichen Orbiters völlig langweilig
Aber in Wolfsburg wurde Heros gut angenommen, insbesondere bei den jüngsten im Grundschulalter...
Daher haben diese Dinger ihre Daseinsberechtigung....
Ich bin gespannt auf einen Mixer. Die Fahrt ist bestimmt Abwechslungsreicher....
 
Es geht nicht darum, was jeder Einzelne gut findet oder eben nicht, sondern was die breite Masse annimmt.
Anfangs hat man sich über Heines neues Fahrgeschäft beschwert, jetzt lese ich fast nur noch positives Feedback.

Wir sollten also abwarten und dem Jetlag eine Chance geben. Wenn der Jetlag vom Publikum gut angenommen wird,
dann hat Familie Weber nichts falsch gemacht!

Außerdem haben wir dann endlich mal wieder ein neues Rundfahrgeschäft und "nicht immer nur" Türme oder Propeller,
wie einige hier kritisierten. Also abwarten und dann können wir uns erneut ein Bild davon machen.
 
Vor allem bekommt es Kappenbirnen und nicht die meiner Meinung nach nicht so schönen Bubbles :good3:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben