Köln Karnevalskirmes 1997

Danke für das Bild. Der Wellenflug müsste der von Barth gewesen sein

LG
 
schade,dass jetzt der Roncalliplatz nicht mehr mit Fahrgeschäften bebaut werden darf. das war immer schön früher,da stand immer "Rolling Bell",ein Hully Gully mit anderem Namen. das sind ja auch alles keine besonders schweren Geschäfte im Vergleich zu heute.

Bevor am heumarkt das Riesen Hotel gebaut wurde,gab es dort einen weiteren Kirmesplatz in der Innenstadt.Da hatten wir an Karneval gleich drei Plätze gehabt. heute? lachnummer!
 
Rudolfplatz war auch immer ne kleine Kirmes,hier standen schon der AS-Kleiner ,BD-Sonier ,Colorado Rafiting-Bruch Schneider ,Skyrider-Braun und Dis´ko-Braun.
 
Flowerswing schrieb:
Rudolfplatz war auch immer ne kleine Kirmes,hier standen schon der AS-Kleiner ,BD-Sonier ,Colorado Rafiting-Bruch Schneider ,Skyrider-Braun und Dis´ko-Braun.
Da bin ich früher auch mla mit Gotzes Freefall (oder wrs der Shot`n Drop?)gefahren! Kein Vergleich mehr zum heutigen Elend . . .
 
Und ziemlich genau auf dem Platz,auf dem der Wellenflieger stand ,hatte ich 2002 eine 6000Watt-Beschallungsanlage aufgebaut! Grund dafür war der Start einer Etappe des Giro d italia,die von Köln nach Lüttich führte.Es wurde mir sogar dafür von einer alteingesessenen Elektrofirma,für di eich auch mal gearbeitet hatte,ein 380V-Starkstromanschluß verlegt,da bei einem einphasigen Anschluß die Betriebbbsicherheit ungenügend gewesen wäre,bzw. Überlastet worden wäre.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben