Karlsruhe Frühjahrsmess 30.05.-10.06.2019

Irgendwie ist dieses Jahr das Jahr der grossen Überraschungen!
Zuerst völlig überraschend Olympia Looping in Köln und jetzt Alpina Bahn in Karlsruhe. Vor allem konnte dieser Platz in den letzten Jahren nicht mit irgenwelchen spitzen Beschickungen glänzen. Okey, dieses Jahr, abgesehen von der Alpina Bahn auch nicht, aber ich denke die macht das Restliche wieder wett.
Gut, früher standen ja solche Kaliber wie Euro Star dort, aber das war früher .... Da war die Grundlage komplett anders als heute.
 
Dieses Jahr wird allerdings auch deutlich , das es weniger Wildwasserbahnen auf der Reise gibt . Fehlen mir bisher auf einigen Plätzen .
Freut mich für Karlsruhe , das endlich mal wieder ne Großbahn kommt
in der Aufzählung oben fehlt noch das ActionHouse .
Quelle : Kirmesfachzeitschrift
 
Okey, dieses Jahr, abgesehen von der Alpina Bahn auch nicht, aber ich denke die macht das Restliche wieder wett.

Und hey, selbst unter den anderen Rides ein paar neue/selten dagewesene Sachen für Karlsruhe, was nach den letzten Jahren, wo oft das Gleiche dort stand, eine willkommene Abwechslung darstellt :)
Ich würde mich jedenfalls sehr über diese Beschickung freuen, allen voran aber selbstverständlich auch wegen der Alpinabahn :wink:

Den Verlust der Wasserbahn stellt für mich jetzt kein Riesenproblem dar, da ich persönlich bisher nur selten einen größeren Andrang bei einer Wasserbahn in Karlsruhe beobachten konnte, selbst an heißen Tagen!
 
Line Up 2019:

- Disco Circus
- Alpina Bahn
- Riesenrad
- XXL Racer
- Break Dance No.1
- Crazy Jungle
- Take Off
- Spuk
- Kettenflieger
- 2x Autoskooter

Quelle: Fachzeitschrift

2019- Die Rückkehr der Großachterbahnen... Ähnlich wie bei Köln dachte ich gerade ganz kurz, ich hab mich verlesen.
Ich hätte aber gedacht, das Teil füllt den Platz größentechnsich alleine schon aus.:ROFLMAO:
Wird von den Bahngleisen aus nebenan aber sicher imposant aussehen!
 
Wirklich eine gute und vor allem abwechslungsreiche Beschickung für Karlsruhe, nachdem ich nach den Beschickungen in den letzten paar Jahren mit der Mess schon so halb abgeschlossen hab... Die Alpina Bahn ist natürlich das absolute Highlight und wäre auch definitiv ein Grund wieder hinzufahren, aber auch schön dass seit Jahren dort mal wieder ne Take Off mit dabei ist... Mit dem XXL-Racer ist die Hochfahrgeschäftssparte bestens besetzt und mit Spuk die Geisterbahnsparte ebenfalls... Dazu noch der Kinzler Breaker :tongue: .Echt super, lediglich ein Laufgeschäft fehlt mir noch in der Beschickung aber vielleicht kommt ja noch eins dazu. Daumen hoch für Karlsruhe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben