Spielzeit Karlsruher Frühjahrsmess 2019

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
535
Likes
2.648
Hallo allerseist!

Hier ein paar Aufnahmen von der Karlsruher Frühjahrsmess, die an meinem heutigen Besuch entstanden sind!
Diese Beschickung war, trotz der nicht mehr so großen Platzgröße wie früher, eine der stärksten Ausgaben der letzten Jahre, da einige neue Attraktionen oder solche, die seit einigen Jahren nicht mehr da waren, diesmal gastierten:
Highlight war natürlich weithin sichtbar die Alpina Bahn, die auf einem Platz dieser Größe um einiges imposanter wirkte als z. B. in Stuttgart und auch Spuk, Take Off, Crazy Jungle oder der XXL Racer waren eine willkommene Abwechslung für die letzten Ausgaben in Karlsruhe :)

Aber genug der Vorrede, hier die Bilder: Direkt am Eingang bei der Bahnhaltestelle wurde man vom Take Off begrüßt!
1.jpg

Crazy Jungle, mal eine Abwechlslung zum die letzten Jahre gastierenden Racing Coaster!
2.jpg
Das Grand Soleil machte hier ebenfalls eine gute Figur!
3.jpg4.jpg
Das weithin sichtbare Highlight, mittig platziert ist sie von jedem Winkel des Platzes aus sichtbar! (y)
5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg
Gehen wir weiter...
11.jpg
Auch diesmal bot Kinzler wieder gute und abwechslungsreiche Fahrten, dieser Breaker ist aus Karlsruhe nicht mehr wegzudenken!
12.jpg13.jpg
Spuk wurde ebenfalls ziemlich gut angenommen!
14.jpg15.jpg
XXL Racer überragt hier alles!
16.jpg17.jpg18.jpg
Ebenfalls ein Stammgast, der Disco Circus...
19.jpg
...ebenso wie dieser schicke, alte Kettenflieger!
20.jpg
Noch ein letzter Blick auf das optische Highlight :sneaky:
21.jpg

Und damit wären wir auch schon wieder am Ende dieser Bilderserie angelangt!
Es war ein ganz schöner Besuch für zwischendurch, die Beschickung konnte ebenfalls überzeugen und auch an einem schön warmen Tag wie heute hat sich die fehlende Wildwasserbahn nicht wirklich auf die Besucherzahlen ausgewirkt! ;)
Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass die weithin sichtbare Alpina Bahn Besucher auf den Platz zieht und es nach den letzten Jahren wieder ein wenig aufwärts geht für die Mess, wünschen würde ich es dieser Veranstaltung in jedem Fall, da diese auch ein Stück meiner Kindheit ist :giggle:

Ich hoffe euch haben meine Eindrücke gefallen, und bis bald!
Beste Grüße
Lukas
 
Wie viel größer war denn der Platz früher ? War vor 10 Jahren einmal in Karlsruhe auf der Messe und dann dieses Jahr mal wieder . An das Kieswerk dahinter konnte ich mich auch nicht mehr erinnern . Hast du evtl noch ein Luftbild von früher aus dem Riesenrad ?
Mir hat es auch sehr gut gefallen in Karlsruhe (y)
 
Hast du evtl noch ein Luftbild von früher aus dem Riesenrad ?

Leider zur Zeit nicht, aber er war schon ein Stück größer, was sich an der Anzahl der Attraktionen durchaus bemerkbar gemacht hat
(gut, zu den Zeiten, wo noch Eurostar etc. dort waren, war ich im Grundschulalter, da kam mir alles noch ein ganzes Stück größer vor :wink:)
Aber freut mich, dass auch du eine gute Zeit hattest und ich bin gespannt, wie es auf dieser Veranstaltung, an der für mich doch einige Kindheitserinnerungen hängen, weitergeht :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben