Karussellneuheit 2018 Zimmermann & Krämer

Musste beim Lesen direkt an dieses einmal gebaute Rundfahrgeschäft von KMG denken , was aber wohl aktuell in einem holländischen Park steht . X-elerate oder so ähnlich hieß das glaub ich :sneaky:
 
Es wäre dann ja das schnellste Karussell. Sonst wüsste ich jetzt nichts. Kann natürlich aber auch wieder ein weiterer KMG Speed oder so sein, zählen ja auch als Karussell und sind sehr schnell. Wer weis. Aber als ich das gelesen habe kam mir direkt der XLR8 in den Sinn.
 
Ich frage mich ja, warum die Schausteller ihren Geschäften immer Namen geben, wo man schon weiß, dass die bald aus rechtlichen Gründen eh wieder umbenannt werden müssen. :D

War ja schon beim Clubschiff, Moulin Rouge Riesenrad, Fluch der Karibik, etc so
 
Vermute auch das da mit Sicherheit noch was kommt. Auch Zinnecker damals musste den Namen King Kong Tower abändern. Wobei es natürlich aber auch Außnahmen gibt, siehe Avenger ehemals Holzem nun Zinnecker. Also mal abwarten
 
Man kann sich ja ggfls. die Rechte an geschützten Namen kaufen/leihen, ist aber die Frage, ob der Aufwand bzw, die Kosten dafür Sinn machen.
 
ist das der Zimmermann mit dem Kettenturmflieger?
Da gehe ich von aus.Und Krämer ebenfalls .Die haben doch letztes Jahr erst nen neuen Turmkettenfleiger bekommen,von dem man zugegeben nicht mehr viel gehört hat ? Nicht,daß die Tschechen gerade den schnellsten Mini-Turmflieger der Welt bauen . . .:whistle:
 
Du meinst den Aviator von Krämer? Stand diesen Oktober zB noch in Stadthagen und Soltau, außerdem in Speyer, Erfurt, Uelzen, Herzberg, Neugersdorf, Hoyerswerda etc.
 
Du meinst den Aviator von Krämer? Stand diesen Oktober zB noch in Stadthagen und Soltau, außerdem in Speyer, Erfurt, Uelzen, Herzberg, Neugersdorf, Hoyerswerda etc.
O.k. -dann ahtte ich bei dem Namen wohl immer noch den Hollywoodstar im Kopf . . .
Beim Around the World komm ich auch immer durcheinander . . . .
Trotzdem glaube ich,daß es sich um diesen Krämer handelt.
 
O.k. -dann ahtte ich bei dem Namen wohl immer noch den Hollywoodstar im Kopf . . .
Beim Around the World komm ich auch immer durcheinander . . . .
Trotzdem glaube ich,daß es sich um diesen Krämer handelt.

Wenn ich mich nicht irre müssten das 2 Brüder sein. Gibt ja auch noch 2 Scooter in der Familie. Aber welches Geschäft zu wem gehört weiß ich jetzt nicht...
 
Ist denn jemand schon dieses Teil in dem Freizeitpark gefahren. Schnell ist ja gut und schön, aber einfach nur wie die Zentrifuge bei James Bond im Kreis ist doch nicht spektakulär!
 
Ist denn jemand schon dieses Teil in dem Freizeitpark gefahren. Schnell ist ja gut und schön, aber einfach nur wie die Zentrifuge bei James Bond im Kreis ist doch nicht spektakulär!
Bin es auf der Kirmes in Enschede vor ein paar Jahren gefahren. War schon spaßig und ne geile Beschleunigung. Die Fahrt hat mir über den ganzen Zeitraum auch Spass gemacht. Allerdings habe ich mich damals schon selbst gefragt , ob ich da nochmal einsteigen würde. Der Überraschungseffekt der Beschleunigung ist beim zweiten mal ja weg.
Steht überhaupt fest das es das Geschäft wird ??
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben