Spielzeit Kieler Umschlag 2018

Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
22
Likes
197
Der Kieler Umschlag 2018 vom 1.März bis zum 4.März in der Kieler Innenstadt (Holstenstraße, Asmus-Bremer Platz und Alten Markt)
Vor ein paar Jahren standen hier noch Fahrgeschäfte und feierten hier ihren Sasionstart. Aber da der neue Bürgermeister den Jahrmarkt abgeschafft hat gibt’s seit 3 Jahren keinen Großen Jahrmarkt mehr. 2015 standen noch ein paar Reihen-und Ausschankgeschäfte die an den Jahrmarkt noch ein wenig erinnerten. Aber ab da war es Vorbei. Tja, und seit dem geht das Fest Jahr für Jahr mehr den Bach runter und es kommen immer weniger Besucher. Man sieht es ja an den Bilder wie wenig Los ist (Bilder habe ich Freitag um ca. 16 Uhr gemacht)

In ein paar Jahren ist auch dieses traditions Volksfest verschwunden :/

DSC04865.JPGDSC04865.JPGDSC04866.JPGDSC04867.JPGDSC04868.JPGDSC04869.JPGDSC04870.JPGDSC04871.JPGDSC04872.JPGDSC04873.JPGDSC04874.JPGDSC04875.JPGDSC04876.JPGDSC04877.JPGDSC04878.JPGDSC04879.JPGDSC04880.JPGDSC04881.JPGDSC04882.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bürgermeister meint das nicht in den Mittelalterlichen Flair des Kieler Umschlags passt.
Wäre der nicht wären ein paar Fahrgeschäfte gekommen
 
Sowas passiert wenn die Politik mit mischt. Die Politik will ein Mittelalterfest wie das MPS nur für umsonst und in der Innenstadt. Das sowas nicht so einfach geht und das dafür die Innenstadt von Kiel nicht die richtige Kulisse bietet ist da eigentlich selbstverständlich. In meinen Augen macht man es wenn denn richtig oder lässt es. Das schlimme an der ganzen Sache ist eigentlich, das es vorher mit Fahrgeschäften und JahrmarktsCharakter funktionierte. Das einzigste was nicht so lief war der Rathausmarkt...
 
Man muss aber auch erwähnen, das der Markt 2017 fast nicht statt gefunden hätte und seid 2017 es ein neuer Veranstalter ist.

Zu den Fahrgeschäften muss gesagt werden, das damals laut Kieler Nachrichten, dem Rathaus die Geschäfte auf dem Rathausplatz zu laut waren. ;-) Naja Beamte brauchen halt Ruhe zum schlafen. ;-) Seid der Rathausplatz nicht mehr beschickt wurde stand ja eigentlich nur noch der Breaker von Dreher oder Fehlauer auf dem Asmus-Brehmer Platz total zu gebaut von anderen Geschäften.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben